Ich habe seid einiger Zeit den Kaspersky Antivirus Pro als Trial-Version heruntergeladen und installiert. Dennoch ist mir aufgefallen, dass Kaspersky mit dem Echtzeitschutz den ganzen PC eigentlich unnötig ausbremst. Besonders beim Starten des PCs macht sich dies bemerkbar. Ist der Echtzeitschutz von Kaspersky mit einer Personal Firewall gleichzusetzen und sollte man diesen Echtzeitschutz überhaupt laufen lassen? Personal Firewalls sind ja unnütze und bremsen das System unnötig aus.
Mfg, Andr3
Seite 1 von 1
Echtzeitschutz ? Kaspersky Pro
Anzeige
geschrieben 05. Juni 2005 - 11:51
der achtet glaub ich die ganze darauf was du machst und prüft währenddessen die einzelnen dateien dies ist sehr hilffreich habe viele antiviren programme
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 05. Juni 2005 - 11:59
KAV ist natürlich nicht gleichzusetzen mit einer PFW; das sind völlig unterschieliche Dinge. Der Echtzeitschutz eines Antivirenprogramms bremst das System logischerweise aus, weil jede Datei, die in irgendeiner Weise aufgerufen wird, vom Virenscanner "in Echtzeit" gecheckt wird. Eine PFW bremst dagegen das System - denke ich - kaum aus.
s.
s.
Dieser Beitrag wurde von sylenza bearbeitet: 05. Juni 2005 - 12:00
geschrieben 05. Juni 2005 - 12:02
Bei mir verbraucht Kaspersky extrem viel Ressourcen. Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu verhindern? Verbraucht die Pro Version eigentlich mehr Ressourcen als die Personal?
Dieser Beitrag wurde von Andr3 bearbeitet: 05. Juni 2005 - 12:03
geschrieben 05. Juni 2005 - 18:09
Andr3 sagte:
Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Echtzeitschutz deaktivieren, wenn dein System vernünftig abgesichert ist, sollte das kein Problem darstellen. Oder zumindest die üblichen Verdächtigen wie den Browsercache von der Überwachung ausnehmen.
Andr3 sagte:
Verbraucht die Pro Version eigentlich mehr Ressourcen als die Personal?
Afaik ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten