WinFuture-Forum.de: Asrock K7vt2 Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock K7vt2 Kein Bild


#1 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juni 2005 - 15:47

moinsen Leutz

ich hab ein nagelneues K7VT2 *uiuiui* ich weiss :wink: is net für mich der Rechner, braucht keine Lesitung :;-):
aber zum Thema:

AMD Athlon 1700+, 512DDR Ram, Kühler, Jumper alles richtig gesetzt (zumindest geh ich davon aus) GraKa is eine Leadtek Winfast A250 Ultra (GForce 4600).

Von der Hardware ist nichts defekt, habe es mehrfach mit anderen Komponenten getestet. Ich habe aber nur einen schwarzen Bildschirm, sprich: Der Monitor schaltet sich garnicht erst ein (nein, auch der Monitor ist funktionstüchtig)!

Aaaaaaber und das ist das große Problem, das Mainboard gibt keine Störfunktion aus (also kein piepen, was auf eine defekte GraKa oder Sound oder so zurückzuführen wäre)

*hmpf*

bin echt total ratlos
hat irgendjemend eine Idee worans liegen könnte?

MfG
«|hArLeKiN|»
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 16:08

zwei dinge vorne weg


a) wenn du den pc anmachst, dreht sich dann der cpu- bzw. grafikkarten lüfter?
b) wie stark ist das netzteil und wieviel ampere bringt es bei +12v (steht auf dem typenschild des netzteils)


-cheers
Jay-Jay
0

#3 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juni 2005 - 02:28

a) jop, wie gesagt, alles funktioniert einwandfrei, der Rechner läuft und fährt (anscheinend) auch bis in windows hoch... nur leider ohne bild

b) ist ein 350Watt Netzteil, das schon mehr mitgemacht hat als die Komponenten in diesem, sprich, es müsste auf jeden Fall reichen!!!

ich hab wirklich keine Idee mehr...
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 03:27

Zitat

Aaaaaaber und das ist das große Problem, das Mainboard gibt keine Störfunktion aus, also kein piepen.
Vieleicht ne dumme Frage (möglich ist ja bekanntlich alles :blush: ), aber ist auch der PC Speaker angeschlossen?

Ist das Board auch "wirklich" neu, oder gebraucht erstanden? Wenn gebraucht, dann evtl mal ein BIOS Restet durch Jumper (siehe Bild) bzw könnte es auch sogar defekt sein durch Vorbesitzer (wäre natürlich auch bei einem neuen möglich).
Da du schon alles getestet hast, bleibt da also nicht viel übrig an Lösungsmöglichkeiten da dies normalerweise am RAM bzw Grafikkarte liegen würde. Evtl doch nochmal eine andere Grafikkarte in diesem Board testen bzw auch mal SD RAM testen oder jeweils nur einen der Riegel einbauen.
Wenn diese Möglichkeiten nicht helfen, tippe ich mal auf einen defekt des Boards.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Asrock.JPG

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 05. Juni 2005 - 03:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juni 2005 - 14:42

also der PC Speaker ist angeschlossen...
BIOS reboot... hmm, wie denn? also ich kann da keine Jumper oder so einsetzen, da ist bei mir irgendwie ähh, nichts *gg* also der schriftzug ist schon da, aber da ist irgendwie nichts was ich verändern könnte...

Eine sehr lustige Sache übrigens die ich gerade festgestellt habe:

Ich habe 2x das gleiche Board und bei beiden besteht genau dieses Problem!!! Also bei dem anderen Board ergeht es mir mit dem Bildschirm nicht anders, wobei es sich hier tatsächlich evtl um einen defekt handeln könnte da es gebraucht ist, das andere hingegen ist tatsächlich neu... also ich habe meine Jumper folgendermaßen angeordnet:

PS2: auf 2+3 FSB1 auf 1+2 (133MHZ) (das hab ich aber auch schon auf 100 ausprobiert, ist das gleiche), bei JR1 und JL1 jeweils 1 Jumper hochkant, also das JR1 und JL1 NICHT verbunden sind sondern beide einzeln.

Achso wegen dem RAM, die beiden RAM Blöcke laufen, ich habe es wahlweise mit einem 512 DDR und mit einem 512 SD ausprobiert beide male fehlanzeige, also bildschirm schwarz


*verzwifel*
0

#6 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 16:10

von welchen herstellern kommt der genutze arbeitsspeicher? und wieviel mhz hat der mit ddr512 bzw 512sd-ram?


-cheers
Jay-Jay
0

#7 Mitglied ist offline   «|hArLeKiN|» 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Juni 2005 - 18:14

Hersteller keine Ahnung mhz: DDR=PC2700 SD=PC100

glaube aber nicht das es wirklich am Arbeitsspeicher liegt, da dieser auf meinem anderen Rechner reibungslos funzt und um diese Frage vorzubeugen nein, ich benutze nicht beide auf einmal! ;)
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juni 2005 - 22:28

Bau den SD Ram mal aus wenn er drinn sein sollte ^^ kannst kein DDR und SD gleichzeitig benutzen


Ok Ok habs gesehen sorry :wink:

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 05. Juni 2005 - 22:28

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 02:07

Zitat («|hArLeKiN|»: 05.06.2005, 15:42)

Also bei dem anderen Board ergeht es mir mit dem Bildschirm nicht anders, wobei es sich hier tatsächlich evtl um einen defekt handeln könnte da es gebraucht ist, das andere hingegen ist tatsächlich neu...
<{POST_SNAPBACK}>
Hmm dann ist es schon sehr merkwürdig, aber da fällt mir auch nichts weiter ein. ;)
Kann aber nur an einer Hardwarekomponente liegen, evtl doch Grafikkarte oder Netzteil, das Board kann man dann wohl erstmal komplett ausschliessen, das müsste schon ein sehr dummer Zufall sein wenn beide defekt sind.
Am meisten wundert mich aber, das kein Fehlersignal (piepton) kommt, denn auch ein defekter Prozessor veranlasst zu einem Fehlersignal. Hmm, sehr merkwürdig das ganze. :D

Zitat

BIOS reboot... hmm, wie denn? also ich kann da keine Jumper oder so einsetzen, da ist bei mir irgendwie ähh, nichts *gg* also der schriftzug ist schon da, aber da ist irgendwie nichts was ich verändern könnte...
Und da ist kein Jumper an der Stelle vorhanden, nur der Schriftzug? :wink:
Noch merkwürdiger, da ich das Bild aus der dazugehörigen Anleitung (Handbuch) hab.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Juni 2005 - 02:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   necrid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bücken
  • Interessen:Segelfliegen, Musik, Schießsport

geschrieben 06. Juni 2005 - 19:26

Also ich hatte das Board auch mal und da gibs nen Jumper für BIOS-Reset (wäre sonst auch komisch :) ). Frag mich aber nicht, welche Nummer der hat. Hab das Handbuch net mehr.

Wenn die PINs nicht da sind, probier mal, die beiden Pole mit 'nem Schraubenzieher oder so zu überbrücken. Und ein paar Sekunden halten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0