WinFuture-Forum.de: Sehe Kein Boot-bios Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Sehe Kein Boot-bios Screen


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 08:41

habe mir jetzt nen 19 zoll tft zugelegt und er steckt am digitalen anschluss der Karte. wenn ich rechner starte schaltet er sich erst zu wenn die benutzeranmeldung von windows kommt. Sehe kein bootmenü und kann auch nicht mehr ins bios. Muss da jetzt was eingestellt werden oder liegt es daran das er am digitalen anschluss hängt?

OS ist XP sp2 und neuer omegatreiber hardware siehe signatur.


des weiteren habe ich noch einen problem pc hier wo die usb anschlusse nicht gehen. hardware zeigt sie zwar an doch sie haben keinen strom. Bord ist ein asus p4b266


thx romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 05:52

1) Monitor: Hat der Monitor neben dem DVI-Anschluß noch einen analogen (geleiche Frage gilt acu für die Grafikkarte); dann probier den Systemstart mal damit aus. Es scheint so, wenn die Grafikkarten/Monitor - Kombination erst reagiert, wenn Windows die Kontrolle übernimmt. Mit dem Omegatreiber dürfte das abernichts zu tun haben, weil diese ja erst mit Windows gestartet werden; der Monitor muß aber auf jeden Fall den Systemstart darstellen.

Welche Grafikkarte hast du? Gibt es evtl. dafür ein BIOS-Update? Hast du mal die default-Einstellungen im Rechner-BIOS probiert?

2) Ist USB im BIOS aktiviert? Sind die USB-Anschlüsse richtig verkabelt (wenn sie nicht direkt aufgelötet sind)? Welches OS ist auf diesem Rechner? Sind alle Patches/Updates für diese OS installiert? Sind die aktuellenChipsatz-Treiber installiert?

s.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0