WinFuture-Forum.de: Datei In Windows Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei In Windows Erstellen


#1 Mitglied ist offline   gely 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 07:55

Hi,
habe jetzt eine Textdatei mit den Daten erstellt, wie benenne ich sie um, habe keine endung und wie füge ich die Datei in den 386 Ordner ein.?
Gruß gely

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2005 - 10:22

Zitat (gely: 04.06.2005, 08:55)

Hi,
habe jetzt eine Textdatei mit den Daten erstellt, wie benenne ich sie um, habe keine endung und wie füge ich die Datei in den 386 Ordner ein.?
Gruß gely
<{POST_SNAPBACK}>


Eine Dateiendung kannst du beispielweise so dazufügen !!
Du öffnest die Eingabeaufforderung, also sprich Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung. Dann nach gehst du in den Ordner wo sich die Datei befindet. Am besten du erstellst einen seperaten Ordner und kopierst die Datei da rein falls, dir die jetztige Dateiendung nicht bekannt ist.
Danach gibst du das ein:
ren *.* *.txt

das erste Wort ren heißt rename sprich umbenennen danach *.* bedeutet alle Dateien in die sich in dem Ordner befinden umbenenen und der letzte Suffix ist wo du auswählen kannst, in welches Format die Datei umgewandelt werden soll, hier habe ich als Beispiel .txt genommen.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 04. Juni 2005 - 12:10

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 11:19

Zitat (Mal4ik: 04.06.2005, 11:22)

Eine Dateiendung kannst du beispielweise so dazufügen !!
Du öffnest die Eingabeaufforderung, also sprich Start --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung.
<{POST_SNAPBACK}>


oder halt den kurzen weg. Start-Ausführen-cmd
0

#4 Mitglied ist offline   gely 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2005 - 13:51

oja vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0