WinFuture-Forum.de: Lan Tool: Lan-fs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Lan Tool: Lan-fs Dateien, Nachrichten & Kommandos senden

Umfrage: Wie gefällt euch Lan-FS? (5 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie gefällt euch Lan-FS?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   RudiMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Juni 2005 - 21:37

Hi@all!

Wollte mal das Tool LAN-FS vorstellen.

Link: lan-fs

Mit dem Tool kann man im eigenen Lan Nachrichten und Dateien versenden und sogar Computer steuern, so ähnlich wie VCN.

Auf der Seite steht:

"Im Prinzip fängt Lan-Fs dort an, wo das gute alte Tool „Winpopup“ aufhört. Aber Lan-Fs kann viel mehr!

Dieses Programm soll das Arbeiten im lokalen Heimnetz vereinfachen. Der Benutzer kann nicht nur Nachrichten zwischen Computern innerhalb des Netzwerks verschicken, sondern auch Dateien. Um diese zu verschicken, müssen nicht extra Ordner freigegeben werden, man wählt einfach eine Datei aus, und verschickt sie. Zusätzlich kann Lan-Fs als Fernverwaltungstool genutzt werden. Man kann Computer innerhalb eines Netzwerks (auf dem ebenfalls Lan-Fs ausgeführt wird) herunterfahren, oder auf diesem Befehle ausführen. Es steht sogar ein „Virtueller Desktop“ zur Verfügung, welcher einen Computer im eigenen Heimnetz fernsteuerbar macht. Doch genug der großen Worte! Probiert Lan-Fs einfach aus"

Da das Tool noch neu ist (außerdem auch beta Stadium) würde es mich freuen, wenn ihr mal antwort geben könntet, wie ihr das Tool findet.

Ihr könnt auch gern das Tool in anderen Foren vorstellen, um es bekannter zu machen, vorrausgesetzt natürlich, es gefällt euch!

Also postet eure Meinung bitte mal an diesen Artikel!

Grüße und schönes Wochenende, RudiMan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 03. Juni 2005 - 21:48

Fürs lokale Heimnetzwerk klingt das ziemlich gut und für LANs in kleinem Kreis ;) Messages und Datentransfer, das sieht doch schonmal schön aus. Werde voten sobald ichs mal getestet habe ;) Denke SO etwas haben viele gesucht und dann noch Freeware, klasse :)

Aber... dein erster Post und schon Eigenwerbung ;) Aber es ist ja gratis, also gut für alle :)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 03. Juni 2005 - 21:53

0

#3 Mitglied ist offline   RudiMan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 21:55

Ja, sry, dass mein erster Vote schon sone Art eigenwerbung ist...aber ich werde fleißiges Mitglied werden, keine Angst, finde die Seite hier nämlich echt cool, bin heute per zufall drauf gestoßen... :)

Gruß@all
0

#4 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 03. Juni 2005 - 22:00

Zitat (RudiMan: 03.06.2005, 22:55)

Ja, sry, dass mein erster Vote schon sone Art eigenwerbung ist...aber ich werde fleißiges Mitglied werden, keine Angst, finde die Seite hier nämlich echt cool, bin heute per zufall drauf gestoßen... :)

Gruß@all
<{POST_SNAPBACK}>

Das braucht man nich so eng sehen, würd sich ja auch keiner beschweren wenn du dich auf den Marktplatz stellst und Eis verschenkst ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 04. Juni 2005 - 09:25

Zitat

Das braucht man nich so eng sehen, würd sich ja auch keiner beschweren wenn du dich auf den Marktplatz stellst und Eis verschenkst


Sehe ich genau so :)

Werde das tool bei Gelegenheit mal testen.


mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0