WinFuture-Forum.de: Neues Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neues Netzteil? brauch ich ein neues?


#1 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:02

ich habe bei mir PC alert installiert und hab dort gesehen das bei meiner 12V leitung nur 11,7V oder 11,5V laufen das gleich is mit meiner 3,3V leitung!da hab ich nur 3,1V oder gar 3V!


und nachdem mein PC bei meiner LAN solche maken gemacht hat weiß ich nicht ob es am Netzteil liegt!

mfg Ley
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:14

meine 12V hat 12,28V und die 3,3V hat 3,28V!
Die default-Einstellungen meines Kontrollprogrammes machen bei einer Abweichung +/- 10% einen Alarm. Und den hatte ich noch nie :huh:
Was haste den genau fürn netzteil? Wieviel watt, welcher Hersteller .....
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 21. August 2003 - 17:15

Die Anweichungen beim Netzteil sind bestimmt nicht so schlimm, dass ist ja nicht so ein großer Unterschied, da gibt es schon Toleranzen :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:25

ich hab ein JNC mit 300Watt!
0

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:28

da sollte eigentlich reichen! deine Abweichungen sind ja grad noch o.k.
was waren den die probs. während der lan? Meist sinds temp-probs.!
0

#6 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 17:40

ganz komisch hab meine PC am abend davor noch neu aufgesetzt und hat alles gepasst!und am nächsten tag in der füh auch noch aber wie dann der PC in der garage gestande is hat er nich mehr gefunzt!obwohl ich 3 gehäuselüfter habe!ich bin zwar auf dem weg zur garage beim tisch angestoßen das es ordentlich getschepert hat aber sonst nichts!auf jedenfall is er nicht mehr hochgefahren!er is immer dort hängengeblieben wo der Balken am bildschirm herumlauft!beim starten des computers!da is auf einmal der balken hängengeblieben!im abgesicherten modus hat es gefunzt aber im normalen net!neu aufsetzten is a net gagen da hat er sich in der 34 minute aufgehängt!das ganze hab ich circa 4-5 stunden herumprobiert!hin und wieder hab ich auch eine andere GK hineingebaut(ATI RAGE128)!

bis es auf einmal gefunzt hat!dann hab ich halt gegamet und auf einmal ist mir das bild eingefrohren!und dann is er scho wieda beim hochfahren hängen geblieben!dann hab ich alle gehäuselüfter,und seitenteile herausgenommen und hab es versucht funzt nix!dann hab ich wieder die alte ATI Rage 128 eingebaut und es hat gefunzt!

dann hab ich halt ein neues Game installiert und dann hab ich meinen PC neu starten müssen wie immer halt wenn man ein game installiert!

und rattet mal was beim hopchfahren wieder war!genau!er hat sich aufgehängt!dann hab ich alle PCI karten herausgenommen und dann hat es gefunzt!


voll der wahnsinn!die temp von meiner CPU war übrigens bei 49°


naja vieleicht kann mir wer helfen!und weiß woran es liegen könnte!

ich vermute RAM,PCI-Karte,oder Festplatte!


Mfg Ley
0

#7 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 21. August 2003 - 18:01

Das hört sich, meiner Meinung nach, nach HDD oder RAM an. Wenn du die Möglichkeit hast, ggf. mal tauschen :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 18:08

ich weiß ram,....,tauschen!aber ich hab niemanden wo ich mir die ausborgen kann!mein bruder wird es nicht zulassen und dann steh ich schon an!
0

#9 Mitglied ist offline   hulk1st 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 18:14

in der regel sind abstürze auf defekten ram zurückzuführen. das es am netzteil liegt glaube ich eher weniger weil du da nicht so signifikante abstürze ( wie zb xp installation -> 34. minute) hast. was hast du denn alles an dein netzteil angeschlossen? wieviele / welche karten? laufwerke? etc.
vielleicht ist deine neue grafikkarte ja auch beschädigt. ich hab im laden mal ne reklamation bekommen, genau dasselbe verhalten. weil mir sowas noch nie zuvor unter die augen gekommen ist, hab ich stück für stück alle komponenten ausgetausch. board, proz, ram bis ich dann auf die grafikkarte kam, und siehe da, sie war tatsächlich dran schuld.
bau die karte doch mal in ne andere kiste, bei nem kumpel oder so ein und schau ob bei dem derselbe fehler auftritt.
ansonsten lass doch mal memtest ( Memtest86 ) 5 stunden durchlaufen und schau ob der ram ne macke hat. ist übrigens ein bootable .iso brauchst also kein os installiert zu haben.

grüsse,
hulk
0

#10 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 18:21

ich hab WIN TV GO,Netzwerkkarte 100Mbit/s in den PCI steckplätzen drinnen!

die GK is schon 3Jahre oder noch älter!weil du gesagt hast NEU!

ich hab DVD-Laufwerk,Disketten,1Festplatte insgesammt 5 Lüfter 12Volt!einer davon CPU!keinen NB lüfter!

mehr hab ich nicht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0