WinFuture-Forum.de: Amd Prozessor-treiber Für Windows Xp/2k3 32/64 Bit V1.3.2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd Prozessor-treiber Für Windows Xp/2k3 32/64 Bit V1.3.2 AMD Cpu/Prozessor Treiber für Windows (C&Q)

#16 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 03. Juli 2006 - 04:34

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 03.07.2006, 01:33)

Wer hat den Treiber installiert? Bei meinem PC traten Probleme mit der CPU Auslastung auf. Etwa um die 50% dauerhaft.

war bei mir auch so. nach der installation war die prozessorlast durch "hardware interrupts" laufend bei über 60 prozent (obwohl keine programe liefen). nach rückstieg auf die vorher erstellte sicherung lief das system wieder korrekt.
Eingefügtes Bild

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kritikus 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 19. Dezember 05

geschrieben 03. Juli 2006 - 06:59

Wundert mich, daß noch keiner vorher was dazu geschrieben hat, sind doch alle "updategeil". Ich glaube kaum, daß wir beide die Einzigen sind, die den Treiber installiert haben.

Hast du eine Dual-Core CPU? Würde mich mal interessieren, ob das nur bei einer Single-Core CPU auftritt. Ich las kürzlich Spekulationen über eine neue Funktion der AMD Prozessoren. http://www.tweakpc.de/news/9777/amds-gehei...-reverse-ht/rdf

Dort schreiben sie, daß ein neuer Prozessortreiber erscheinen soll. Nun stellt sich mir die Frage, ob der 1.3.2 eine fehlerhafte Implementierung des RHT ist und deshalb die Prozessorauslastung derart hoch ist.

Hat schon jemand die Release Notes zur Version 1.3.2 gefunden?
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#18 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 03. Juli 2006 - 12:56

Habe den Treiber auch installiert. Auslastung 0 %

Mal sehen ob es bei meinem Sempron64 Laptop auch so ist. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 03. Juli 2006 - 12:57

#19 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 03. Juli 2006 - 20:00

Hab einen Athlon 64 3500+. Ich kann durch den neuen Treiber keine höhere Prozessorauslastung feststellen. Mit den im Hintergrund arbeitenden Programmen liegt die Prozessorauslastung zwischen 0 und 2%
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX

#20 Mitglied ist offline   Kritikus 

geschrieben 04. Juli 2006 - 11:25

Ich habe den Treiber nochmal runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert der. Obwohl die Dateigröße usw. gleich waren, vermute ich, daß ich einen fehlerhaften erwischt hatte.

@nomzamo

Probiere das bitte auch noch mal.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)

#21 Mitglied ist offline   Major König 

geschrieben 04. Juli 2006 - 12:01

So, habe es jetzt auch mal auf meinem Laptop gestestet, bzw. wollte ich es testen aber es lässt sich garnicht installieren er sagt immer: c:\boot.ini could not be opened.
Lustigerweise lässt sich die Version davor also 1.3.1 einwandfrei installieren. ;D

Ist nen Amilo A1650 Sempron 3400+ von FujitsuSiemens.

#22 _Jammer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2006 - 13:58

AMD CPUInfo

http://www.majorgeek...Info_d4578.html

AMD verbessert Kompatibilität von Dual-Core Prozessoren

Hardtecs4u.de sagte:

Im Download-Bereich des Prozessor-Herstellers AMD befindet sich ein Patch, der die Kompatibilität von Programmen unter Windows mit Dual-Core-Prozessoren verbessert. Das Problem, welches behoben wird, hat mit dem Read Time Stamp Counter (RDTSC) zu tun. Dabei handelt es sich um einen Zähler, der ...

Quelle:
http://www.hardtecs4...,19339,ht4u.php

Download:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_ty...ies/TscSync.zip

cya

#23 Mitglied ist offline   Kritikus 

geschrieben 04. Juli 2006 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 04.07.2006, 11:01)

So, habe es jetzt auch mal auf meinem Laptop gestestet, bzw. wollte ich es testen aber es lässt sich garnicht installieren er sagt immer: c:\boot.ini could not be opened.
Lustigerweise lässt sich die Version davor also 1.3.1 einwandfrei installieren. ;D

Ist nen Amilo A1650 Sempron 3400+ von FujitsuSiemens.

Was will der denn in der Boot.ini? Verstehe ich den Zusammenhang nicht. Wenn der allerdings nur irgendeinen Parameter setzen will, kannst du Schreibschutz ja mal wegnehmen. Aber das wirst du sicherlich bereits versucht haben. Sind die Treiber eigentlich für alle 64 Bit Prozessoren gleich?

Update: Grade mal nachgesehen. Der fügt usepmtimer in die Boot.ini ein. Frage ich mich nur, was der Parameter auf einem SingleCore PC soll. Der ist doch nur für DualCore von Bedeutung?

@Jammer

Das soll besonders bestimmte Spiele beschleunigen. Hast du das mal ausprobiert?

Dieser Beitrag wurde von Kritikus bearbeitet: 04. Juli 2006 - 14:15

#24 _Jammer_

geschrieben 04. Juli 2006 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 04.07.2006, 16:10)

Sind die Treiber für alle Prozessoren gleich? Bin zu faul die zu prüfen.

@Jammer
Das soll besonders bestimmte Spiele beschleunigen. Hast du das mal ausprobiert?

soviel ich weiß sind alle gleich da zumindestens im download-berich bei amd immer auf die selbe datei verlinkt wird soviel ich gesehn habe .)

nein leider nicht bin noch nicht in dem besitz einer dualcore cpu aber bald vielleicht ;D bis jetzt habe ich nur die news gepostet ^^

cya

#25 Mitglied ist offline   Major König 

geschrieben 05. Juli 2006 - 00:15

Also ich habe zumindest versucht die boot.ini auf C: sichtbar zu machen, habe die Datei allerdings nicht gefunden. Zufällig habe ich die dann auf Platte D: :ph34r: gefunden. Schreibschutz entfernt und auf C: kopiert. Dann konnte ich ohne Probleme installieren. Merkwürdig aber was solls hauptsache ging. ;)

#26 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 05. Juli 2006 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 05.07.2006, 01:15)

Zufällig habe ich die dann auf Platte D: :ph34r: gefunden. Schreibschutz entfernt und auf C: kopiert. Dann konnte ich ohne Probleme installieren. Merkwürdig aber was solls hauptsache ging. ;)

Nicht nur gefunden, sondern da wird wohl auch der Rest der Bootdateien sein. Deswegen wird sie auch auf C keine Wirkung zeigen sondern immer die auf D wird verwendet.

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 04.07.2006, 15:10)

Was will der denn in der Boot.ini?

Dieser Patch AMD Dual-Core Optimizer setzt in der Boot.ini diese Option "/usepmtimer"

#27 Mitglied ist offline   Kritikus 

geschrieben 05. Juli 2006 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 05.07.2006, 06:14)

Dieser Patch AMD Dual-Core Optimizer setzt in der Boot.ini diese Option "/usepmtimer"

@Murmel

Mag sein, der CPU-Treiber aber auch! Wie gesagt, auch auf meinem SingleCore-System.

#28 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 05. Juli 2006 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 04.07.2006, 12:25)

Ich habe den Treiber nochmal runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert der. Obwohl die Dateigröße usw. gleich waren, vermute ich, daß ich einen fehlerhaften erwischt hatte.

@nomzamo

Probiere das bitte auch noch mal.

@Kritikus:
biete entschuldige meine verspätete reaktion. ich war/bin beruflich im stress und konnte mich erst jetzt wieder mal in ruhe durch die artikel "ackern".
- ich aber derzeit einen 64er 3200 (venice)
- ich werde den neuen treiber in den nächsten tagen nochmals installieren.

edit 2006-07-11:
ich habe das file gestern abend nochmals geladen und installiert. bis jetzt tritt das problem mit dem erhöhten ressourcenverbrauch nicht mehr auf.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 11. Juli 2006 - 15:50

Eingefügtes Bild

#29 _Jammer_

geschrieben 28. Juli 2006 - 10:36

AMD Prozessor-Treiber 1.3.2.16 für Windows 32Bit und 64Bit (Englisch)

Quelle:
http://www.computerbase.de/downloads/treib...zessor-treiber/

http://www.amd.de/

cya

Dieser Beitrag wurde von Jammer bearbeitet: 28. Juli 2006 - 10:46

#30 Mitglied ist offline   MorisatoKeiichi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 29. Juli 2006 - 20:18

Man beachte, dass der neueste Treiber (1.3.2.16) amdcupsetup.exe heisst (also cup statt cpu) http://www.amd.com/us-en/assets/content_ty...amdcupsetup.exe - wenn man von der AMD-Seite die verlinkte amdcpusetup.exe holt (http://www.amd.com/u...amdcpusetup.exe) bekommt man nur die Version 1.3.2.14

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0