Suche Remote Software
geschrieben 02. Juni 2005 - 11:39
Die Software soll mir per Fernwartung vollen Zugriff auf einen anderen Rechner geben. Da ich keinen Dyndns Account einrichten will bzw. das für den Kunden nicht darf, muss es eine andere Möglichkeit geben die IP Adresse des jeweiligen Rechners zu erfahren.
Kenne bisher nur VNC aber die Funktionen gibt es nicht.
Habe bei einem anderen Kunden auf Win2000 Workstation "NetStorage" gelesen.
Beim Googeln finde ich aber keine Hinweise auf die Software.
Anzeige
#2 _Benjamin_
geschrieben 02. Juni 2005 - 11:55
Zitat
NetStorage Software wurde 1998 von einem kleinen Team hoch qualifizierter Software-Entwickler gegründet, die auf mehr als 15-jährige Erfahrung mit optischen Speichertechnologien zurückblicken können. Die Zielsetzung war eine hoch performante Solaris und Linix System-Software für Write-Once (WORM) optische Laufwerke zu entwickeln. Seither wurde die NetStorage Software Produktpalette mit allen wesentlichen Storage-Technologien erweitert. Gleichzeitig haben die Bemühungen der NetStorage Vertriebspartner dazu beigetragen diese Produkte europaweit zu etablieren und daher ist die Software von NetStorage heute in vielen unterschiedlichen Umgebungen zu finden.
Als Hersteller von Sun Solaris und Linux System Software fühlt sich NetStorage verpflichtet die jeweils aktuellste Software für alle Versionen von Solaris (Sparc und Intel Edition) und Linux (Intel Edition) zu liefern sowie alle gängigen Storage-Systeme zu unterstützen
Dieser Beitrag wurde von Benjamin bearbeitet: 02. Juni 2005 - 11:55
geschrieben 02. Juni 2005 - 11:56
Für die Fernwartung gibt es ne ganze Menge Programme...
VNC
RAdmin
Netop
Mastereye
.
.
.
Die Liste ist mit Sicherheit noch um einiges zu ergänzen.
Selber benutze ich die Remote-Desktop-Verbindung, da auch dem Fernwartungsrechner XP läuft.
Hatte eine deutlich bessere Performance als VNC, so daß ich gewechselt bin.
mfg
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
geschrieben 02. Juni 2005 - 11:59
Hat jemand denn ein kleines Prog oder einen Script der mir die IP des Rechner übermitteln kann.
Der andere Rechner verwendet AOL und ist nicht permanent online, deshalb besser wenn keine Fehlermeldung kommt wenn man nicht online ist.
geschrieben 02. Juni 2005 - 12:02
Zusätzlich könnte dann noch auf die normale Startseite weitergeleitet werden!
So müßte zumindest kein Prog auf dem Rechner installiert werden!
M@$t3r_P.
Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
geschrieben 02. Juni 2005 - 13:16
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 02. Juni 2005 - 13:37
FTP, Webserver, Telnet, komplette Remote Administrierung, sendet dir auf wunsch die aktuelle IP des Rechners zu.
geschrieben 02. Juni 2005 - 14:40
Zitat (Graumagier: 02.06.2005, 14:16)
<{POST_SNAPBACK}>
Weil mein Kunde keinen Dyndns Account wünscht.
Frag mich nicht warum!
geschrieben 02. Juni 2005 - 14:44
geschrieben 02. Juni 2005 - 14:53
Allerdings fürchte ich, dass die ganze Sache ohne DynDNS nicht geht! Frag doch mal deinen Kunden, ob er mal no-ip probieren will! Ich persönlich finde no-ip (geh mal googln) einfach besser als DynDNS! Es gibt nur einen Clienten/Programm und es ist auch einfach zu konfigurieren!
So long
Boz

Hilfe
Neues Thema
Antworten