WinFuture-Forum.de: Suche Audioplayer Mit Guter Datenbank - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Audioplayer Mit Guter Datenbank inkl. Suchfunktion usw..


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:52

Hi! ich habe schon das neue Winamp und die Musicmatch Jukebox probiert, doch leider ist das alles der selbe Mist!

Also ich habe meine Lieder alle nach Artist sortiert, also ein Ordner mit Jackson, Michael; Guano Apes; uswusw und darin dann die Lieder bzw noch ein Album-Ordner!

Ich will eine Medienbibiliothek, die wie der Explorer aufgebaut ist, ich also im Stammbaum surfen kann!

Das große Problem ist nämlich, dass ein Teil meiner Lieder unbenannt ist, also Track01 - Track 19 usw....

Die Medienbibliothek soll aber auch abgespeichert werden, denn das ganze jedes mal einlesen ist Irrsinn!


Einen fast perfekten Treffer hab ich schon gefunden

http://www.mpex.net/...s/dlibrary.html

Die Dynamic Library ist ein Plugin für Winamp! Absolut klasse das Ding, nur leider lässt sie sich nicht abspeichern, was sehr blöd ist!

sagt, gibt es noch andere Plugins oder Player, die das können? wie siehts mit ITunes aus?

Ich will nämlich mitm Lappi über WLAN auf die Mp3-Platte zugreifen und von dort abspielen, was super funktioniert, jedoch das Einlesen (welches ich verhindern will) dauert irre lange!

bitte um Info!

gruß Gü

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 02. Juni 2005 - 09:57

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 15:05

Also iTunes kann ich empfehlen. Gute Sortierfunktion, Suchfunktion und sehr übersichtlig. Deine Sortierung mit Ordner dürfte kein Problem sein, optimal ist es natürlich mit ID3-Tags.
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Juni 2005 - 15:17

ch_z sagte:

Also iTunes kann ich empfehlen.

Dito, probiere es einfach mal aus. Du hast eine Unterteilung in vier Fenster (Genre, Künstler, Album und Lieder), bei Auswahl eines der Kriterien werden alle "darunter" liegenden Kriterien aktualisiert. Bei Auswahl eines Genres werden also nur noch Künstler/Alben/Lieder des entsprechenden Genres angezeigt, ebenso verhält es sich mit den anderen Auswahlmöglichkeiten.

Die Bibliothek wird automatisch gespeichert, jedoch gibt es keine automatische Ordnerüberwachung, wie dies bei Winamp der Fall ist. Du musst jedes Mal, wenn du neue Musik dazu bekommen hast, über Datei --> Ordner zur Bibliothek hinzufügen den Ordner auswählen, in dem sich die Musik befindet (Unterordner werden automatisch miteinbezogen). Das dauert aber nur wenige Sekunden und ist m.M.n. kein wirkliches Manko.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 02. Juni 2005 - 15:18

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 03. Juni 2005 - 06:04

habs mir angeschaut... die genre, album interpret sortierung funzt leider nur nach den Infos in den Tags... die sind bei mir aber bei etwa der Hälfte der Lieder nicht ausgefüllt, deshalb kann ich das nicht gebrauchen! Naja, ich glaub was besseres bzw für mich geeigneteres als die Dynamic Library werd ich ned finden...

aber trotzdem danke!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   fineliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 14. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 06:33

probiers mit programmen die dir die ordnerstruktur in die tags einlesen nach "id3-tag" googlen zb. ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   w0Lf10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Juni 2005 - 06:50

bin auch noch auf der suche!
glaube, ich werde dieses itunes ma testen :D

was is eigentlich mit musiccube?!
0

#7 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 08:12

Wenn du es wirklich ordentlich machen willst, würd ich allen Liedern ordentliche idtags verpassen (z.B mit Godfather, MP3Tag etc), danach kannst du z.B. mit WinAmp und der MediaLibary wirklich nach allem suchen und sortieren lassen...
0

#8 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 08:39

Zitat (RobbieRob: 03.06.2005, 09:12)

Wenn du es wirklich ordentlich machen willst, würd ich allen Liedern ordentliche idtags verpassen (z.B mit Godfather, MP3Tag etc), danach kannst du z.B. mit WinAmp und der MediaLibary wirklich nach allem suchen und sortieren lassen...
<{POST_SNAPBACK}>


*zustimm*

Meine ganzen MP3s hab ich auch mal an nem wochenende mit mp3tag bearbeitet.
Und jetzt möchte ich diese ID3Tags nicht mehr missen.
Ist einfach übersichtlicher in nahezu jeden aktuellen Mediaplayer mit Medien-Bibliothek.
0

#9 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2005 - 15:32

ich glaube das geht bei audio tagging tools, bin mir aber nicht sicher
0

#10 Mitglied ist offline   -memo- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2005 - 23:16

Zitat (BachManiac: 03.06.2005, 08:04)

habs mir angeschaut... die genre, album interpret sortierung funzt leider nur nach den Infos in den Tags... die sind bei mir aber bei etwa der Hälfte der Lieder nicht ausgefüllt, deshalb kann ich das nicht gebrauchen! Naja, ich glaub was besseres bzw für mich geeigneteres als die Dynamic Library werd ich ned finden...

aber trotzdem danke!
<{POST_SNAPBACK}>


Nicht gleich aufgeben! :D
Jage mal deine MP3s durch das Prog MusicBrainz, der taggt die MP3s automatisch. (Informier dich erst einmal über das Prog, bevor du es benutzt). Später oder auch davor kannst du die Tags per Hand mit mp3Tag bearbeiten/ergänzen, beides sind sehr gute Programme!
Dann importierst du alles in iTunes, davor würde ich aber alle MP3s auf die selbe Lautstärke mit mp3Gain bringen.

Zitat (Graumagier: 02.06.2005, 17:17)

ch_z sagte:

Also iTunes kann ich empfehlen.

Du musst jedes Mal, wenn du neue Musik dazu bekommen hast, über Datei --> Ordner zur Bibliothek hinzufügen den Ordner auswählen, in dem sich die Musik befindet (Unterordner werden automatisch miteinbezogen). Das dauert aber nur wenige Sekunden und ist m.M.n. kein wirkliches Manko.
<{POST_SNAPBACK}>


Geht auch einfacher: zieh die neuen Tracks einfach in das Bibliotheksfenster :)


@ BachManiac: Viel Spaß und Erfolg ;D

Gruß
-memo-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0