WinFuture-Forum.de: Ipod Zubehör - Wie Heißt Dieses Ding? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ipod Zubehör - Wie Heißt Dieses Ding? Übermittel glaub ich den Song über FM


#1 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:25

Hi,

ich hab von nem kleinen Tool gehört, welches es ermöglicht den Ipod über das Radio zu empfangen. Weiss jemand von euch wie es heißt und wo man es kaufen kann?

Danke, bye :P
=)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:31

geht mit einem einem transmitter, das gerät wird an den ipod angesteckt, und sendet dann ganz normale radiowellen aus, die dann mithilfe jedes handelsüblichen radios empfangen werden
ich kann von solchen geräten allerdings nur abraten, da die wellen, die ausgesendet werden einfach zu schwach sind und dadurch die qualität und reichweite sehr eingeschränkt werden.
ps: geht übrigens auch mit jedem anderen gerät, was einen geeigneten ausdioausgang besitzt - nicht nur mit dem (überteuerten) ipod :P

mfg
tim

Dieser Beitrag wurde von t-kr bearbeitet: 02. Juni 2005 - 09:35

0

#3 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:35

ist in Deutschland übrigens Verboten
Trust me, i know what i´m doing
0

#4 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:35

nicht zwingend, die sendeleistung is meines wissens nach nur sehr stark begrenzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:40

Würde aber reichen um deine Nachbarn zu Ärgern
Trust me, i know what i´m doing
0

#6 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:41

glaube ich nicht
also wenn deine nachbarn nich grade da wohnen, wo fast keine sender mehr ankommen, gut es mag wieder solche geräte mit höherer leistung geben, aber ich hatte mal ein ähnliches gerät und das hätte dazu niemals gereicht

wie gesagt kann nur aus meiner erfahrung sprechen
0

#7 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 02. Juni 2005 - 09:52

Zitat

Wer den iTrip trotzdem in der Öffentlichkeit benutzt, betreibt einen Piratensender und macht sich somit strafbar. Verboten ist der iTrip in allen Ländern, die zur EU gehören. Jedoch wird in Deutschland zur Zeit darüber nachgedacht die sogenannten “short range devices” auf einer festgelegten Frequenz zu legalisieren. Wann, bzw. ob das passiert, steht aber noch in den Sternen.


Den ganzen Atikel gibt es Hier
Trust me, i know what i´m doing
0

#8 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2005 - 10:01

Kaufen kannste sowas wie immer bei ebay!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5779016748&rd=1
0

#9 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 10:42

ah danke, den iTrip meinte ich! :P
=)
0

#10 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 19:59

also wenn du einen deutschen transmitter kaufst, sollte es legal sein, weils die bei ebay gibt. wenn du aber die emerikanisch version kaufst, ist es denke ich nicht so ok, weil die viel stärker sind als sie deutschen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0