WinFuture-Forum.de: Sat 1 Macht Werbung Für Musikindustrie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sat 1 Macht Werbung Für Musikindustrie SAT1 unterstützt die Verbrecher

#16 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 02. Juni 2005 - 21:14

Solche beiträge im TV werden bestimmt von der MI gesponsort. was so einiges erklärt.

zu kxxx worten stimme ich 100% zu. Musik wird es auch noch geben wenn die MI an ihrer eigenen Schei?e erstikt ist den sie produziert. Und dann wird sich musik wieder wie gewohnt verteilen, bloß das medium ist moderner geworden.

@MI: Aus schei?e kann man kein geld machen. Abgesehen man macht klingeltöne und zockt minerjärige ab, was ich übrigens weitaus krimineller
finde als filsharing.
Trust me, i know what i´m doing
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. Juni 2005 - 06:38

Ich stimmt kxxx zu. was man so hört im radio was neu und super sein soll, ist manchmal echt nur müll. wenn man dann diese schei? shows sieht wo die gesponsort werden wie zb Deutschlad such den Superstar....könnt man nur kotzen weil alle dort net singen können....aber die mädels fang an zu heulenm und giben um wenn sie dann diese volbratzen sehen :D
aus solchen gründen gibs ja noch den techno :) ;) da gibs kein gesinge ^^
0

#18 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juni 2005 - 09:53

Zitat (SpAwNKiLLa: 03.06.2005, 07:38)

shows sieht wo die gesponsort werden wie zb Deutschlad such den Superstar....<{POST_SNAPBACK}>

Das stimmt. Einerseits beklagt sich die MI, daß die Einnahmen dank "Musikklauer" stark zurückgegangen ist, aber auf jedem Sender läuft so eine blöde Superstar Show, wo die MI ja auch Geld investiert. Dafür haben sie dann Geld ja? Man sollte lieber Newcomer Bands fördern, die ohne TV nach oben wollen und ihre Lieder und Texte selbst schreiben. Da steckt potenzial hinter. Und mit solchen Bands (bzw. Musikern) ist dann hinterher auch mehr Geld zu machen, weil es meist keine Eintagsfliegen sind. Die TV Gewinner haben 3-4 Songs und sind dann von der Bildfläche verschwunden.
Mein Sohn guckt zur Zeit auf Super RTL auch so eine Band Doku. Dort begleitet man eine Band und hält es wie ein Tagebuch fest. Würde man so eine Band nicht durchs TV bekannt machen, hätten sie keine Chance auf dem Markt, weil sie einfach scheisse ist. Aber weil die Scheisse einmal durchs Fernsehbild lief, wird sie gekauft und bekannt, landet für 3 Wochen auf Platz 1 und ist dann wieder weg.

Da liegt es doch auf der Hand, daß viele sich eine CD solch einer Band nicht kaufen, sondern nur ein paar Lieder aus dem Netz saugen. Und das macht nicht einer sondern Millionen.
Damit will ich sagen, daß man das Problem der "Musikklauer" nicht dadurch reduzieren kann, daß man Geld dafür ausgibt jemanden hochzunehmen der 150 mp3s auf seinem Rechner hat (was der Steuerzahler zahlt, also wir). Man muss das Problem bei den Wurzeln packen und von dort anfangen. Dazu zählt: kein Geld in Schrott stecken (Fernsehbands) sondern "richtige" Musiker fördern, Preise der CD billiger machen, nicht so viel Geld in einen Kopierschutz stecken (die CDs werden eh kopiert), die diejenigen hochnehmen die versuchen ihre illegalen mp3s zu verkaufen.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 03. Juni 2005 - 10:00

0

#19 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Juni 2005 - 08:55

Jo hast de recht, ich würd auch lieber geld in ne Band stecken die aus der Garage aus beühmt werden als solche hammels die im tv bekannt werden die dann net ma singen können sondern das durch unseren lieben computer verschönert wird!

wenn man da ssoisieht auf jedem sender kommt so ne blöde sendung wo so nen nicht singender gesponsort wird....

aber sowas reizt dann junge leute, meist sind das ja dann so 12 bis14 jährigne die dann ganz aufgeregt in den plattenladen rennen und sich dort das neue ablum von XYZ kaufen für, was kostet nen album im laden 30€?.

ich kann mci ncoh erinnern das früher die Maxi CDS, die mit einem lied früher 10DM gekostet hat und heude 10€....und die cds werden trotzdem gekauft, da soll die MI ma sagen sie machen kein geld.....verdienen aber wiederum an einer cd das dopplete.....

also ganz reden die auch net die wahrheit.....und was ja wohl echt blödsinn is einen such verhaften der 150 MP3s aufm rechner hat *schnarch* wie ich scho gesgat habe man kann sagen hab cih beim online radio mit gerppt......

und der witz is ja, dank diesen UseNext is das downloaden von MP3s auch wieder legal.....lol frag ich mich wo der sinn is.....

naja mir egal ich find die MI soll sich net so anstellen.....
0

#20 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 04. Juni 2005 - 09:04

Ist euch aufgefallen, dass die bei der Reportage zwei mal den selben Rechner rausschleppen? ;) ;) :) *lol*
0

#21 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 04. Juni 2005 - 10:26

das zeigt ma wieder dass das auch nur gefakt war.......das haben die bestimmt eingeprobt damit die Leecher/Upper und die Filesharer angst bekommen *schnarch* und dann kommt der Stempel "Sponsort by MI" :smokin:
0

#22 Mitglied ist offline   peanuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:50

Ich hab mal ne kleine Verständnisfrage:
Kann einem die Polizei was antun, wenn man auf seinem Computer zwar ne Menge MP3s hat aber es keine Spuren dafür gibt das man die runtergeladen hätte?
0

#23 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:54

peanuts sagte:

Kann einem die Polizei was antun, wenn man auf seinem Computer zwar ne Menge MP3s hat aber es keine Spuren dafür gibt das man die runtergeladen hätte?

Normalerweise hat die Polizei bereits Beweise, dass du die Lieder heruntergeladen hast, wenn sie bei dir auftaucht. Du fällst in diversen Tauschbörsen auf, sie loggen deinen Traffic mit und kommen dann zu dir. Umgekehrt (auf gut Glück Leute besuchen und dann versuchen zu beweisen, dass sie das Zeug aus illegalen Quellen haben) wäre eher witzlos.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#24 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 05. Juni 2005 - 11:31

spuren lässt man immer im netz......
0

#25 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. Juni 2005 - 23:14

Zitat (DerXero: 01.06.2005, 20:34)

joa, bei uns in der nachbarschaft haben sie vor einiger zeit einen hochgenommen, nur leider hatte er die sachen verschlüsselt und sie nicht nich dran gekommen ;)
dann haben sie die platten platt gemacht und ihm die wieder ausgehändigt :D
aber so ist es halt...<{POST_SNAPBACK}>

Mh da drängt sich mir die Frage auf ob die dies (formatieren von Datenträgern) überhaupt durchführen dürfen wenn nichts verwerfliches gefunden wurde, ich dachte immer die dürfen Datenträger nur read-only analysieren.

Und bei Androhung von weiteren Rechtsmitteln oder Löschung der Datenträger kann man ja sein Passwort für das verschlüsselte Volume Preis geben, es gibt ja genug Methoden auch darin Daten zu verstecken :wink:
0

#26 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 01:41

Zitat (SpAwNKiLLa: 02.06.2005, 14:57)

die solln sich net so anstellen ^^ die leude die im netz was bezalhen zahlen ja auch zwar net für die sachen aber die zahlen dann halt mehr strom ^^ weil der pc länger läuft xD
<{POST_SNAPBACK}>
Naja, das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun.

Zitat (Kampfrapunzel: 02.06.2005, 15:48)

Früher haben wir auch mit dem Kassettenrekorder aus dem Radio oder mit Videorekorder von MTV bzw. VIVA aufgenommen und keiner hat was gesagt.
<{POST_SNAPBACK}>
Wie denn auch, gab ja keine Möglichkeit der Überwachung und der verfolgung der Wege, die die Daten genommen haben wie es heut im Internet möglich ist wo jeder seine Spuren hinterläst und alles mitverfolgt werden kann.
Sollte eigentlich einleuchten. ;)

Zitat (Slaghe: 02.06.2005, 22:14)

Aus schei?e kann man kein geld machen. Abgesehen man macht klingeltöne und zockt minerjärige ab, was ich übrigens weitaus krimineller
finde als filsharing.
<{POST_SNAPBACK}>
Da stimme ich voll zu, die kriminelle, hinterhältige Abzocke durch Klingeltöne, Displaybilder, Spiele, Videos, und diversen andere unnütze Kostenfallen, die auch noch so offensichtlich als diese zu erkennen sind, sollte man schon längst vom Gesetzgeber her verbieten.

Zitat (puppet: 06.06.2005, 00:14)

Mh da drängt sich mir die Frage auf ob die dies (formatieren von Datenträgern) überhaupt durchführen dürfen wenn nichts verwerfliches gefunden wurde, ich dachte immer die dürfen Datenträger nur read-only analysieren.
<{POST_SNAPBACK}>
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Daten, an denen nichts verwerfliches ist oder bei denen eine kriminelle Handlung nicht nachgewiesen werden kann, gelöscht werden dürfen bzw gelöscht werden.
Und desweiteren hat man natürlich auch ein "Aussageverweigerungsrecht" wenn man sich dadurch selbst belasten würde, aber dadurch würde man sich natürlich schon verdächtig machen und nicht gerade für sich punkten.
Mir ist es natürlich völlig egal wer was mit seinen Daten macht, oder woher er sie bezieht. Es dürfte ohnehin wohl keiner (inklusive mir) eine "weisse Weste" haben, und hat sich unweigerlich schonmal hier oder da was "nicht ganz legales" gezogen, kopiert usw haben. :wink:


Ohne weiter auf die MI einzugehen, aber ähnlich ist es ja auch in der Film Industrie, wobei ich es hier auch eher verstehen kann wenn ilegales Kopieren verfolgt wird.
Die Film Industrie lebt ja fast ausschließlich vom Kino, DVD verkauf und TV (mal abgesehen von den Fanartickeln), und so ein Film wird nunmal sehr aufwendig und teuer produziert (dies lässt sich nunmal nicht billig realisieren), und jeder dürfte wohl sehr daran interessiert sein, weiterhin vernünftige Filme zusehen zubekommen, wenn dies auf Grund von sinkenden Einnahmen, die im schlimmsten Fall dann nichtmal die Produktionskosten decken würden, dann könnten ebend auch keine entsprechenden Filme mehr produziert werden bzw dann wohl nurnoch wie amateuerhaft selbst gedreht wirkende Filme. :D
Vernünftige Musik kann im Notfall immernoch mit geringen Finanziellen Mitteln produziert werden, was aber beim Film nicht so einfach geht.
Soll jetzt nicht heissen das ich fürs ilegale kopieren von Musik bin bzw dies unterstütze, wollte damit nur sagen das ich den größeren Schaden bei der Film Industrie sehe und das dort die Strafverfolgung noch mehr Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Juni 2005 - 01:49

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#27 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 05:59

Hrhr ich hab mir als Antwort auf die Sendung direkt nen Rip von der Reportage gezogen :wink:
Geil fand ich auch das die Ermittler selbst mp3s von den Opfern gezogen haben, was ja eigentlich verleitung zu einer Straftat ist oder?
0

#28 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2005 - 06:42

Gestern kam in Planetopia auch was dazu, ich denke mal es war auch wieder das gleiche...

Was ich sehr lustig fang, war der Ermittler, der gerade nen Monitor hinausschleppte!! nen Monitor. Jeder weiß natürlich dass darauf die ganzen bösen Dateien gespeichert sind!
0

#29 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 06. Juni 2005 - 07:37

Also ich find dass die deutsche Justiz ma an die richtigen Verbrecher ran treten sollten zum Bleier die Vergewaltiger,Mörder ect....und sich nich mit solch klein kram befassen...Die Filesharer schaden seelisch ja niemandem was die Mörder und die Vergewaltiger schon tun und die Härte is ja auch noch die Bestrafung die die dann kriegen nämlich nur nen paar Jahre...Die Rechtslage die in der USA is sollten die ma hier einführen dann wäre die Kriminalität in Deutschland ganz anders....Aber nein das is ja angenehmer diese Leute an die Wäsche zu gehn als jemandem der wirklich was kriminelles angestellt hat.... :wink:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#30 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Juni 2005 - 08:06

also ich finde bevor filesharer als richtig kriminelle abgerichtet werden sollten diese ganzen vergewaltiger oder die jenigen die sich um jeden kleinen mist die birne einhauen gefasst werden!
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0