WinFuture-Forum.de: Neues Microsoft Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Neues Microsoft Office für mehere PCs

#1 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:05

Hallo ;)

Ich möchte mir gerne eines Microsoft Office kaufen. Da ich aber diese neue MS Office Version auf meheren PCs installieren möchte bei mir selber auf dem Desktop, ein mal bei meinem Bruder, ein mal bei meiner Mutter und bei meinem Vater gleich 2x für Laptop und für den Desktop PC. ;) Nun meine Frage gibt es da eine Version von Microsoft für die Installlation auf bis zu 5 Rechnern legal erlaubt.
;)
In diesem Office Pack sollten MS Word, MS Excel, MS Outlook, MS PowerPoint sowie MS Publisher enthalten sein. :D
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   König Chris 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:21

Möglichkeit 1) Unternehmenslizenz kaufen =teuer
Möglichkeit 2) 3x Schülerlizenz (wenn du das kannst)
Möglichkeit 3) 3x normale lizenz...meines Wissens darf man jede Lizenz 3 mal auf Privat PC`s unterbringen.
Ich weiß net genau ob PP schon in der Small Buisness enthalten ist...aber warum muss es das top aktuelle Office sein...wie wäre es mit Open Office?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#3 _misteranwa_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:49

Hallo :D

ich wollte ja auch nicht unbedingt die aktuelle MS Office 2003 Version kaufen. Meine Vorstellung lag bei MS Office ab Version XP (2002) eventuell auch noch MS Offcie 2000. ;)

Ich kann mir die Schüler Version von MS noch kaufen (habe am 12.Juni Geburtstag) ;)

Was kosten den die unterschiedlichen Version bei Office SSL weiß ich das es für ca. 150€ zuhaben ist, wie siehest bei den anderen Version aus? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:51

Würde es nicht OpenOffice auch machen?

Bei Microsoft wird das ein sehr teurer Spass:

Du brauchts für jede Installation eine Lizenz. Volumenlizens kommt nicht in Frage, da man diese nur legal bekommt, wenn man ein Unternehmen/Betrieb hat. Privat bekommt man die nicht, und selbst wenn, so viel billiger wäre das auch nicht, meist teurer bei solch kleinen Mengen.

Mal so grob geschätzt würde das ganze so ca. 1700€ kosten (SB Versionen) bzw. ca. 2500€ (Vollversion).

@König Chris:

Zitat

meines Wissens darf man jede Lizenz 3 mal auf Privat PC`s unterbringen.

Wäre mir neu, müsste ich aber mal nachforschen um sicher zu sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Rudolf 

• Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 01. Juni 2005 - 17:52

Zitat (misteranwa: 01.06.2005, 17:49)

Was kosten den die unterschiedlichen Version bei Office SSL weiß ich das es für ca. 150€ zuhaben ist, wie siehest bei den anderen Version aus? :veryangry:
<{POST_SNAPBACK}>

Nach meiner Rechnung könntest du mit ca. 278€ (bei Amazon) für 2x MS Office 2003 SSL glücklich werden. Pro Lizenz darf man das auf bis zu 3 Computern eines Haushalts intallieren.
Mit MS Publisher siehts da allerdings schlecht aus, den jibbet nur in der Small Business- oder Pro Edition....kommt halt drauf an, wie wichtig der dir ist.
Ältere SSL-Versionen dürften schwierig zu bekommen sein, ich hab des fast ein halbes Jahr erfolglos versucht und bin denn letztens doch in den MM gewatschelt, wo sich dann noch nicht mal irgendjemand für meine Berechtigung interessiert hat (vielleicht sehe ich ja auch aus wie ein Student :o )
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2005 - 18:40

Ich habe noch einmal nachgeschaut wegen der Lizensierung bzw. Installation:

Office 2003 Standard, Professional, Smal Business Edition
1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt,
      (a) eine Kopie der Software auf einem PC oder einem anderen Gerät zu
          installieren und zu verwenden und
      (b) eine zusätzliche Kopie der Software auf einem zweiten, tragbaren Gerät
          zur ausschließlichen Verwendung durch die Hauptbenutzerin oder
          den Hauptbenutzer der ersten Kopie der Software zu installieren.

Office 2003 SSL
1.1 Installation und Verwendung. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei PCs oder anderen Geräten in Ihrem Haushalt für die nicht kommerzielle Verwendung durch Personen zu installieren, die ihren Wohnsitz in Ihrem Haushalt haben.

Zusätlich gilt aber für die SSL folgende Einschränkung:
Bei der hierin für die Verwendung der Software gewährten Lizenz handelt es sich um eine persönliche Lernlizenz, die nur für nicht kommerzielle Zwecke durch berechtigte Benutzerinnen oder berechtigte Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung und Mitglieder des gleichen Haushalts wie die berechtigte Benutzerin oder der berechtigte Benutzer einer anerkannten Bildungseinrichtung bestimmt ist. Niemand ist berechtigt, diese Software zu kommerziellen Zwecken oder in irgendeinem Zusammenhang mit dem Betrieb eines Unternehmens oder in irgendeinem Zusammenhang mit Gewinn bringenden Aktivitäten zu verwenden.

Du müsstest also bei einer SSL Lizenz sicherstellen, das auch Dein Vater diese Version nicht für seine Arbeit verwended.

Außerdem konnte ich momentan nicht ermitteln, wieviele SSL Lizenzen Pro Person/Haushalt ausgegeben werden. Ich bezweifele aber fast, das eine Person zwei Lizenzen gleizeitig vom selben Produkt erwerben kann. Müsste ich aber noch einmal nachforschen.

Achja, und für alle Office 2003 Versionen steht noch folgendes in der EULA :veryangry: :
Sie sind nicht berechtigt, mit Hilfe der Medienelemente obszöne oder skandalöse Werke zu erstellen

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Juni 2005 - 18:45

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Rudolf 

• Beigetreten: 01. Juni 04

geschrieben 01. Juni 2005 - 21:14

Uiuiui, gut dass du des erwähnt hast....denn werd ich die oszönen und skandalösen Sachen in Zukunft lieber mit Open Office machen :P
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0