WinFuture-Forum.de: Digitaler Satempfang Bald Kostenpflichtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digitaler Satempfang Bald Kostenpflichtig?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 01. Juni 2005 - 14:11

Hi,

gestern rief bei uns jemand an und wollte uns Digitale Programme anbieten. Als wir sagten, wir haben bereits Kabelanschluss und Premiere, aber bald auf Digitalen Sat-Empfang umstellen möchten, meinte er, daß der Empfang der digitalen Programme (ARD, ZDF, Pro7, usw.) bald auch über Satelit kostenpflichtig sein wird.

Stimmt das?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2005 - 16:43

Nein, da es technisch nicht möglich wäre, zu überprüfen, wer jetzt Fernsehprogramme empfängt oder z.b. Internet über Satellit hat oder die Schüssel nur spasseshalber auf's Dach gemacht hat. Eine Sat-Schüssel ist ein passiver Empfänger, d.h. es gehen zwar Daten rein, man kann es aber nicht von ausserhalb messen, dafür müsste man schon das Kabel aufschneiden, und das wäre Sachbeschädigung und somit eine Straftat.
Alternative dazu wäre, das die Sender auf Pay-TV umschalten, aber wer holt dann überhaupt noch ARD und Konsorten?
Ausserdem, ARD und ZDF kosten immer, ich sag nur GEZ ;) ...
Wobei, wenn sie auf Pay-TV umschalten(hoff).
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2005 - 09:23

Zitat (Breaker: 01.06.2005, 17:43)

Nein, da es technisch nicht möglich wäre, zu überprüfen, wer jetzt Fernsehprogramme empfängt oder z.b. Internet über Satellit hat oder die Schüssel nur spasseshalber auf's Dach gemacht hat. Eine Sat-Schüssel ist ein passiver Empfänger, d.h. es gehen zwar Daten rein, man kann es aber nicht von ausserhalb messen, dafür müsste man schon das Kabel aufschneiden, und das wäre Sachbeschädigung und somit eine Straftat.
Alternative dazu wäre, das die Sender auf Pay-TV umschalten, aber wer holt dann überhaupt noch ARD und Konsorten?
Ausserdem, ARD und ZDF kosten immer, ich sag nur GEZ :) ...
Wobei, wenn sie auf Pay-TV umschalten(hoff).
<{POST_SNAPBACK}>

puu, danke für diese info. ich habe grad gedacht, jetzt wollen die überall geld rausholen..sonst hätte ich umsonst Satempfang...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0