WinFuture-Forum.de: F-secure = Symantec /norton? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

F-secure = Symantec /norton? wurden meine Daten an 3. weitergegeben??


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2005 - 11:28

hey leute

also ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob f-secure ne tochterfirma von symantec ist? also symantec, der herausgeber von norton?

Wie komme ich auf den Verdacht?

als ich vor jahren mal norton gekauft habe, hatte ich gewünscht das sie mir werbung per post zukommen lassen sollen (über die neusten produkte von symantec). Aus witz hab ich halt angegeben das ich professor,diplom ing. etc bin, hab eben mindestens 4titel als Anrede angegeben... dann kammen lustigerweiße immer werbung mit der aufschrift, Herr Prof. Dipl. ing. dr. Musterman --> bin bis dort hin noch schüler gewesen... naja war halt just for fun...

heute schaue ich in den briefkasten und fsecure hat mir werbung geschickt mit den gleichen Titeln, die ich bei symantec angegeben habe... Komisch oder?
Ich meine wenn nur mein normaler name dort stehen würde wäre das ja kein problem aber so komme ich auf die gedanken das die meine daten an dritte weitergegeben haben, evtl weiterverkauft.. und das stinkt mir gewaltig...


Falls es nicht der Fall sein sollte das F-secure ne tocherfirma oder ein programm von symantec ist. Werde ich dennen dort die hölle heiß machen...

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 01. Juni 2005 - 11:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 01. Juni 2005 - 11:57

Die Werbung wird im Auftrag von Symantec von einer anderen Firma verschickt. Vermutlich bist Du im PC der Firma so registriert und erhälst deshalb die Post mit der Anrede.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2005 - 12:00

Warum ?

Du hast Werbung bestellt und soweit ich weiß sind die AGBs bei Werbung, das deine Daten an Dritte zur Marktforschung (ua auch werbung) weiter gegeben werden können.
0

#4 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2005 - 12:08

ich frage dort erstmal freundlich nach... dann wird man weiter sehn...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0