Festplatte Spinnt
#1
geschrieben 01. Juni 2005 - 09:54
Nachdem ich heute einige Programme installierte (Thunderbird, VideoLan, foobar und Mediaplayer Classic) und dann defragmentierte (da kam der Speicherplatz Hinweis) sah ich das nur mehr ~700 MB frei sind. Also hab ich alle Ordner und Dateien auf der HD markiert und die größe überprüft. Demnach müssten aber noch mehr als 2 GB frei sein. Habe die HD mehrmals mit einigen Tools gereinigt, Neustart und nach versteckten Dateien geprüft, aber es gibt scheinbar nichts das diesen Platz einnimmt.
Wie oder was kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß rhÿill
Anzeige
#2
geschrieben 01. Juni 2005 - 10:00
#3
geschrieben 01. Juni 2005 - 11:28
#4
geschrieben 01. Juni 2005 - 11:34
wie heißt die datei und wo liegt die?
#5
geschrieben 01. Juni 2005 - 11:38
#6
geschrieben 01. Juni 2005 - 12:40
ich habs schon durchgerechnet, abzüglich dieser 1,6 GB müsste es ungefähr wieder passen.
knoppix wollte ich schon versuchen, leider ist mir beim letzten mal die cd gebrochen, jetzt hat sie einen sprung und lässt sich nicht mehr lesen :sad:
#7
geschrieben 01. Juni 2005 - 13:27
#8
geschrieben 01. Juni 2005 - 13:34
Abhängig vom Dateisystem und der Größe der tatsächlichen Größe der vorhandenen Dateien kann die "Platzverschwendung" sehr groß sein ((Info).
Ich vermute daher, daß der Verschnitt vollkommen ok ist.
Weches Dateisystem hast du denn auf'm Rechner? Und wie groß ist die Festplatte?
e.
#9
geschrieben 01. Juni 2005 - 14:39
ich dachte zuerst auch, das es wieder die pagefile.sys ist, ich lösche aber immer beim herunterfahren die auslagerungsdatei.
ich kann mir das net wirklich erklären, wie es dazu gekommen ist. ich hab das system schon länger in betrieb und da gabs nie welche speicherplatzprobleme (außer halt einmal, da war ein altes pagefile.sys da, das sich aber problemlos entfernen lies). ich hab auch das system in dieser konstelation mit den selben programmen und festplattengrößen schon öfter installiert und da gabs nie was. außerdem hab ich vor 2 wochen die festplatte wieder mal low-level formatiert und das system ist garantiert virenfrei.
verwende das ntfs dateisystem bei einer partitionsgröße von 6GB, so wie ich das immer tue.
danke für eure bisherige hilfe, auch wenns nix gebracht hat.
#10
geschrieben 01. Juni 2005 - 16:48
und mir dem dir befehl hat es dir nix angezeigt?
#11
geschrieben 02. Juni 2005 - 12:45
Außerdem: Hast du den "Ruhezustand" aktiviert?
Beide Optionen können viel Platz verbrauchen.
e.
Dieser Beitrag wurde von ettrich bearbeitet: 02. Juni 2005 - 12:46
#13
geschrieben 02. Juni 2005 - 15:55
Zitat (rhÿill: 01.06.2005, 13:40)
Um welches Verzeichnis handelt es sich denn wo der Festplattenplatz belegt wird?
#14
geschrieben 03. Juni 2005 - 13:03
#15
geschrieben 03. Juni 2005 - 13:16
Wenn diese Dateien WEDER das Swap-File noch die Datei für den Ruhezustand sind, dann kann es nur noch die Systemwiederherstellung sein oder mein Verdacht.
Wenn man Windowss neu rüberbügelt, wird ein neuer (2ter) "RECYCLER" erstellt und der alte bleibt erhalten und in den sind meist noch Daten drinne, die NICHT gelöscht werden, beim leeren des Mülleimers.
Schecke das mal alles ab.

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben




