WinFuture-Forum.de: Fehler Im Updatepack/verbesserungsvorschläge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Im Updatepack/verbesserungsvorschläge


#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 01. Juni 2005 - 00:37

mir sind ein paar schönheitsfehler aufgefallen:
1.
[quote]F: Meldung, daß dieser Programm für dieses Betriebssystem nicht geeignet wäre?[quote]
steht in der reamde.aus dieser muss dieses gemacht werden

2.wenn man auf abbrechen klickt,dann kommt ein dialog,ob man das setup wirklich beenden will.die antworten sind dann auf englisch yes und no.das eventuell eindeutschen

3. verbesserungsvorschlag: option zur integration in unattended cd

4. in der patch-liste alles patches eintragen,also auch die,die durch andere ersetzt und damit überflüssig gemacht wurden

übrigens:
[quote]Der Hersteller übernimmt keinerlei Haftung für eventuell entstehende materielle,
finanzielle, geistige, soziale oder jegliche andere Schäden, die durch die Benutzung des
Programmes entstehen.[/quote]

geistige schäden :)

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 01. Juni 2005 - 00:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 01. Juni 2005 - 11:28

2.wenn man auf abbrechen klickt,dann kommt ein dialog,ob man das setup wirklich beenden will.die antworten sind dann auf englisch yes und no.das eventuell eindeutschen


na das wird ja nich sooo wild sein oder? :)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 01. Juni 2005 - 11:34

deswegen hab ich auch geschrieben "schönheitsfehler"
0

#4 Mitglied ist offline   amano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 14:32

Ist eigentlich nun eine silent installation der Updates möglich?
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2005 - 14:40

Die WinFuture-Verfügbarkeit versichert mir beste Server-Performance (ganz grün). Mit meiner "dicken Leitung" kommen aber nur 8.5 KB/s an *gg*. Bug der Verfügbarkeitsanzeige ?

Diff. Update v2.1 - v2.2 meldet mir: 7-Zip: Unbekannter Fehler. Natürlich ist das v2.1 installiert. Woran liegts ?

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 15. Juni 2005 - 14:46

0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 15. Juni 2005 - 18:56

Rika sagt das im Update-Pack alle Patches drin sind die bei einer Standardinstallation installierte Komponenten betreffen.
Das stimmt so nicht ganz. Den Update KB898458 braucht nur wer die "Step-by-Step Interactive Training" Anwendung installiert hat und dies entspricht nicht einer Standardinstallation. Es dürften hier nur relativ sehr wenige sein die diese Anwendung installiert haben. Der Update lässt sich aber kurioserweise auch ohne Fehlermeldung installieren wenn die "Step-by-Step Interactive Training" Anwendung nicht installiert wurde. Dies macht aber keinen Sinn da dabei dann durch den Update keine Dateien installiert werden können.
0

#7 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.433
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsbad

geschrieben 16. Juni 2005 - 21:44

dann ist der patch für adobe premiere auch nicht drin oder?
0

#8 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. Juni 2005 - 21:52

Zitat (bLaCkRaBbIt: 16.06.2005, 22:44)

dann ist der patch für adobe premiere auch nicht drin oder?
<{POST_SNAPBACK}>


Es sind einige Patches nicht drin, aber Rika ist leider nicht bereit darüber zu diskutieren. :rofl:
0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2005 - 23:12

Zitat (swissboy: 16.06.2005, 22:52)

Es sind einige Patches nicht drin, aber Rika ist leider nicht bereit darüber zu diskutieren.  <_<
<{POST_SNAPBACK}>



Welche sollen denn bitte schön nicht drin sein?

Viele der neueren Hotfixes ersetzen ältere Patches, die somit obsolet werden.

Ich bin sicher, dass Rika sehr genau weiss, was in das Update-Pack hineingehört und was nicht.

Und dass er nicht bereit ist darüber zu diskutieren kann ich mir auch nicht vorstellen.
An der Entstehungsgeschichte des Winfuture UpdatePacks 1.7 hat das ganze Forum teilgenommen und Rika war sehr auskunftsfreudig.

Das ist ein legendärer 70 Seiten-Thread geworden nur über WF Up 1.7. :rofl:
0

#10 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Juni 2005 - 00:35

Zitat (shelby: 17.06.2005, 00:12)

Welche sollen denn bitte schön nicht drin sein?
<{POST_SNAPBACK}>


Der erste Fall ist der den hier weiter oben in Beitrag #6 und in der "WinFuture Exklusiv: Windows XP Update Pack 2.2" News Kommentar [o6] [re:5] geschildert habe ist zwar genau das umgekehrte, aber er fand es nicht nötig mit nur einem Wort Stellung dazu zu nehmen. Nach seiner eigenen Philosophie gehört meiner Meinung nach dieser Update nicht in das Update-Pack.

Zwei andere Fälle betreffen zwei Updates die StH2003 zur Sprache gebracht hat, den KB885932 und KB888240. Siehe dazu "WinFuture Exklusiv: Windows XP Update Pack 2.2" News Kommentar [24] [re:2] bis [re:5]. Da irrt sich nach meiner Meinung Rika wenn er sagt das die Updates seit SP2 passé sein sollen. Dem widerprechen unter anderem auch die dazugehörenden Knowledge Base Artikel und mir ist auch nicht bekannt das diese Update durch andere ersetzt wurden.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn ich falsch liege, mir geht es nicht um's Recht haben. Eine befriedigene Antwort seitens Rika wäre aber nett.
0

#11 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 05:31

@swissboy

Dir ist hoffentlich bewusst das

1. Die beiden Hotfixe NUR in Englisch verfügbar sind(somit normalerweise nicht für ein DE XP geeignet!)

und das

2. man sich solche Hotfixes nur installieren sollte wenn man das Problem auch hat!
0

#12 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Juni 2005 - 08:20

Zitat (Flo: 17.06.2005, 06:31)

1. Die beiden Hotfixe NUR in Englisch verfügbar sind(somit normalerweise nicht für ein DE XP geeignet!)
<{POST_SNAPBACK}>

Die darin enthaltene Datei ist sprachneutral bzw. gibt es sowieso nur in Englisch und somit problemlos auch auf einem deutschsprachigen Windows XP zu verweden.


Zitat (Flo: 17.06.2005, 06:31)

2. man sich solche Hotfixes nur installieren sollte wenn man das Problem auch hat!
<{POST_SNAPBACK}>

Viele andere Updates aus dem Update-Pack fallen auch genau in diese Kategorie.

Als letztes: Rika's erste Begründung war eine ganz andere, nämlich das diese zwei Updates seit SP2 passé sein sollen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 17. Juni 2005 - 08:21

0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2005 - 08:40

Die beiden erwähnten Patches betreffen den Internet Explorer.

Diese müssten doch im neuesten kumulativen Sicherheitsupdate für IE (KB883939) enthalten sein.

Das ist doch Sinn und Zweck dieser kumulativen Patches: Zusammenfassen, ersetzen und erneuern.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2005 - 09:10

@swissboy:

1. Es gibt einige OEM-Version von WinXP, wo das Step-by-Step-Training standardmäßig installiert wird.
2. XPSP2 enthält die vgx.dll nicht mehr, und KB888240 steht nirgendwo zum Download.

@shelby: Aber nur für den IE-Engine, nicht für Zusatzkomponenten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Juni 2005 - 15:58

@Rika:

1. Okay, wenn "Step-by-Step-Training" bei einigen OEM-Version standardmässig installiert wird kann ich deine Argumentation verstehen. Unschön ist aber das sich der Update lässt sich aber kurioserweise auch ohne Fehlermeldung installieren wenn die "Step-by-Step Interactive Training" Anwendung nicht installiert wurde. Dies macht aber keinen Sinn da dabei dann durch den Update keine Dateien installiert werden können. Dies ist zugegebnermassen aber ein Fehler von Microsoft. Das diese Update nur sehr wenige Anwender betreffen dürfte wäre es daher vielleicht sindvoll in deine Intallationscript eine Abfrage einzubauen ob das "Step-by-Step-Training" installiert ist oder nicht und falls nicht es dann gar nicht anzuzeigen. Die würde unnötige Datei- und Registry-Leichen vermeiden.

2. Ich habe Windows XP mit SP2 und finde die Datei vgx.dll Verzeichnis D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VGX\
Du behälst aber trotzdem Recht, es gibt nur eine englische Version des Updates und der lässt (zumindest nicht ohne Tricks) sich nicht auf einen deutsprachigem System installieren (obwohl die vgx.dll sprachneutral wäre).

3. Downloadseite von KB888240: http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=en
Du behälst aber trotzdem Recht, es gibt nur eine englische Version des Updates und der lässt (zumindest nicht ohne Tricks) nicht auf einem deutsprachigem System installieren (obwohl die extmgr.dll immer Englisch ist).

4. Ein Vorschlag: Neben den Installationoptionen für alle Updates Installieren und einzelne auswählen wäre es vielleicht sinnvoll ein Dritte "Standard" oder so anzubieten. Die Idee dahinter wäre das unter der Option genau die Updates installiert würden die auch über Microsoft Update bzw. Windows Update angeboten würden.

5. Ein Vorschlag: Jeweils auch die aktuellste Version des "Malicious Software Removal Tool" (mrt.exe) mit einbinden die dann (optional) auch gleich ausgeführen.

6. Sorry, das ich in Beitrag #8 etwas barsch war, aber eine kurze Antwort bereits in den News-Kommentaren hätte mir genügt. ;)


UPDATE: Es sind soeben noch zwei neue Updates für Windows XP erschienen.

Update für Windows XP SP1 und SP2 (KB884883)
(Neue Version eines bereits am 25.02.05 erschienenen Updates)

Dieses Update behebt ein Problem wenn eine Anwendung beide Versionen 5 und 6 der Datei "Comctl32.dll" unter Microsoft Windows XP verwendet. Dann reagierte die Anwendung möglicherweise nicht mehr und in der Datei "Comctl32.dll" konnte eine Zugriffsverletzung auftreten.

KB-Artikel: http://support.microsoft.com/kb/884883
Infos & Download: http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de

Update für Windows XP SP2 / Outlook Express 6.0 (KB900930)

Dieses Update behebt mehrere Probleme mit Outlook Express 6.0 unter Windows XP SP2. Es behebt ein Problem bei dem Nachrichten nicht ordnungsgemäss behandelt werden wenn die Betreffzeile das Wort "begin" enthält. Zudem werden ein Anzeigefehler bei überwachten Threads in Newsgroups und zwei Probleme behoben bei denen Outlook Express nicht mehr reagiert.

KB-Artikel: http://support.micro...com/kb/KB900930
Infos & Download: http://www.microsoft.com/downloads/details...&displaylang=de

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 20. Juni 2005 - 05:54

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0