WinFuture-Forum.de: Xvid Datei Teilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xvid Datei Teilen


#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. August 2003 - 21:34

Hi

Ich habe hier eine 736 MB große XviD-Videodatei. Die will ich in 2 ca. gleich große Teile splitten. Mit normalen DivX-Files funktioniert VirtualDub sehr gut, doch mit XviD hat es anscheinend einige Probleme. Eine Videohälfte belegt dann auf der Festplatte 28 GB (so viel hab ich nicht frei, deshlab hab ich immer vorher abgebrochen).

Da ich die Datei aber teilen muss, wollt ich wissen, ob jemand noch ein anderes Tool zum Teilen kennt oder weiß, warum VirtualDub so einen Mist mit der Datei macht.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2003 - 01:45

also normalerweise müsste das mit vdub gehen.

aber probier mal premiere. wenn du das nicht hast, bin ich überfragt.^^

aber das des mit vdub nicht geht is komisch
0

#3 _Saubatzen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2003 - 16:39

versuch es mal mit dem Vdubmod, kannste hier saugen. Vieleicht kann der damit besser umgehen.

Batzn

Dieser Beitrag wurde von Saubatzen bearbeitet: 20. August 2003 - 16:40

0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. August 2003 - 11:39

Hehe, nicht das Programm baut Mist sondern der Benutzer :smokin:

Man sollte einfach mal die Option Direct Stream Copy anschalten, dann werden es auch nicht solche großen Dateien.

Allerdings hab ich dabei festgestellt, dass VirtualDub mit XviD nicht so gut klar kommt. Am Anfang beim Öffnen der XviD-Datei gibts einen Hinweis das irgendwas mit der Audio-Spur angestellt wird damit man das Video bearbeiten kann. Das hat jedoch zur Folge, dass später bei den einzelnen Dateien Bild und Ton nicht mehr synchron sind. Jemand eine Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2003 - 22:11

also bei direct stream copy muss man zwar nicht neu komprimieren, aber man kann dann halt auch keine Filter einsetzen...


Meistens kommt aber beim ersten mal immer ne Warnung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0