WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook - Kaufberatung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[NB]Notebook - Kaufberatung!

#31 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. Oktober 2006 - 12:37

wenn du 3dsmax das erste mal startest, oder mit der option -h, kommst du in ein Grafikeinstellungsmenü, wo du einstellen kannst, ob die Ansichtsfenster - per Software, - per OpenGL, oder per DirectX gerendert werden und hier kommt es sehr wohl auf die Grafikleistung der Karten an, denn wenn man 1.000.000 Polygone in der Szene hat, wird man mit Softwarerendering ziemlcih schnell anstehen. ;)

Das neuner max bietet 64bit-unterstützung? danke, interessant! und wie schauts mit Multicores aus? Das kann das 8er max nämlich auch noch nicht.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2006 - 21:14

Hmm, mental ray rendert bei DualCores mit 2 Rechtecken, auch schon beim Achter. Und das mit den Grakas wundert mich schon, denn wir hatten an der Schule nur 9200er Radeos, und es lief trotzdem. Aber naja, an 1 mio Polygone bin ich noch nicht gekommen ;)
0

#33 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 20. Oktober 2006 - 05:40

ja, mental Ray kann es beim Rendern, aber so beim Arbeiten mit den Modellen kann es 3dsmax nicht. und scanline render kann es auch nicht.
Vray kann es schon. :)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#34 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Oktober 2006 - 22:18

Zitat

Hmm, mental ray rendert bei DualCores mit 2 Rechtecken, auch schon beim Achter. Und das mit den Grakas wundert mich schon, denn wir hatten an der Schule nur 9200er Radeos, und es lief trotzdem. Aber naja, an 1 mio Polygone bin ich noch nicht gekommen

Na sooooo schlecht sind die 9200er Radeons ja auch nicht. Bevor ihr da viele Tausende Polygone rendert, kommt auch ne 9200er locker mit. Das ist ja das eigentlich gute: Der Standard der Grafikkarten ist mittlerweile so angestiegen, dass jede Popelgrafikkarte mehr und schneller 3D kann vor ein paar Jahren die teuersten Workstation-Karten :)...

Zitat

Das neuner max bietet 64bit-unterstützung? danke, interessant! und wie schauts mit Multicores aus? Das kann das 8er max nämlich auch noch nicht.

MultiCore ist aus Softwaresicht das selbe wie MultiProzessor-Fähigkeit und das hängt davon ab, ob mit mehreren Threads gearbeitet wird und ob die "Rechenaufgabe" überhaupt einigermassen gut auf zwei oder mehr unabhängig(!) voneinander laufenden Threads aufgeteilt werden kann. Und ich denke am letzten scheitert es ;)...
0

#35 Mitglied ist offline   Polina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2007 - 19:35

brauche ein neues notebook für die uni. welches ist nicht zu teuer und könnt ihr empfehlen?
0

#36 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 08. Juli 2007 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Polina: 05.07.2007, 20:35)

brauche ein neues notebook für die uni. welches ist nicht zu teuer und könnt ihr empfehlen?


Naja ein paar mehr Daten könnten nicht schaden ;) Soll das Notebook auch einwenig Zukunftssicher sein wieviel Zoll etc.?

Gruß
PC + WaKü
0

#37 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 13. Juli 2007 - 10:14

das gehört nicht hier rein, mach nen neuen Thread auf @ Polina...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#38 Mitglied ist offline   belanglos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2008 - 08:20

Hallo,

ich gucke mich derzeit ein bisschen auf dem Notebook-Markt um und würde mir auch vielleicht ein Notebook zulegen. Es wäre schön, wenn ihr mir mal eine Kaufempfehlungen nennen könntet.

Wofür wird das Notebook gebraucht:
  • Office
  • Internet
  • normale Multimediaanwendungen
  • einfach Spiele wie z.B. PES 2009 oder Anno

Preisvorstellung ist so ungefähr 700-900 Euro.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß
0

#39 Mitglied ist offline   nanaki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 21. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2010 - 18:11

Hi,

ich möchte mir ein Notebook zulegen aber ich kenne mich mit Notebooks nicht aus und deswegen frage ich mal euch, nicht das ich mir die Katze im Sack kaufe. Eine Kaufberatung wäre nicht schlecht. Da ich nicht weiß welcher Hersteller Gute Notebooks produziert, wäre eine kleine auskunft noch praktisch.

für was ?

- Anwendungen wie z.B. Photoshop, 3D programme
- Spiele z.B nicht zu Anspruchsvoll aber sollte Spiele wie WoW, Dead Space schon laufen lassen können.
- einen Dual Core Prozessor oder höher
- genug arbeitsspeicher
- nicht zu laut bzw. schwer
- mattes Display. sollte nicht zu viel reflektieren
- eine Auflösung von 1680x1050 haben

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG nanaki

Dieser Beitrag wurde von nanaki bearbeitet: 28. Juni 2010 - 18:21

0

#40 Mitglied ist offline   LiquidSun1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2010 - 17:10

Hallo,

ein Bekannter möchte sich für 300-400 € ein Laptop kaufen. Irgendwie ist das, was ich gefunden habe, das beste was es bei Amazon und Ebay gibt. Klick!

Er möchte es gelegentlich nutzen, d.h. er spielt keine Spiele. Gibt es für den Preis etwas besseres? Wahrscheinlich nicht oder?
0

#41 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Juli 2010 - 17:36

Wenn man die Bewertungen auf Amazon so durchsieht, sind die ja eher durchwachsen. Außerdem solltest Du beachten, dass da Linux mitgeliefert wird. Ich weiß ja nicht, ob Du das drauf lassen willst.
Schau doch sonst nochmal hier drüber.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#42 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:55

In dieser Preisklasse gibts bei Neugeräten kaum was ordentliches zu finden - ist wie bei Autos unter 5000 Euro... ^^

Hier wäre mal ein Blick in die Gebraucht-Abteilung interessant - hier sieht die Lage wieder ganz anders aus:

3-Jahre alte Spitzen-Businessmodelle (Neupreis ab ~1600€):

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore...brauchtgeraete/
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#43 _alleskla_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2010 - 14:02

da ich mich mit dem thema auch zugenüge auseinandergestezt habe, möchte auch meinen teil dazu besteuern:) hab diesbezüglich einen interessanten artikel gefunden. wer mag schaut mal HIER
0

#44 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. September 2010 - 06:59

Hallo,

ich hab in meinem Desktop PC im Moment eine ATI Radeon 3650 verbaut (PCI-Express). Nun möchte ich mir eventuell ein Notebook anschaffen, habe da mehrere in der engeren Auswahl, das eine hat ne Radeon 4250, das andere eine 4550, das dritte ne 5145. Sind die beiden Grafikkarten mit meiner Desktop Karte in etwa vergleichbar?

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 03. September 2010 - 07:10

Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. September 2010 - 11:58

Niemand? :imao:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0