Entführungsopfer Müssen Zahlen ?!
geschrieben 21. August 2003 - 11:51
Anzeige
geschrieben 21. August 2003 - 13:23
Das ist genau der Punkt: Ich werde NICHT in Laender reisen zu denen es eine eindeutige Warnung des auswaertigen Amtes gibt (und erst Recht nicht in eine Gegend des Landes wo es auch keinen Unterschied mehr macht, ob ich mir zusaetzlich noch ein Schild mit "Bitte entfuehr mich!" umhaenge ...). Wie gesagt: Es macht einen Unterschied ob ich am Strand von Miami Beach oder in Castrop Rauxel von Ausserirdischen entfuehrt werde, oder in einem Land das von islamischen Fundamentalisten nur so wimmelt, die neben so eintraeglichen Hobbies wie Touris entfuehren auch gerne mal ganze Doerfer abschlachten. Und es ist auch ein sehr grosser Unterschied ob jemand beruflich dort zu tun hat oder nur das Abenteuer sucht.
Also wird es nicht passieren. Sollte es doch so sein darfst Du mich aber gerne dran erinnern
Wo soll das den hinfuehren wenn wir uns von jedem dahergelaufenen Banditen mit Koran als Lizenz zum entfuehren erpressen lassen?
Ich haette ein Kopfgeld auf die Entfuehrer ausgesetzt - das waere das richtige Zeichen gewesen.
Also lasst Sie zahlen bis zum letzten Cent!!!
geschrieben 21. August 2003 - 13:46
und dann will ich noch hinzufügen das der betrag der regierung nich sonderlich doll schaden würde!!
Dieser Beitrag wurde von Flosse bearbeitet: 21. August 2003 - 13:49
geschrieben 21. August 2003 - 14:07
also nix zahlen
aber wenn man sagt in Timbuktu is WürgerKrieg und fahrt da ma lieber nicht hin und sies trotzdem machen
dann zahlen SELBER SCHULD
geschrieben 22. August 2003 - 07:45
Zitat (Flosse: 21.08.2003, 13:46)
und dann will ich noch hinzufügen das der betrag der regierung nich sonderlich doll schaden würde!!
@flosse
Nu also auch für den letzten: Wenn ich von einem zivilisierten Land in das Nächste reise (ja, ja ich denke auch die USA zählen derzeit nicht 100% dazu ;-) oder dort unterwegs bin. Ist das etwas ganz anderes, als wenn ich in ein Land reise von dem ich weis, das solche Dinge mehr oder weniger regelmässig passieren (dazu gehört Algerien).
Schau ruhig nach - die Seite wurde zwar aufgrund der aktuellen Lage upgedatet, aber so sa es auch schon vor den Entfuehrungen aus:
Algerien
dagegen für die USA:
USA
Na fällt Dir was auf? Von reisen in die USA wird nicht abgeraten - es sei den Du musst auf dem grünen Zettel im Flugzeug irgendwo ein "Ja" ankreuzen...
Und was den Schaden angeht: Hier geht es ums Prinzip: Ich möchte irgendwelchen Vollidioten nicht ihren Ausflug bezahlen. Ebensowenig wie betrunkenen Skifahrern ihre gebrochenen Beine. Das sind vermeidbare Risiken. Und selbst wenn es für jeden Deutschen nur um ein 100tel Cent geht - für mich nicht: Dummheit muss bestraft werden und das ist sie erst wenn der Schaden wieder gut gemacht wurde.
geschrieben 22. August 2003 - 10:37
geschrieben 22. August 2003 - 11:50
der witz dabei ist ja das es nur darum geht das sie nur selber zahlen müssen in fällen wie Algerien oder der WildeKanibalen Jungel oder sonst wo .Wo man genau weis das es da ärger gibt und ein amt dir sagt "nein mach da lieber nicht hin"
wenn du davon nicht ausgehn kannst z.B Bodensee (denke kaum das es da zu terroristichen entführungen kommen wird ^^) dann natürlich staat zahlen lassen
und so hat unsere Regierung das ja auch vor was ich vollkommen richtig finde
geschrieben 23. August 2003 - 17:00
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 24. August 2003 - 00:10
nein mal ehrlich. wenn jmd was passiert und der konnte echt nix dazu, dann sollte der staat ohne zu fragen zahlen. aber wenn jmd wie DarkSarge sagte blind in ein gefährliches land fährt und festgenommen wird, sollte man sich das doch mal sehr stark überlegen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten