WinFuture-Forum.de: Entführungsopfer Müssen Zahlen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Entführungsopfer Müssen Zahlen ?!

Umfrage: Sollen Entführungsopfer (ein Teil) ihrer Befreiungskosten/Lösegeld selber bezahlen ? (23 Mitglieder haben abgestimmt)

Sollen Entführungsopfer (ein Teil) ihrer Befreiungskosten/Lösegeld selber bezahlen ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 19. August 2003 - 19:40

Ich konnte eben meinen Ohren kaum glauben als ich die Nachrichten geguckt habe.

Dafordern doch tatsächlich Politiker, das Entführungsopfer mindestens ein Teil ihrer Befreiungskosten/Lösegeld selber zahlen sollen.

Sowas ist in meinen Augen eine Sauerei.

Wie denkt ihr darüber ?! Stimmt ab!
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2003 - 19:57

ich beteilige mich nicht an der Abstimmung, weil sie ist zu kurz gefasst!
Es geht eigentlich darum, dass die Personen die sich leichtferig in Gefahr begeben [trotz entsprechender Warnung] sich an den Kosten beteiligen müssen!
Wenn ich irgendwo im Ausland verunfalle und keine Versicherung habe, muss ich auch den Bettel bezahlen!

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

  geschrieben 19. August 2003 - 20:05

Also ich finde ganz persönlich das die wenigstens einen kleinen Teil zahlen sollten.
Das hört sich ganz bestimmt recht hart an, aber irgendwo hätten die das Risiko ja auch nicht eingehen müssen und hätten da gar nicht erst hin fahren müssen.

Wir geben allerdings auch viel Geld für viel Unsinn aus, das muss ich auch sagen.

Wenn die Opfer nicht zahlen müssen fände ich es aber von den Niederlanden usw. vernüftig wenn die sich beteiligen würden schließlich haben wir ja auch deren leute freigekauft.

Ist halt meine meinus ;)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 19. August 2003 - 20:34

Zitat (König Chris: 19.08.2003, 21:05)

Also ich finde ganz persönlich das die wenigstens einen kleinen Teil zahlen sollten.
Das hört sich ganz bestimmt recht hart an, aber irgendwo hätten die das Risiko ja auch nicht eingehen müssen und hätten da gar nicht erst hin fahren müssen.

Wir geben allerdings auch viel Geld für viel Unsinn aus, das muss ich auch sagen.

Wenn die Opfer nicht zahlen müssen fände ich es aber von den Niederlanden usw. vernüftig wenn die sich beteiligen würden schließlich haben wir ja auch deren leute freigekauft.

Ist halt meine meinus ;)

Hmm, wenn du sagst, die sollen was bezahlen, wieso hat im Poll (Umfrage) noch keiner für ja gestimmt ;)

Ich persönlich denke auch mal, es kommt auf den Fall an, aber wenn einer von der Straße "gefischt" wird und dann entführt, dann soll sich die Regierung kümmern.

#5 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. August 2003 - 22:02

Erm, ich hab mit Nein gestimmt, da ich 1. Denke kann ja keiner was dafür wenn er entführt wird und 2. Sollte der Staat eigentlich nicht wirklich Lösegeld zahlen, weil was passiert wohl wenn bekannt wird das Deutschland Lösegeld zahlt? Na? Richtig die Entführungen werden wohl hochgehen, ich gehe davon aus das sich ein Staat nicht erpressen lassen sollte !!!

#6 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2003 - 22:09

jo black hast recht man sollte garnix zahlen , andererseits was willstn machen ? ein haufen soldaten reinschicken und alle niedermetzeln ?

elegand gelöst entführer tot geiseln tot soldaten tot - kosteneinsparrung ^^

andererseits finde ich das sie selber einen gewissen teil halt selber zahlen sollen.

wenn ich mir nen neues auto kauf obwohl ich weis ich bin pleite und jeder rät mir von ab, kann man ja auch nicht sagen jo da zahlt halt nun der staat für
(dummer vergleich aber ihr versteht mich schon ^^ hoff ich doch mal)

wenn man genau weis das es in dem entsprechendem land gefährlich ist dann fahr ich da nicht hin und begeb mich schon garnicht auf ne einsame tour durch die wüste wo alle terris rumhängen

anders aber wenn man z.b auf malle entfürt werden würde da kann niemand mit rechnen und somit ist es berechtigt wenn ein staat sein volk freikauf

blubb bla CYA ^^

#7 Mitglied ist offline   xero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 23. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2003 - 22:24

ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen sag ich dazu mal gar nix.

#8 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. August 2003 - 00:03

;)
anders ganz anders

die politiker zahlen einfach die kohle ;)
Admin akbar

#9 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

  geschrieben 20. August 2003 - 06:55

Also ich muss nochmal ein Kommentar ablassen *nerv*

Also irgendwo kann ich ja verstehen das Deutschland alles macht um seine Bürger zurück zu holen (schließlich bezahlen die ja dann wieder Steuer ;) )

Aber wenn die nicht das Lösegeld blechen müssen, so sollten sie wenigstens den Flug mit der Transall bzw. mit dem Luftwaffenairbus bezahlen.

Kostet ja nur schlappe 28.000 € ;)

Mal ehrlich die wussten doch das es in Algerien Ärger geben kann oder warum fahren die freiwillg auf der Gräberpiste?

Und für diesen Leichtsinn mussten Algerische Soldaten sterben, also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen


Der König
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#10 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2003 - 07:30

Also zunaechstmal haette es gar nicht erst soweit kommen duerfen das irgendjemand etwas zahlt und erst recht nicht unser Staat. Mit solchen Leuten darf man nicht verhandeln - hoechstens um ihr eigenes Leben. Ich haette verstanden wenn wir ein Kopfgeld auf die Entfuerer ausgesetzt haetten - Dead or Alive, aber Loesegeld zahlen. Niemals! Vielleicht die Angehoerigen, aber nicht der Staat. Was kommt den als naechtes von diesen Typen? Sie kaufen sich von dem Geld neue Waffen und Ausruestung und gehen die naechste Entfuehrung im grossen Stil an. Sie wissen ja jetzt das man damit durchkommt.

Nu da unsere Regierung aber bloed genug war zu zahlen ist es mehr als Recht, das Sie sich das Geld zurueck holen. Wer ist den eigendlich bloed genug in Algerien freiwillig durch die Wueste zu fahren. Diese Leute wussten sehr gut von den Risiken die sie da eingehen. Und jetzt muessen Sie eben den Preis dafuer bezahlen. Fuer mich geht es dabei auch nicht nur um eine Beteiligung, sondern um ALLES. Fertig, Aus!

Algerien steht wie Jemen und X andere Laender auf einer Liste des auswaertigen Amtes (und das offensichtlich nicht umsonst). Wer da nur so just for fun hinfaehrt um hinterher Urlaubsfotos zu zeigen, muss auch die Konsequenzen tragen. Es geht hier schliesslich nicht um eine Entfuehrung durch Ausserirdische am Strand von Miami Beach.

Ich habe keine Lust fuer ein paar leichtsinnige Deppen meine Steuern zu zahlen.

#11 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 20. August 2003 - 08:38

hmm die befreiten bzw entführten müssen jetz ihr leben wieder aufbaun, d. h. sie haben zum teil ned mal mehr ne arbeit! Also wie bitte sollen sie das bitte bezahlen?
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 20. August 2003 - 14:00

Wenn es um eine, sagen wir mal, nicht provozierte Entführung geht, dann bin ich natürlich dagegen, denn was kann man schon dafür? :D
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#13 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. August 2003 - 17:10

Zitat (tobi^: 20.08.2003, 08:38)

hmm die befreiten bzw entführten müssen jetz ihr leben wieder aufbaun, d. h. sie haben zum teil ned mal mehr ne arbeit! Also wie bitte sollen sie das bitte bezahlen?

Wie? Kein Problem in Raten mit handelueblichem Zinssatz (so ca. 6,9%). Und wer sein Leben aufs spiel setzt - muss auch sehn das er's wieder aufbaut. Dieses Land hat schlichtweg nicht das Geld irgendwelchen Thrillseekern ihre selbstverschuldeten Kosten zu bezahlen. Im uebrigen denke ich das es fuer das "neue" Leben auch ein kleineres Auto, eine Mietwohnung und Freizeitpark statt Eigenheim und Abenteuerurlaub tun. Aber warscheinlich kriegen die Deppen sogar noch Geld in ihren risikofreudigen Allerwehrtesten geschoben fuer Interviews, Buecher und Filmrechte. Wie die Leute in Malaysia seinerzeit. Glaub mir - fuer die Kohle haettest Du lange Jahre arbeiten muessen. Und soweit bekannt ist davon keine Muede Mark zurueck an die Loesegeldzahler gegangen.

Dieser Beitrag wurde von DarkSarge bearbeitet: 20. August 2003 - 17:12


#14 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. August 2003 - 19:47

ich finde es völligen quatsch das sie was zahlen solln!! könn sie doch sowieso nich bei den summen um die es da geht!!im gegensatz zur regierung die das bisschen verschwerzen könnt!!erst halbes jahr gefangen und dann am besten noch arm deswegen...!!

#15 Mitglied ist offline   DarkSarge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2003 - 07:41

Zitat (Flosse: 20.08.2003, 19:47)

erst halbes jahr gefangen und dann am besten noch arm deswegen...!!

Der Punkt hier ist doch nicht das sie gefangen wurden, sondern warum... Grober Unfug und straefliche Dummheit. Und dafuer moechte ICH nicht zahlen. Nichtmal einen Cent.
Es geht hier nicht um irgendwelche wohltaetigen Mitarbeiter einer Hilfsorganisation - da waere es fuer mich selbstverstaendlich das der Staat fuer Rueckfuehrungskosten zahlt (aber auch hiere waere ich gegen ein Loesegeld gewesen) - sondern um ein paar absolut hirnverbrannte Thrillseeker. Die sollen Zahlen - jeden mueden Euro. Wer nicht hoeren will muss fuehlen. Im uebrigen: Vielleicht etwas makaber, aber: Besser Arm dran als Arm (oder Kopf...) ab.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0