WinFuture-Forum.de: Amd Stellt Dual Core-prozessorreihe X2 Für Den Des - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Amd Stellt Dual Core-prozessorreihe X2 Für Den Des


#1 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 31. Mai 2005 - 10:30

Zitat

AMD hat eine komplette Serie von Dual Core-Prozessoren für den Desktop vorgestellt. Zunächst will der Konzern vier Modelle unter der Bezeichnung X2 bringen, die sich in der Geschwindigkeit und der Größe des Level 2-Caches unterscheiden. Das Einstiegsmodell ist dabei der X2 4200+ der mit 2,2 Ghz läuft und zweimal 512 KB L2-Cache enthält. Das nächstfolgende Modell ist der 4400+, der ebenfalls mit 2,2 Ghz getatktet ist, aber zweimal 1024 KB L2-Cache integriert. Die Modelle 4600+ und 4800+ sind 2,4 Ghz schnell und kommen mit zweimal 512 oder 1024 KB L2-Cache. Der Energieverbrauch liegt mit 110 Watt rund 20 Watt unter dem der Dual Cores von Intel.



Die Ankündigung zu diesem Zeitpunkt ist ungewöhnlich, weil AMD mehrere Monate lang betonte, erst würden die Dual Cores für Server und erst dann für den Desktop gebracht. Der Senior-Productmanager Jonathan Seckler betonte, der Launch käme nun deutlich früher als geplant, weil das Engineering in einer sehr viel kürzeren Zeitspanne erledigt worden sei. Er schloß auf Nachfrage von Toms Hardware Guide nicht aus, dass X2-Modelle mit höheren Taktfrequenzen kommen werden. Während Intels Pentium-D-Modelle bereits an der Gschwindigkeitsgrenze arbeiteten, wollte Seckler Modelle wie ein 5000+ oder 5200+ nicht dementieren.

Die Preise liegen mit 537 Dollar für den X2 4200+ etwas höher als die vergleichbaren Pentium-D-Modelle von Intel.


Quelle: Tom´s Hardware Guide
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0