WinFuture-Forum.de: Datentransfer Zählen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Datentransfer Zählen!


#1 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:01

Hallo! Ich suche ein gutes Programm was das den Onlinetransfer zählt, also wieviel MB herunter und hochgeladen wurden.

Das Programm soll auf einen Rechner gehen der in einem Heimnetzwerk arbeitet, also nur die MB vom Internet zählen.

Kenn jemand so ein Programm? Hab in der Boardsuche leider nicht s gefunden, außer T-online speedmanager oder wie der heißt?

Danke rowi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:07

http://www.dumeter.com/?LangID=DE
-> Beste Programm wo gibt :D

Im Ernst, ich nutze Du Meter schon seit langem und binn voll damit zufrieden!
0

#3 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:17

Danke! Allerdings zeichnet das Programm den gesammten Netzwerkverkehr auf, ich brauch allerdings nur den Internetverkehr...Kann man das im Programm einstellen, oder gibt es noch ein anderes dafür?
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:32

Zitat (Rowi: 30.05.2005, 19:17)

Danke! Allerdings zeichnet das Programm den gesammten Netzwerkverkehr auf, ich brauch allerdings nur den Internetverkehr...Kann man das im Programm einstellen, oder gibt es noch ein anderes dafür?
<{POST_SNAPBACK}>

Jop, einfach die Netzwerkkarte auswählen, dann wird nur der Datentransfer über diese Schnittstelle gezählt.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 30. Mai 2005 - 19:33

geht leider nicht, es wird immer der ganze Netzwerkverkehr mitgezählt.

Ich probiers noch einmal besser erklären: Ich habe ein W-Lan Netzwerk mit einem Router der über ein Modem aufs Internet zugreift. Ich brauche ein Programm dass mir zeigt wieviel MB jeder einzelne PC aus dem Internet holt! Es sollte nicht mitgezählt werden, wenn ich eine Datei an einem anderen PC im Netzwerk schicke, sondern ausschließlich der Internverkehr! Gibts sowas?

Danke schön, euer rowi!

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 30. Mai 2005 - 19:34

0

#6 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 30. Mai 2005 - 21:25

Hy,

in deinem fall ist das nicht so leicht, da du ja nicht nur von deimen Rechner den Datentransfer "zählen" willst. Dafür musst du entweder deinen Rechner als Router benutzen oder der Router bieten von haus aus so eine Funktion an.

Noch eine möglichkeit wäre auf allen Rechnern die Software installieren und dann addieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 31. Mai 2005 - 18:54

Zitat (Spezi: 30.05.2005, 22:25)

Noch eine möglichkeit wäre auf allen Rechnern die Software installieren und dann addieren.
<{POST_SNAPBACK}>


Hi Spezi
ich glaub du hast mich missverstanden! Das Addieren ist kein Problem, ich will auch nicht von meinem PC aus die andern kontrollieren, ich brauche lediglich ein Programm was mir den Traffic des "Internetverkehr" und nicht den des gesamten Netzwerk aufzeichnet!
0

#8 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 20:43

Zitat (Rowi: 31.05.2005, 20:54)

ich brauche lediglich ein Programm was mir den Traffic des "Internetverkehr" und nicht den des gesamten Netzwerk aufzeichnet!


Sollte z. B. mit dem MZL & Novatech TrafficStatistic funzen. Es arbeitet auf auf Paketebene, d. h. du kannst lokalen Traffic ausschließen (durch die Angabe des IP-Bereichs deines Netzes oder durch Häckchen setzen bei "Ausschluß des Intranetverkehrs").
Vorteil dieses Tools außerdem, wenn es auf dem Router läuft kann es (mit einem kostenflichtigen Zusatzmodul) für alle angeschlossenen Rechner die Trafficstats protokollieren...

MZL & Novatech TrafficStatistic läuft unter Win, sowie Linux und ist in der Grundausstattung free.

Gibt noch unzähle andere Traffic-Tools, mir ist aber kein weiteres bekannt, was free ist und auf Paketebene arbeitet...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0