WinFuture-Forum.de: Tobit David - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Tobit David O_o :D


#1 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2005 - 12:35

Sodale ...

also - ich habe derzeitig hier im Netzwerk meiner Praktikumsfirma einen Windows NT 4.0 Server mit der Tobit David Software laufen. Faxen wird über eine ISDN Karte ermöglivht. Funktioniert auch alles.

Im Rahmen meiner Projektarbeit und nach Absprache mit meinem Cheff, wird das Netzwerk auf Windwos 2000 umgestellt, womit nach und nach die alten Windows NT Server abgeschaltet werden ...

Nun hocke ich vor einem Windows 2000 Server auf dem Tobit nun installiert werden soll. Hier wird via FRITZ!X USB Box der ISDN Anschluss gesteuert.
David ist installiert. Und beim laden von David kommt es zum Error -> siehe anhang

ich bin dabei mich durch die beiden extrem dicken, kopfschmerzen bringenden bücher zu wälzen ... doch schnell hilfe währe auch gut :rolleyes:

danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Mai 2005 - 14:14

Mh nicht so viele Infos auf einmal :rolleyes:
CAPI Treiber richtig installiert?
Welche Version von David benutzt ihr? Aktuelles SP (für David) installiert?
Wie schaut es denn mit dem Dienst "DvISE Service Layer" aus? Er scheint nicht zu laufen, was passiert wenn du ihn startest?
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Mai 2005 - 16:54

DvISE TLD 001 is running
Version 6.5
CAPI Treiber scheinen zu funzen ^^
Faxen via Fritz!x Fax funktioniert, auch der Empfang!
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Mai 2005 - 18:31

Na nich der TLD, sondern der SL/Service Layer muss laufen damit das ganze Sys überhaupt funktioniert. Aber dass der TLD läuft ist schonmal gut, da scheint die Karte ja zu funktionieren.
Checke nun mal ab was passiert wenn du den SL startest -> cmd /k net start davidservicelayer oder halt über das Dienste MMC.

Ansonsten stelle sicher dass die sl.exe nicht läuft, öffne eine Console, geh in das Verzeichnis \David\Code und führe dort mal sl-db console aus und schaue ob der Service Layer startet.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. Mai 2005 - 18:31

0

#5 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2005 - 10:29

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.AADGMBH>net start davidservicelayer

Der Name für den Dienst ist ungültig.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.


das hat leider nicht geklappt, aber nach starten der sl-db funktionierts nun :) danke :)
0

#6 Mitglied ist offline   SuLux 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 11:39

Hallo,

schau mal in den Eigenschaften des Dienstes ob der Pfad zur Datei korrekt ist.

Gruß

Ach, sorry seh grad hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von SuLux bearbeitet: 31. Mai 2005 - 11:41

Zitat

"Es macht keinen Sinn, präzise zu sein, wenn man überhaupt nicht weiß, wovon man spricht"

Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de

Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 31. Mai 2005 - 20:43

Mh dann solltest du aber den Dienst baldmöglichst wieder installieren, denn den Service Layer in der Debug Console laufen zu lassen ist nicht unbedingt sehr sinnvoll, geschweige denn effektiv.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0