WinFuture-Forum.de: Msi K8n Neo2 + Mbm 5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Msi K8n Neo2 + Mbm 5 Welcher Fühler ist für CPU?


#1 Mitglied ist offline   Anthrax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Mai 2005 - 19:21

Hi,

ich habe mir ja vor langer Zeit das MSI Board K8N Neo2 Platinum gekauft.
Ich habe jetzt meine CPU übertaktet (von 1.800Mhz auf 2.565 Mhz ;D :huh:).
Jetzt möchte ich meine Temperatur im Auge behalten. Da ich das Programm Samurize benutze kann ich dann die MBM Schnittstelle nutzen um die Werte einzubauen. Aber egal welchen Fühler ich nutze ich bekomme nicht den selben Wert heraus wie mein Lavalys Everest. Es zeigt mir an dass ich etwa eine CPU temp von ca 50°C hab. MBM zeigt mir aber 34°C (und das ist der einzige Fühler der annähernd an diesen Wert kommt).

Wie muss ich MBM also einstellen das ich den (ca.) genauen Wert bekomme?

(Ich weiss es gibt mehrere Programme die mir die CPU Temperatur auslesen, aber MBM kann ich nunmal auslesen über Samurize.)

THX, Sascha
AMD Athlon 64 Winchester 3000+ @ 2565 MHz
MSI K8N Neo2 Plat. 54G
ASUS AX800 PRO 256MB DDR3 475/450 @ XT PE 520/560 THX an bAssI
Twinmos Twisted 2*512 MB CL2
Logitech MX518
160 GB Samsung S-ATAII
120 GB Maxtor
LG DL DVD Brenner
GNU/Linux (K)Ubuntu Dapper 6.06
Windows XP Pro SP2
Versatel 6144 kbit Down/512 kbit Up
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 22:33

Zitat

Wie muss ich MBM also einstellen das ich den (ca.) genauen Wert bekomme?


Bei der Installation von MBM 5 dein Board auswählen.Dann brauchst Du noch für Samurize/Plugins, die MBM Simple_logger.dll und die ( Smart.dll zum auslesen der HDD´s temps )

Habe selber das MSI K8T NEO und in allen 3 Programmen wird das selbe angezeigt ^^

Angehängtes Bild: samurize.jpg
0

#3 Mitglied ist offline   Khameir Sarin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 29. Mai 2005 - 22:37

Hi, das trifft sich gut, ich hab das selbe Mainboard und ich benutze auch MBM5 aber das problem was du hast habe ich nicht. Bei MSI ist ja dieses CoreCenter dabei, probier das mal aus, das ziegt auch die Temperatur an.

Also meiner läuft 2,4 GHz gebracht ( 11x 220 MHz), normal ist er bei 36 °C mit Wasserkühlung und unter volllast geht er nur auf 42 °C hoch.

MFG

Khameir Sarin
0

#4 Mitglied ist offline   Anthrax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2005 - 00:11

Bei der Installation war mein board aber nicht dabei... nur ein allgemeines. MSI K8N Neo wenn ich mich jetzt nicht irre.

edit: Habe einfach MSI K8N Neo ausgewählt. Jetzt funktioniert es. THX

Dieser Beitrag wurde von Anthrax bearbeitet: 30. Mai 2005 - 03:28

AMD Athlon 64 Winchester 3000+ @ 2565 MHz
MSI K8N Neo2 Plat. 54G
ASUS AX800 PRO 256MB DDR3 475/450 @ XT PE 520/560 THX an bAssI
Twinmos Twisted 2*512 MB CL2
Logitech MX518
160 GB Samsung S-ATAII
120 GB Maxtor
LG DL DVD Brenner
GNU/Linux (K)Ubuntu Dapper 6.06
Windows XP Pro SP2
Versatel 6144 kbit Down/512 kbit Up
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0