WinFuture-Forum.de: Grafikkarten-adapter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten-adapter


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:28

mein 17-zöller ist zwar ein guter TFT, aber er hat keinen DVI-Eingang als einziger von einem TEst bei ScreenFun, für diejenigen, die es lesen: es ist der Philips 170X5 mit nur Analog. meine grafikkarte unterstützt aber DVI und ANalog. ich hatte aber die idee, den Analog-TFT durch einen DVI-Analog Adapter mit dem DVI-Ausgang der Grafikkarte zu verbinden. nun meine Frage:
liegt da irgend ein potenzieller unterschied wenn ich den TFT direkt mit dem Analog-Auusgang verbinde oder durch den Adapter den besseren DVI-Ausgang benutze?

^_^

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 29. Mai 2005 - 14:29

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:49

Hallo ^_^

Ich glaube das du den TFT der analog ist, nicht an ein DVI-Anschluss an schliessen kannst. :blink: Denn der TFT muss diesen anschluss haben, du sagst das du ihn mit einen Analog-DVI Adapter anschliessen würdest, aber so wit wie ich weis geht da nur anderes rum d.h. DVI-Analog. :blink:
Der Qualitäts unterschoied zwischen Analog und Digital (DVI) ist enorm. Farben werden satt und kräftig wiedergegeben. Das Bild ist schärfer und klarer. ^_^
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 14:59

es gibt einen adater mit dem kan man anlagoe bildschirme tfts an den div ausgang hämgen und des funtzt auch supi *fg*
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 29. Mai 2005 - 15:17

verschlechtert denn sich da nicht die Qualität beim DVI-Analog-Adapter? oder beim Eintritt in den Analog-TFT?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#5 Mitglied ist offline   Ares 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2005 - 18:13

der adapter stell von Digital auf analog
da bringt euch ein adapter nichts
0

#6 Mitglied ist offline   Spulface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 02. Juni 2005 - 07:31

so wie du es machen willst, also grafikkarte dvi -> bildschirm analog mit adapter, sollte es glaub ich keinen unterschied beim bild geben, denn der dvi ausgang an der grafikkarte hat auch ein analoges signal. ich denke mal dieser adapter wird dann auch nur über die analogen pins des dvi-ports mit der grafikkarte kommunizieren oder? :P
0

#7 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2005 - 12:45

Wie Spullface schon sagte...

Der DVI Anschluss sendet auch ein Analoges Signal, welches ein Adapter die Auswertet. Im Endeffekt kannste dir das sparen, da du danach eh wieder Analoges Signal hast von "Farben werden satt und kräftig wiedergegeben. Das Bild ist schärfer und klarer" wirst du dann nichts merken. Dein Monitor müsste dann schon komplett mit DVI ausgestattet sein, ohne dass du einen Adapter benötigst.

Da ich zwei Bildschirme am Rechner hab und auch brauch, hab ich einen über nen DVI Adapter laufen. Unterschied stelle ich keinen Fest, nur dass der Bildschirm bei nem "LG 99G" angesprochen wird und nichtmehr "Plug & Play Monitor" :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0