Fehlerhafte Boot.ini
#1 _bionika_
geschrieben 28. Mai 2005 - 13:44
Fehlerhafte Boot.ini starte von C:/windows, wobei ich nichts an der boot.ini verändert habe. Jetzt weiß ich nicht wie man das repariert.
Habe auch die Datei gesucht und in dem Ordner C:windows/pps/boot.ini.backup habe ich das gefunden nachdem ich mit einen editor auf gemacht habe:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
wer kann mir am einfachsten helfen da ich absolut wenig ahnung davon habe
bye bionika
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 28. Mai 2005 - 14:27
Viel Spass!
#3 _max_
geschrieben 28. Mai 2005 - 15:59
#4 _bionika_
geschrieben 28. Mai 2005 - 18:49
Viel Spass!
hi also ich habe so gemacht wie du es gesagt hast aber leider dieser pfad ist bei mir nich vorhanden siehe bild. Dann unter C: habe unter den Extras auf ordneroptionen alle ordner anzeigen und die boot.ini befindet sich bei mir nicht unter C: sondern bei C:windows/pps/boot.ini backup
Wenn ich den 2 versuch mache, soll ich vorher meine daten absichern? oder kann das so bleiben?
bye bionika
Dieser Beitrag wurde von bionika bearbeitet: 28. Mai 2005 - 18:56
#5 _Breaker_
geschrieben 28. Mai 2005 - 19:42
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du den Ordner PSS meinst? Das ist ein Windows-Systemordner, daraus stellt Win die letzte bekannte funktionierende Konfiguration wieder her.
Edit: falscher gedankengang...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 28. Mai 2005 - 19:51
geschrieben 28. Mai 2005 - 19:48
Öffne die Eigenschaften des Arbeitsplatzes,
Klick auf erweitert und unter "Starten und Wiederherrstellen" auf Eigenschaften,
dann auf bearbeiten.
Dann müsste sich die Boot.ini auf C: öffnen. Sonst erstell eine textdatein, öffne sie im Editor, klick auf speichern unter,
wähle hier beim Datei-Typ "Alle Datein" und speichere die Textdatei als Boot.ini. Dann wiederhol den obigen Vorgang.
Viel Glück!
#7 _Breaker_
geschrieben 28. Mai 2005 - 19:53
Zitat (toxic.at: 28.05.2005, 20:48)
wähle hier beim Datei-Typ "Alle Datein" und speichere die Textdatei als Boot.ini. Dann wiederhol den obigen Vorgang.
Viel Glück!
<{POST_SNAPBACK}>
Damit bekommt sie eine leere Boot.ini und damit ist ihr garantiert nicht geholfen, da sich von einer leeren Boot.ini nicht starten lässt
geschrieben 29. Mai 2005 - 02:18
Start -> Ausführen -> cmd.exe
attrib c:\boot.ini -s -h -r
notepad c:\boot.ini
Änderungen an der Datei durchführen, zur Not den Inhalt der Datei C:\windows\pss\boot.ini dort hineinkopieren und speichern (sofern das Deiner Konfiguration entspricht)
attrib c:\boot.ini +s +h +r
Oder (ebenfalls von der Konsole aus)
copy /y c:\windows\pss\boot.ini c:\boot.ini
So am Rande: Wer legt eigentlich diesen Ordner pss an? Den habe ich bei mir noch nie gesehen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Mai 2005 - 07:22
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9 _bionika_
geschrieben 29. Mai 2005 - 11:40
Geh vorher nochmal in die Extras, Ordneroptionen, Ansicht und mach den Haken raus bei '"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)". Dann sollte deine Boot.ini unter C: angezeigt werden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du den Ordner PSS meinst? Das ist ein Windows-Systemordner, daraus stellt Win die letzte bekannte funktionierende Konfiguration wieder her.
Edit: falscher gedankengang...
Hallo breky habe es so gemacht aber es ist nicht da sehe bild
2.DK2000 Geschrieben: Heute, 03:18
Mit Adminrechten anmelden.
Start -> Ausführen -> cmd.exe
notepad c:\boot.ini
Änderungen an der Datei durchführen, zur Not den Inhalt der Datei C:\windows\pss\boot.ini dort hineinkopieren und speichern (sofern das Deiner Konfiguration entspricht)
Oder (ebenfalls von der Konsole aus)
copy /y c:\windows\pss\boot.ini c:\boot.ini
So am Rande: Wer legt eigentlich diesen Ordner pss an? Den habe ich bei mir noch nie gesehen.
Hallo dk2000 also ich finde das wirklich nett von dir aber ich kann dich nicht so richtig folgen bist du so nett und kannst es mir so erklären das ich nicht mit dos befehle arbeite sondern mi editor das wird für mich etwas einfach
und ich habe auch keine ahnung wer oder weshalb die backups sich in der ordner pps befinden
ich wollte sagen das den os arbeitet sonst relativ gut oder eher wie immer wenn ich dieser problem nicht allein lösen kann , kann ich es trotzdem so lassen? oder ergendwann bekome ich richtig schwerigkeit damit?
bye bionika
geschrieben 29. Mai 2005 - 11:53
Zitat (Breaker: 28.05.2005, 20:53)
<{POST_SNAPBACK}>
Schon klar, aber er sollte ja vor dem Abspeichern schon
[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
reinkopieren
geschrieben 29. Mai 2005 - 12:58
Ist geschmackssache. Persönlich finde ich, dass einige Dinge mit der Konsole schneller zu erledigen sind, als das wilde rumgeklicke
Aber gut, am Deinem letzten Screenshot sehe ich eine Datei boot.bkk. Das war wohl mal die boot.ini, auch wenn ich Dir jetzt nicht sagen kann, was die umbenannt hat. bennene die Datei einfach mal um in boot.ini und überprüfe den Inhalt. Oder mache es so, wie es TheBrain erklärt hat: Eine neue boot.ini anlegen.
Bleiben jetzt aber noch die Fragen offen, warum nennt sich Deine Boot.ini jetzt Boot.bkk und wer erstellt den Ordner PSS?
---
#12 _Breaker_
geschrieben 29. Mai 2005 - 13:02
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 29. Mai 2005 - 13:02
geschrieben 29. Mai 2005 - 13:35
Das ist jetzt die Frage, ob unter Vollversion die Retail Box gemeint ist, oder nicht. Selber habe ich eine System Builder Version und dort existiert der Ordner jedenfalls nicht. Würde mich aber interessieren, warum das so ist.
---
geschrieben 29. Mai 2005 - 16:51
edit: Hab gerade die Umfrage im OT gefunden, damit ist dieser Beitrag wohl eher nutzlos
Dieser Beitrag wurde von Rudolf bearbeitet: 29. Mai 2005 - 18:56
#15 _Breaker_
geschrieben 29. Mai 2005 - 20:25
Zitat (Rudolf: 29.05.2005, 17:51)
edit: Hab gerade die Umfrage im OT gefunden, damit ist dieser Beitrag wohl eher nutzlos
<{POST_SNAPBACK}>
Trotzdem nett, das du helfen wolltest
- ← Die Lizenzgültigkeit Endet Bald !?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Virtuelles Laufwerk →