WinFuture-Forum.de: Hdtv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hdtv AUf DVD? Wer braucht schon BLue-ray?^^


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2003 - 12:14

Hi@all.

Für HDTV steht ja die blue-ray im Angebot, jedoch is das doch eigentlich gar nicht nötig oder?
Denn bisher wurden ja Filme die viele Extra-sachen enthalten sowieso auf 2 DVD's released. Und Dank Windows Media geht HDTV auch auf eine DVD ein FIlm. Dann och die anderen Extras auf die zweite und das wars.
Denn der Windows Media schafft es schon bei DVD Bitarte (also bei CA. 7 Mbit) schon Auflösungen in HDTV total sauber darzustellen.
Schau sich einer mal die T2 DVD an (leider nur in USA verfügbar).
Ich denke, wenn man Windows media nehmen würde, DRM wegmachen würde, dann hätte man mit Windows Media und der DVD doch eine super HDTV platform oder? FInd ich absolut. Denn als ich den streifen von windows media gesehn hab, kam ich ausm staunen nicht mehr heraus.
So wie das aussah, ist WIndows media der beste codec der welt!! (mit ausnahme von on2)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. August 2003 - 12:51

Zitat (XDestroy: 18.08.2003, 13:14)

Hi@all.

Für HDTV steht ja die blue-ray im Angebot, jedoch is das doch eigentlich gar nicht nötig oder?
Denn bisher wurden ja Filme die viele Extra-sachen enthalten sowieso auf 2 DVD's released. Und Dank Windows Media geht HDTV auch auf eine DVD ein FIlm. Dann och die anderen Extras auf die zweite und das wars.
Denn der Windows Media schafft es schon bei DVD Bitarte (also bei CA. 7 Mbit) schon Auflösungen in HDTV total sauber darzustellen.
Schau sich einer mal die T2 DVD an (leider nur in USA verfügbar).
Ich denke, wenn man Windows media nehmen würde, DRM wegmachen würde, dann hätte man mit Windows Media und der DVD doch eine super HDTV platform oder? FInd ich absolut. Denn als ich den streifen von windows media gesehn hab, kam ich ausm staunen nicht mehr heraus.
So wie das aussah, ist WIndows media der beste codec der welt!! (mit ausnahme von on2)

das einzige, was mich an dem Windows Media Codec stört, ist, dass er von M$ kommt. Nachher bauen die auch noch ein Monopol im Medienmarkt auf..... :D :D
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2003 - 13:48

hmm. es könnte gefährlich werden. aber wenn man ms klar vorschreibt woran sie sich halten sollen? denn der coedc ist nunmal saugut. und ohne DRM isser ja noch netter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0