WinFuture-Forum.de: Windows Taskleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Taskleiste größe und evtl. Farbe verändern?


#1 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

  geschrieben 27. Mai 2005 - 21:00

Hallo allerseits!
Ich habe mich mal ein bisschen mit Samurize auseinander gesetzt und finde das das ein super Program ist.
Nun wollte ich nur minimal etwas an der Taskleiste verändern.
Also etwas kleiner machen und andere Farbe.

Ich will aber möglichts TGTSoftware(StyleXp und SyleBuilder) umgehen!
Die Uxtheme.dll(oder wie die heißt) wurde gepatcht mit "MultiPatch".
Habs mit "Resource Hacker" auch schon versucht aber da komm ich nicht an die Taskleiste ran.
Meine Frage ist nun ob man nicht einfach irgendwie z.B. den Start-Botton als Bild öffnen kann und ein bisschen mit Gimp2.2 verändern und wieder speichern.Ferig? Währe schön wenns so währe... :D
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... ;)
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2005 - 16:18

Warum kommst du mit ResHacker nicht an die Taskleiste ran? Es geht ganz einfach: Öffne mit ResHacker die msstyle-Datei (unter C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\). Links klickst du auf Bitmap und suchst dort nach ...TASKBARBACKGROUND_BMP. Im rechten Fenster erscheint es dann und du kannst es über Action erst mal speichern. Dann kannst du das Bitmap nach deinen Wünschen mit einem Grafikprogramm bearbeiten und es wieder über Aktion - Bitmap ersetzen einfügen. Datei speichern und fertig.
[attachment=8821:attachment]
0

#3 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 01. Juni 2005 - 17:20

Also ich habs jetzt schon öfters versucht aber das klappt nicht ganz.
Ich lade die C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\luna.msstyles mit ResHacker.
Dann kann ich einen kleinen Teil der Taskleiste(wie man im Screenshot sieht)
als bmp Datei speichern und bearbeiten. Mach ich mit Gimp2.2
nach dem ich den kleinen Taskschnipsel bearbeitet habe speichere ich das bild über.
Dann ersetz ich das bearbeitete bild mit dem originalen von windows in reshacker.
Nun Klicke ich auf Datei und Save in reshacker...somit müsste ja eigentlich die "luna.msstyles" verändert sein.

Aber wie aktiviere ich jetzt das die Taskleiste die Änderung annehmen soll?
Die wird dann einfach wieder in dem normalen Windows Blau angezeigt...bitte um Hilfe.
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2005 - 06:49

Zitat

Aber wie aktiviere ich jetzt das die Taskleiste die Änderung annehmen soll?
Wenn ich das bmp bei mir grün mache, ist meine Taskleiste danach grün. Entweder du wählst ganz normal das Theme über Desktop - Eigenschaften oder mit Doppelklick auf die msstyle-Datei. Wenn es so nicht klappt, hast du die uxtheme.dll nicht richtig gepatcht. Lade die mal eine gepatchte runter.
0

#5 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 02. Juni 2005 - 16:00

So hab mir jetzt eine neue UXtheme.dll machen lassen von einem Programm namens: "NeoTheme".
Hat auch alles funktioniert...und siehe da auch meine änderungen in reshacker wurden übernommen.
Nun hab ich Farbtechnisch das ein bisschen aufgemöbelt und möchte nun die gesammte Taskleiste etwas kleiner machen aber nur von der Höhe.
Wie stell ich das am besten an?
Einfach das Bildchen etwas niedriger machen?
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2005 - 18:50

Dazu musst du mehrere bmps ändern, auch das für den Tray, das für minimierte Fenster, Startbutton. Welche genau, da musst du mal probieren. Habs auch nur durch probieren herausgefunden. Und dann richtet sich das noch nach den Icons, das heißt: eine bestimmte Mindesthöhe wird nicht unterschritten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0