WinFuture-Forum.de: Problem Mit Winme Und Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Problem Mit Winme Und Internet


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:21

hallo zusammen,

eine freundin von mir hat ein derbes problem mit ihrem windows.
bei ihr zuhause laufen 3 pc's im heimnetzwerk und sind alle über einen level1 router mit dem internet verbunden. ein XP home rechner, ein 2k und ein me.

das problem ist volgender maßen: der winME rechner hatte sich ein paar viren und spyware gefangen. die hab cih aber alle rausbekommen und das system sollte größtenteils wieder clean sein. nur... seitdem die spyware und dialer und co da drauf sind, geht der pc nciht mehr ins internet.

ich hab keine plan wieso. der dhcp im router ist an, der pc kricht alles korekkt zugewiesen. genau wie die 2 anderen pc's die reibungslos im inet unterwegs sind. wenn ich den router anpinge, klappt das ohne probleme. ich erreiche über den ping befehl auch alle websites. also der pc scheint mim inet verbunden zu sein und die laneinstellungen sind auch alle korrekt... aber der inet explorer sucht vergebens nach proxys und websites und sagt mir immer, dass die seite nciht angezeigt werden kann. auch wenn cih versuche auf http://192.168.0.1 zu gehen, also ins config tool des routers, kommt seite kann nicht angezeigt werden...

ich hab alles probiert was mir eingefallen ist. ich hab die protokolle nue installiert, sogar die ganze netzwerkkarte, ich hab die dns/gateway scahe manuell eingestellt und mir vom dhcp geben lassen, ich hab den ie konfiguriert, von hand und mit dem assistent, aber alles bringt nix.

hat jemand eine idee, was ich noch machen könnt? ich bin mit meinem latein am ende...

paar anmerkungen:

1) bitte nichts von wegen "Warum WinME". ganz einfach darum: 300MHz und 64MB Ram, da is ME mit das beste.
2) nichts von wegen "Bei dem PC nimm Linux". Damit kommt die nicht klar. und bitte auch nicht "Lieber 98 läuft besser" und bla.
3) nein, firefox kommt da nicht drauf, sei er noch so toll.


schonmal dickes danke im vorraus, hoffe jemand hat ne idee, ich hab keinen bock, das scheißding schon wieder zu formatieren...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:29

Such mal die HOSTS Datei und lösche, falls vorhanden, ALLE Einträge bis auf "127.0.0.1 localhost"

Kann nämlich sein, dass eines der lieben Tierchen den PC über die Hosts Datei in die "Wüste" schickt. :sleepy:

Gruss,
Soulreaver
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:31

das kann sein, weil der ie versucht immer ganz am anfang auf eine 197ner oder 2xx er ip zuzugreifen, was mir komisch vorkam...
0

#4 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:40

Versuch mal Winsock zu reparieren und desweiteren interessiert mich warum da kein Firefox drauf kommt...

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 27. Mai 2005 - 13:40

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:47

wie reparier ich wie winsocks?

firefox:
1) der lädt schon auf meiner 3GHz kiste mit 512 MB Ram unerträglich lang. (5-10 sekunden, ie ist direkt da) da brauch der auf der krücke noch viel läger.
2) an dem pc spielt und surft auch ein 8 oder 9 jähriges mädchen, was nicht mal mim ie richtig umgehen kann, und da erachte ich den FF für viel zu komplex.
3) der vater, der auch an dem ding ist, bevorzugt den ie.
4) nicht jeder finden den FF toll, ich find ihn auch scheiße. wenn man mim ie richtig umgehen kann, hat man keinerlei probleme.
und ich will keine browserdiskussion, cih will das problem lösen.
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2005 - 10:56

nimm windows 98 und net me, is bei 64 mb ram eh besser
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 28. Mai 2005 - 11:01

LoD14 sagte:

wie reparier ich wie winsocks?

WinSockXPFix.

LoD14 sagte:

der lädt schon auf meiner 3GHz kiste mit 512 MB Ram unerträglich lang.

Hast du viele Extensions installiert? Ansonsten ist das ziemlich ungewöhnlich.

LoD14 sagte:

2) an dem pc spielt und surft auch ein 8 oder 9 jähriges mädchen, was nicht mal mim ie richtig umgehen kann, und da erachte ich den FF für viel zu komplex.

Ziemlich komische Logik, mehr als die Vorwärts/Zurück-Buttons und die Adresszeile braucht sie doch bei keinem der beiden Browser.

LoD14 sagte:

3) der vater, der auch an dem ding ist, bevorzugt den ie.

Jaja, die alten Sturrköpfe - lassen sich meiner Erfahrung nach oftmals bekehren, wenn man es nur versucht.

LoD14 sagte:

wenn man mim ie richtig umgehen kann, hat man keinerlei probleme.

Dumm nur dass der Internet Explorer nicht richtig mit dem Internet umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 28. Mai 2005 - 11:04

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#8 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 28. Mai 2005 - 11:06

Probier mal diese Einstellung Aus-/Einzuschalten.

edit: Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IE.jpg

Dieser Beitrag wurde von I3lack0ut bearbeitet: 28. Mai 2005 - 11:07

Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0