WinFuture-Forum.de: Board Schaltet Nicht Ab Wegen Sp2 - Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Board Schaltet Nicht Ab Wegen Sp2 - Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   pan2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 08:35

Ja also ich hab foglendes Problem:

Ich hab mir nun Windows mit SP2 besorgt , installiert , alles gut alles toll doch nun wenn ich den PC runterfahr schaltet sich das Board nicht mehr ab ... ich muss also immer hinten den Netzschalter drücken, was ich nich so toll find ^^

Kann ich da irgendwas machen?

Weil evntl. ne Möglichkeit wäre vll das ich wenn der pc heruntergefahren ist manuell den Ausschaltknöpf drücken muss wie das bei Windows 98 usw. war .. aber is halt auch nich so kompfertabl ...

Es liegt an SP2 da ich voher ein Windows ohne irgendwelche updates gehabt hab und dann alle draufgehauen hab ... dann hat ich das selbe Problem ... SP2 gelöscht weg war das Problem

Helft mir =)

/edit

ja sollte vll noch sagn was fürn board ich hab

VIA Apollo K8T800 (Pro)

Dieser Beitrag wurde von pan2k bearbeitet: 27. Mai 2005 - 08:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   soulreaver1977 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wassenberg

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:45

Das du den PC am Netzschalter ausschalten kannst, ist kein Problem. Du musst im BIOS ACPI auf Disabled stellen. Finde ich aber nicht so toll, weil dann das ganze APM unter Windows am A.... ist :sofa:

Hast du schonmal versucht, nach der Deinstallation von SP2 dieses nochmal neu zu installieren? Vielleicht hat da ne DLL geklemmt beim ersten mal :sleepy:

Gruss,
Soulreaver
0

#3 Mitglied ist offline   pan2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 13:55

Ja öfters .. diesmal kann ich ihn aber glaub ich nicht löschen da ich mir nen windows xp professional geholt hab bei dem der SP2 von Haus aus dabei ist.
0

#4 Mitglied ist offline   pan2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 17:06

weiß keiner weiter?
0

#5 Mitglied ist offline   boenki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Mai 2005 - 17:24

ich gebe dir einfach mal nen Link, Ok?

http://www.winfaq.de...tml/tip0227.htm

einiges zu lesen aber...

überprüf vielleicht zuerst einmal, ob die Datei hal.dll vorhanden ist.
Wenn nicht, dann besorge sie dir.

mfg
Steffen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0