WinFuture-Forum.de: Prism 802.11g Wireless Adapter (3890) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Prism 802.11g Wireless Adapter (3890) Internetverbindung herstellen


#1 Mitglied ist offline   Lars282 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 10:14

Ich habe einen Notebook, das schon über einem Router(Sinus 154DSL Basic SE) ins Internet geht(Wireless LAN). Und jetzt habe ich einen neuen PC, der über den selben Router ins Internet gehen soll. Er steht in einem anderen Raum. Ist das mit Wireless LAN möglich? Er hat einen PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890) schon intergiert. Wie kann ich jetzt mit dem PC in das vorhandene Drahtlosnetzwerk "reingehen"? Wenn ich recht unten auf das Symbol klicke und dann "Verfügbara Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke, wird das schon vorhandene Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt. Was kann ich machen? An der Reichweite liegt es nicht, denn es geht auch nicht, wenn ich den PC direkt vor den Router stelle(habe ich schon ausprobiert). Was muss ich tun, was mache ich falsch?
Vielen Dank für die Hilfe,
Lars

Dieser Beitrag wurde von Lars282 bearbeitet: 16. Mai 2007 - 21:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dekubitus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2005 - 00:44

TASTE FN + F2
Gott erschuf den Krieg um den Amerikanern Geografie beizubringen.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Dezember 2005 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (Lars282: 26.05.2005, 10:14)

[...]Und jetzt habe ich einen neuen PC[...]

Beitrag anzeigenZitat (dekubitus: 30.12.2005, 00:44)

TASTE FN + F2
Nur gut, dass die meisten PC-Tastaturen keine FN-Taste haben!

@Lars282: Hast du mal bei den Eigenschaften der Drahtlosverbindung unter "Drahtlosnetzwerke" einfach ein neues Netzwerk hinzugefügt und die entsprechenden Daten (Netzwerkname/ESSID, Verschlüsselung+Authentifizierung usw.) eingetragen und dann geschaut ob es sich verbindet?

Ansonsten mal diesen Treiber probieren, der hat schonmal bei der selben Karte (3890, MiniPCI) geholfen als es Verbindungsprobleme gab, wobei ich nicht garantieren kann ob der Treiber dir läuft.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 30. Dezember 2005 - 00:57

0

#4 Mitglied ist offline   dekubitus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2005 - 00:10

@puppet: verdammt ich lese nur prism 802.11g und notebook und tippe automatisch FN+F2....

Warum nur ? weil ich stundenlang nicht ins i kam wegen dem kram

- ich werde dann mal genauer lesen.
nichts für ungut
Gott erschuf den Krieg um den Amerikanern Geografie beizubringen.
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 31. Dezember 2005 - 13:35

steht denn nichts auf der Bedienungsanleitung des Adapters? :(

schau doch mal, auf welchem Channel das Netzwerk läuft, hatte auch mal das problem, sobald beide den selben Channel haben, sollte der Adapter zumindest den Router erkennen :(
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0