WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerkkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerkkarte


#1 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Mai 2005 - 21:57

ich hab ein riesiges Problem.

morgen wird bei mir DSL freigeschlatet. Hab einen alten PC mit Win98SE. Ich musste mir ne Netzwerkkarte kaufen, die hab ich in einen der PCI slots reingesteckt und dann hab ich die treiber von der Herstellerseite installiert. dann sollte ich windows neustarten. Aber dann ist er nicht mehr hochgefahren... nach 3 versuchen ist er dann gestartet und zeigte Plötzlich einen Anmeldedialog, wo ich mich bei windows anmelden sollte. hab dann einfach geschlossen. Hab den fehler nicht gefunden. Ausserdem zeigt der Gerätemanager ständig an, dass der Soundkartentreiber nicht funktioniert. dann hab ich nochmal versucht neuzustarten und schonwieder will er nicht hochfahren. jetzt hab ich die Netzwerkkarte rausgenommen und er startete, aber ein bisschen langsam. PS.: Als ich die Netzwerkkarte rausnahm, war sie heiß.

kann es sein, dass die netzwerk karte durch die nähe an der Grafikkarte probleme macht? (dass die grafikkarte die netzwerkkarte aufheizt?)

Oder liegt es an meinem alten PC/der Netwerkkarte/den Treibern/an Win98?

ich komm sonst nicht ins internet

danke für die Hilfe
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Yalamand 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 18:16

klingt als wenn die netzwerkkarte defekt ist oder die pci taktung zu hoch ist. was die soundkarte angeht, schau in das handbuch deines motherboards.

dort sollte es eine tabelle geben über das thema irq sharing. d.h. zb pci slot 1 und slot 5 teilen sich eine irq. das geht aber nur wenn beide dieses sharing unterstützen (meine 3com netzwerkkarte konnte das zb nicht). dann verliert eine der karten entweder tierisch an performance oder geht überhaupt nicht mehr.

da hilft sonst nur acpi ausschalten im bios und windows oder einen anderen slot nehmen der nicht geshared wird.
0

#3 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Mai 2005 - 11:26

Es lag an den IRQ. Soundkarte und Netzwerkkarte hatten den gleichen IRQ benutzt. Jetzt ist Die Netzwerkkarte in einem anderen Slot und es funzt einwandfrei.
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0