WinFuture-Forum.de: Problem Mit Treiberinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Problem Mit Treiberinstallation


#1 Mitglied ist offline   JamesB0nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:44

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem, dass mich zur Verzweiflung bringt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes seit heute habe ich den Netgear USB WLAN Adapter WG111. Ich versuche nun schon seit Stunden dieses Gerät zu installieren, aber immer erfolglos. Die Installation bricht immer wieder mit folgender Fehlermeldung ab:

"Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.

Die INF-Datei oder der Geräteinformationssatz bzw. das Geräteinformationselement stimmt nicht mit der angegebenen Installationsklasse überein."

Ich habe inzwischen schon mehrere unterschiedliche Treiber ausgetestet, alles mit dem gleichen Ergebnis. Dann dachte ich schon der Adapter sei defekt, da beim einstecken in die USB-Schnittstelle noch nicht mal die LED blinkte, aber das ist nicht der Fall, denn an einem anderen Rechner ließ er sich ohne Probleme mit den mitgelieferten Treibern und Software installieren und auch die LED blinkte dann. Dies bedeutet, dass er versucht eine WLAN Verbindung aufzubauen. Aber soweit kam mein Rechner garnicht, da schon die Installation der Treiber scheiterte.

Achja beide Rechner haben als Betriebssystem Windows 2000. Nur mit dem Unterschied, dass der Rechner auf dem es funktionierte nicht das neueste SP4 hat, sondern SP2 oder SP3. Deswegen vermute ich stark, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Denn ich fand beim Googlen im Inet folgenden Thread:

Chip-Forum

Leider kenne ich mich nicht so mit der Systemreg. aus, deshalb weiß ich nicht was ich einstellen muss. Ich bin jedenfalls auf beiden Rechner der Admin, habe also eigentlich vollen Zugriff auf alles.

Also an was könnte es liegen?

Danke schonmal für eure Mühe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2005 - 07:12

Es kann sein, dass der Hersteller keinen Win2K Treiber mitliefert oder die Install des SP4 vorraussetzt. Die Liesmich Datei kann hier Abhilfe schaffen.
Wir nutzen in der Firma auch den Router.
Habe bei der Install auf Win2K Server 2003 keine Probleme gehabt.
0

#3 Mitglied ist offline   JamesB0nd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 10:35

Doch der Win2K Treiber ist dabei. Und wie gesagt habe ich auch mehrere Treiber ausprobiert, auch den neuesten vom Hersteller. Und wie ich schon beschrieben habe scheint das Probleme ja gerade mit dem SP4 zu bestehen. Da mit einem anderen Rechner, der ein altes Win2K SP drauf hat das Gerät ohne Probleme funktioniert.

Ich habe inzwischen auch dem Support eine Mail geschrieben. Aber bis jetzt kam noch nichts zurück. Habt ihr noch Ideen? Es muss irgendwie mit den Berechtigungen für Win2K zusammenhängen. Lest bitte dazu im Chip-Forum (Link oben) den Thread durch, da hat einer die gleiche Fehlermeldung. Ich dachte hier kennt sich vielleicht einer mit der Windows Registry aus.
0

#4 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 20:18

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch mit einer Belkin 54g Wlan-Pcmcia Card. Ich hab mir dann die neuesten Treiber downgeloadet, dann hasts funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0