WinFuture-Forum.de: Elitetorrents.org Ist Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Elitetorrents.org Ist Weg

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:08

Zitat

eine rote Seite würde ich spontan sagen

Um den roten Hintergrund der Seite ging es wniger.

Für Spekulationen sorgte der versteckte Schriftzug "RTJKJAS" unten links auf der Seite. Dieser war erst zu sehen, nachdem man die Seite komplett markiert hatte bzw. sich den Quellcode anzeigen ließ. Was dieser aber nun genau bedeutet, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht ein Joke des FBI oder die Initialien der 7 Ermittler, welche die Seite dicht gemacht haben :wink:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Palnschi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. März 04

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:13

Zitat

Si vous tentez d'accéder à http://elitetorrents.org, vous verrez sur un joli fond rouge que le site a été définitivement fermé pour cause de poursuites judicières.

On a le document du MPAA LA et la presse release du FBI comme support ICI dans laquelle ils disent entre autres :

Que ça s'est passé le 25 mai au matin
Que toutes les personnes qui tenteront d'accéder au site verront le message "This Site Has been Permanently Shut Down by the Federal Bureau of Investigation and U.S. Immigration and Customs Enforcement."
Que l'épisode III de Star Wars était dispo dessus 6h avant qu'il passe au cinéma pour la 1ere fois et qu'il a été téléchargé plus de 10000 fois dans les 24 heures suivantes
Bref, il faudrait être sacrément buté pour penser que ce soit un fake, le FBI n'a pas pour coutume de faire des blagues :wink:

Ceci dit, il y a quand même une chose étrange sur la page index déposée par le FBI, qui a laissé penser à certaines personnes que c'était un fake.
C'est ceci :

<span style='font-size:8.0pt;color:red'>RTJKJAS<o:p></o:p></span>

Bref, l'inscription "RTJKJAS" tout en bas de la page, en rouge sur fond rouge.

Je ne ferai pas comme certains américains à remettre en cause que le site ait été fermé (la presse release semble suffisamment claire là-dessus), mais je me pose quelques questions :

Serait-ce possible qu'un défaceur soit passé juste derrière le FBI et y ait rajouté juste une signature discrète. Bref un defaçage presque pas visible ? Ce qui relèverait quand même du culot puisque le serveur appartient quand même pour le moment au FBI.
Serait-ce possible que ce soit le FBI lui-même qui ait rajouté cette inscription, et dans ce cas là, à quoi celà pourrait bien correspondre ? La référence du dossier ? Un "nom de code" ?
Bref, autant je me fous que le site soit mort et que le serveur soit dans les mains du FBI, autant cette inscription en bas de la page, sans en connaître la signification commence à me faire chauffer pas mal le cerveau...

Vous en pensez quoi ?
Si vous avez la réponse, n'hésitez pas à la poster en commentaire, ça m'interesse grandement ^_^

Merci beaucoup !

kann einer französisch?

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 26. Mai 2005 - 14:15

#18 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:21

Jop, strider, unser alter Luxemburger. :wink:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#19 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:42

ja :wink:

wenn sie versuchen, auf http://eliteorrents.org zuzugreifen, können sie auf einen schönen roten Hintergrund lesen, dass die Seite wegen gesetzliche Verfolgungen für immer geschlossen wurde.

Als Unterlage haben wir das Dokument der MPAA LA und die press release des FBI, in der unter anderem steht dass:

es am Morgen vom 25 Mai geschah.

jeder, der versucht, auf die Seite zuzugreifen den Hinweis "This Site Has been Permanently Shut Down by the Federal Bureau of Investigation and U.S. Immigration and Customs Enforcement." zu sehen bekommt.

dass "Star Wars Episode 3" 6 Stunden vor dem eigentlichen Release verfügbar war und dass es in den ersten 24 Stunden über 10000 Mal heruntergeladen wurde.

Kurzum, man muss ganz schön dummn/naiv (kann man so nicht übersetzen) sein um zu glauben, dass es sich um ein fake handelt, da es für das FBI nicht üblich ist, Scherze zu machen.

Trotzdem gibt es was merkwürdiges auf der vom FBI erstellten Index Seite, was einige dazu verführt hat zu behaupten, dass es sich um einen fake handelt.

Das hier:

RTJKJAS

Kurz, "RTJKJAS" ganz unten auf der Seite, in rot gekennzeichnet auf rotem hintergrund.

Im Gegensatz zu verschiedenen Amerikaner werde ich nicht in Frage stellen, das die Seite geschlossen wurde (der press relase scheint klar genug zu sein was dies betrifft), trotzdem stelle ich mir einige Fragen:

Ist es möglich dass ein Hacker (?) seine Signatur auf der FBI Seite hinterlassen wollte? Also ein fast unsichbarer Hack. Was jedoch stark anzuzweifeln ist, da der Server ja momentan im Besitz des FBIs ist.

Ist es möglich dass das FBI selbst diese Buchstabenreihenfolge eingefügt hat. in diesem Fall kann man sich jedoch fragen: wozu? Soll es die Referenz des (Gericht)Aktes sein? Ein Codename?

Auch wenn es mir egal ist, dass die Seite nun tot ist und dass der Server in den Händen des FBIs ist, muss ich zugeben dass es mich irgendwie stresst nicht zuwissen, was das zu bedeuten hat.

Was denken sie denn davon?

Wenn sie denken, eine Antwort auf diese Fragen zu haben, dann postet ein kommentar, es interessiert mich wirklich

Vielen Dank!

schnell übersetzt und natürlich nicht immer wortwörtlich
btw wo hast du das her, ist recht amateurhaft
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#20 Mitglied ist offline   Palnschi 

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:45

http://eidole.mon-blog.org/index.php/2005/...litetorrents#co

über metacrawler gefunden

da gibts auch paar Kommentare, vielleicht steht da was interesantes drin...

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 26. Mai 2005 - 14:47

#21 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:50

Nicht wirklich, nein.
Einer sagt, dass es ihn an http://img282.echo.c...83/psfbi3zm.jpg erinnert, ein anderer geht davon aus, dass es im FBI auch Witzbolde gibt die sich vielleicht ein Scherz erlauben wollten.

Es ist ja "nur" ein Blog, glaube kaum, dass da noch was interessantes bzw fundiertes nachkommt.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#22 Mitglied ist offline   Palnschi 

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:57

auf jedenfall machen sich auch in anderen Foren die User darüber ne Birne. Wird wohl nicht mehr lange bis die ersten "Lösungen" präsentiert werden.

Also mal abwarten und gespannt der Dinge harren die da kommen mögen. :wink:

#23 _Gast_Michael_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2005 - 19:44

Hi!

Ich selbst war auch für zwei Monate dort; war aber für dortige Verhältnisse nur ein kleiner Fisch (Upload: 17 Gigs, Download: 15 Gigs). Zudem haben sie nicht meine IP, sondern nur jene eines Proxy-Servers. Was mich aber wurmt ist, dass ich offenbar in einem Anfall geistiger Umnachtung dort eine Email-Adresse angegeben habe, die man eindeutig rückverfolgen kann? Was soll ich sagen: Selbst schuld!

Ich hab' aus akutellem Anlass im Netz gesucht und so Aussagen gelesen wie jene, dass jemanden eine Hausdurchsuchung ins Haus stand - 6(!) Jahre nach dem geloggten Zugriff auf eine illegale Seite.

Außerdem ist das Ganze mehr dazu verwendet worden, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Wenn sie wirklich viele Leute in flagranti erwischen wollten, würden sie nicht grossartig auf der Seite darauf hinweisen, dass die Server nun im Besitz vom FBI, ICE, MPAA & Co. Dies scheint eher darauf hinzuweisen, dass es ihr Ziel war/ist eine möglichst abschreckende Wirkung zu erzielen.

Tatsache ist, dass jene, die für den Betrieb der Seite / des Servers verantwortlich waren und jene, die in dieser Community "führend", d.h. die das Material zur Verfügung stellten (es gab' ja nur wenige ausgesuchte Uploader) waren, sicherlich horrende Summen zahlen werden und evtl. Gefängnisstrafen ausfassen werden.

Fazit daraus: Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass es wirklich die kleinen Fische erwischt werden. Wenn man aber tatsächlich mittels Email-Adresse oder noch schlimmer, IP-Adresse, eindeutig identifiziert werden kann, sollte sicherheitshalber man in den nächsten Jahren nichts Illegales im Haus haben. Möglich ist auch, dass sie in möglichst vielen Ländern einzelne Exempel statuieren wollen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit wie gesagt sehr, sehr gering ist ...

take care!

Michael

#24 _Guest_

geschrieben 27. Mai 2005 - 01:17

Wo hast Du denn den Proxyserver gefunden? Ist der vertrauenswürdig? Es gibt auch viele sog. "Honeypots" - Proxies, die gezielt von den Behörden aufgesetzt werden, um Leute, die was zu verheimlichen haben, zu fassen...

#25 _Guest_

geschrieben 27. Mai 2005 - 06:08

http://www.fbi.gov/dojpressrel/pressrel05/...rrent052505.htm

#26 _Guest_

geschrieben 28. Mai 2005 - 07:38

Euch passiert da sowieso nichts..

IP's werden nur zur Rechnungslegung gespeichert.. und das auch nur maximal 80 Tage..

Und bei DSL-Usern mit Flatrate ist das völlig irrelevant, weshalb es meist auch keinerlei gespeicherte IP-Daten gibt.

Außerdem ist es in Deutschland rechtlich untersagt, einfach mal so die Daten über eine IP anzufordern.

Also macht euch da mal keine Sorgen. Da passiert überhaupt nichts..

Außerdem würde die Beschuldigung einer Straftat der Nachweis eines Tausches erfordern.

Wenn Du aber bei so einem Netzwerk tauschst, werden überhaupt keine relevanten Daten bezüglich des Tausches an den Server übermittelt, soweit ich weiß.

Und den Inhalt des Datenstreams kannte auch niemand wirklich. Ist also alles Schwachsinn.

#27 _Gast_Michael_

geschrieben 28. Mai 2005 - 18:38

Zitat (Guest: 28.05.2005, 08:38)

Euch passiert da sowieso nichts..

IP's werden nur zur Rechnungslegung gespeichert.. und das auch nur maximal 80 Tage..

Und bei DSL-Usern mit Flatrate ist das völlig irrelevant, weshalb es meist auch keinerlei gespeicherte IP-Daten gibt.

Außerdem ist es in Deutschland rechtlich untersagt, einfach mal so die Daten über eine IP anzufordern.

Also macht euch da mal keine Sorgen. Da passiert überhaupt nichts..

Außerdem würde die Beschuldigung einer Straftat der Nachweis eines Tausches erfordern.

Wenn Du aber bei so einem Netzwerk tauschst, werden überhaupt keine relevanten Daten bezüglich des Tausches an den Server übermittelt, soweit ich weiß.

Und den Inhalt des Datenstreams kannte auch niemand wirklich. Ist also alles Schwachsinn.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich wünschte ich könnte Deinen Optimismus teilen.

Zunächst mal: Ich komme aus Österreich. Hier gelten andere Gesetzte. Seit 1. Mai gilt es eine Entscheidung des Oberlandesgerichtes Wien, dass der Provider die Daten eines User anhand der angegebenen IP-Adresse mitteilen muss! siehe standard.at

Und was noch in meinem Fall viel schwerwiegender ist und wofür ich augrund übermässiger Dummheit eigentlich öffentlich ausgepeitscht gehöre :cursing: Ich hab' -wie schon erwähnt- meine tatsächliche Email-Adresse angegeben - und zwar ist das eine mit meiner Domain nach dem '@'-Zeichen. Somit reicht ein einfaches Nachsehen in der 'whois'-Datenbank und dort steht angefangen von meinem Namen über meine Telefonnummer bis zur Adresse alles schön drin :eek:

Eigentlich sollt' ich nur noch eine Email an den leitenden Beamten der Operation 'D-Elite' schicken mit dem Topic 'I want to confess ...' oder ählich ;(

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0