WinFuture-Forum.de: Windows Richtig Eingestellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 2

Windows Richtig Eingestellt? Bandbreite zu langsam

#6 Mitglied ist offline   nesquik87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Coburg
  • Interessen:Knallharter Sex mit oft wechselnden, wildfremden Frauen.

geschrieben 25. Mai 2005 - 12:58

Vielleicht erlaubt die Flat nur 1000 kbps?
0

Anzeige



#7 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. Mai 2005 - 13:59

@nesquik87 DSL 3000 erlaubt max 3072 kbps, die werden zwar wohl nie erreicht werden aber finde ich bei ner DSL 3000 Leitung 1026 kbps etwas wenig.


@ox_eye

Zitat

Es ist auch ganz wichtig, daß ihr eure DSL Modems resettet.

hi habe mit umstellung auf DSL 3000 das modem von der wand genommen und einen router dran geschraubt, und der war nagelneu,habe alle einstellungen nach anleitung vorgenommen. daran kann es nicht liegen.

@Puschelbaer also ich halte nix von irgendwelchen tools, die gehen mir zu tief in die reg.kenne das was du vorgeschlagen hast auch schon.

@sladaloose ne ist mir klar das nicht jeder server mit voller bandbreite meinen download unterstützt. mein mtu-wert ist optimal eingestellt.habe jetzt mal cfosspeed instaliert.der optimiert den wert noch einmal, der seitenaufbau ist soweit ok,aber ich kriege immer noch keinen besseren wert bei dem bandbreitentest online.mein bekannter mit DSL 2000 hat das doppelte an geschwindigkeit wie ich mit 3000 leitung.
0

#8 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:03

Zitat (nesquik87: 25.05.2005, 13:58)

Vielleicht erlaubt die Flat nur 1000 kbps?
<{POST_SNAPBACK}>


meine flat ist bis 3000 ausgelegt daran liegt es nicht
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2005 - 14:18

Tja, wenn alles nichts hilft, müsst ihr euch wohl an eure Provider wenden und eine Störung melden.
0

#10 Mitglied ist offline   nesquik87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Coburg
  • Interessen:Knallharter Sex mit oft wechselnden, wildfremden Frauen.

geschrieben 25. Mai 2005 - 15:35

Zitat (Saalpi: 25.05.2005, 15:59)

@nesquik87 DSL 3000 erlaubt max 3072 kbps, die werden zwar wohl nie erreicht werden aber finde ich bei ner DSL 3000 Leitung 1026 kbps etwas wenig.
<{POST_SNAPBACK}>


Ich red vom Tarif, nicht von der Leitung.
0

#11 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 18:34

so hab nun auch mal den speed test gemacht!
meine mich aber mit bits und bites zu irren!

Eingefügtes Bild

habe dsl3000 komme aber laut dem test nicht an 3000 kbs oder hab ich ein rechenfehler?

danke
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.808
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2005 - 18:55

Ich glaube eher, da ist was schiefgelaufen bei dem Test.

Die angegeben Werte entsprechen einer DSL13000 Leitung, wenn es sowas geben würde. Für eine DSL3000 Leitung ist das viel zu hoch.

Von den theoretischen Werten ausgehend, würde man mit DSL3000 3072 kbits/s (384 kbyte/s) erreichen, wobei ich mir im moment nicht 100% sicher bin, ob die DTAG die Leitung mit genau 3000 kbits oder mit 3072 kbits schaltet.

Aber über 12.000 kbits ist da unrealistisch.

EDIT: Wenn ich den Test bei mir durchführe (DSL2000) komme ich auf folgendes:

1866.1 kbps, 1.82 Mbps, 233.26 KB/sec

Allerdings habe ich gerade festgestellt, das der Test bei mehrmaligem Aufruf starke Schwankungen aufweist. Die Werte schwankten zw. 950kbps und 1900kbps. Ist allso nicht gerade ein wirklich zuverlässiger Test.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Mai 2005 - 19:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:08

@DER PATE also wenn ich diese werte hätte würde ich nicht meckern*gg
ich komme mal gerade auf


Angehängte Datei  Cybernet__Schweiz__AG___Speedtest_V_0.72.pdf (26,86K)
Anzahl der Downloads: 442


@DK2000 auch bei deinen werten wäre ich fast zufrieden.und ich hab dsl 3000 meine werte hast du ja oben gesehen ;)
0

#14 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:15

Zitat (Saalpi: 25.05.2005, 21:08)

@DER PATE also wenn ich diese werte hätte würde ich nicht meckern*gg
ich komme mal gerade auf
Anhang attachment
@DK2000 auch bei deinen werten wäre ich fast zufrieden.und ich hab dsl 3000 meine werte hast du ja oben gesehen  ;)
<{POST_SNAPBACK}>



ne ne ich bekomm nun ständig ein anderen wert!
mein aktueller ist nicht mal dsl 1000 ....

gerade mal 450 kbits..... mhmm also weiß nicht was mit meiner leitung los ist....
oder obs am wlan liegt?
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:18

Ich glaube sowieso das DER PATE cheatet -> bei welchem Anbieter bist du denn? Du hattest mal was von Congster oder Tiscali geschrieben? Wenn ja dann wäre die IP (72.14.192.45) aber mit sicherheit nicht die dir zugewiesene. Wenn es ein Proxy oder eine CoLo ist gratuliere ich dir zu so einem langsamen Server ;)

@Saalpi: Schon mal einen anderen Speed-Test probiert? Am besten einen aus Deutschland, schau mal hier. Wobei solche Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. Am besten ist es wenn du mal auf dem FTP deines Providers rum wühlst und mal eine große File runterlädst.
Übrigens war der T-Sinus 154 nicht ein WLAN Router? Wenn du über WLAN rein gehst kann es vielleicht auch sein das deine WLAN Verbindung auch einfach nur so dermaßen schlecht ist das du keinen besseren Speed erzielen kannst.
0

#16 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2005 - 20:22

meine 4000er Leitung is angeblich nur ne 1000er...

check doch mal speedmeter.nl aus
0

#17 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2005 - 08:17

Zitat (puppet: 25.05.2005, 21:18)

Ich glaube sowieso das DER PATE cheatet -> bei welchem Anbieter bist du denn? Du hattest mal was von Congster oder Tiscali geschrieben? Wenn ja dann wäre die IP (72.14.192.45) aber mit sicherheit nicht die dir zugewiesene. Wenn es ein Proxy oder eine CoLo ist gratuliere ich dir zu so einem langsamen Server :cheers:

@Saalpi: Schon mal einen anderen Speed-Test probiert? Am besten einen aus Deutschland, schau mal hier. Wobei solche Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. Am besten ist es wenn du mal auf dem FTP deines Providers rum wühlst und mal eine große File runterlädst.
Übrigens war der T-Sinus 154 nicht ein WLAN Router? Wenn du über WLAN rein gehst kann es vielleicht auch sein das deine WLAN Verbindung auch einfach nur so dermaßen schlecht ist das du keinen besseren Speed erzielen kannst.
<{POST_SNAPBACK}>


meinste ich bin doof und poste hier meine richtige ip!?
ips kann man ändern, pics kann man ändern ;-) also bitte sei mit deinen vermutungen nicht so schnell bei der sache :allesgute:
und ja ich bin bei tiscali, und du bist wohl mein spion so wie es aussieht ? oder darf ich dich mom nennen ?

greetz

PS: Außerdem wüsste ich nicht was die IP oder betreiber (tiscali - congster) mit meiner geschwindigkeit zu tun haben soll ? wie reden hier von der bandbreite und was bitte soll die ip damit zu tun haben! Außerdem schrieb ich ja das mein result wohl ein fehler war da ich ständig ein anderen wert und ne andere ip herausbekomme...

so long

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 26. Mai 2005 - 09:16

0

#18 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Mai 2005 - 14:54

also ich hab jetzt noch mal den router resetet. und alle alten verbindungseinstellungen gelöscht. alles neu instaliert und eingerichtet. bringt alles nix. meine geschwindigkeit bleibt bei ca. 760 - 1014 kbps. und das sieht gabz nach ner DSL 1000 Leitung aus, da die Flat/Tarif die 3000 unterstützt und mein bekannter damit kein problem hat.da werde ich wohl morgen mal bei t-online anrufen und nachfragen, bin ja mal gespannt ob die mir ne 3000 berechnen und nur ne 1000 leitung zur verfügung stellen, dann knallts aber :wink:


@puppet zu --> Übrigens war der T-Sinus 154 nicht ein WLAN Router? Wenn du über WLAN rein gehst kann es vielleicht auch sein das deine WLAN Verbindung auch einfach nur so dermaßen schlecht ist das du keinen besseren Speed erzielen kannst.

ich bin nicht über WLAN im netzt der router ist direkt angeschlossen, habe es auch schon mit meinem modem versucht,das gleice ergebnis,kriege keinen höheren wert hin ^_^ .

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 26. Mai 2005 - 14:59

0

#19 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Mai 2005 - 15:30

na das hört sich aber wirklich so an, als ob die techniker im actk nur ne 1000er leitung geklemmt haben. musst ma anrufen und sagen, dass die deine leitung checken sollen! aber achtung, der techniker prüft normalerweise auch im actk. also bei t-dsl oder arcor oder sowas. tiscali oder congster weiß ich jetzt nicht. versatel prüft bspw. direkt bei einem zu haus. jedelfalls, wenn der techniker mit seinem notebook (bei uns in berlin testen die das aber auch bloß bei speedmeter.nl) auf die gewünschte geschwindigkeiten kommt, dann kostet der test geld... weiß jetzt aba nich wieviel...
0

#20 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 26. Mai 2005 - 16:29

Stellst sich die Frage ob du auch einen T-DSL 3000 Anschluss hast? Es gibt ja auch Leute die sich eine 3000er Flatrate bestellen und nur nen 1000er T-DSL Anschluß haben. Das solltest du evtl mal bei der T-Com nachprüfen lassen (oder mal auf deine T-Com Rechnung schauen, das müsste da der erste Rechnungsposten sein).

@DER PATE: Tja dann ist es für dich ja auch kein Problem so ein Bild zu manipulieren. Und wieso hast du Angst wenn jemand deine IP kennt? Und da du ja auch IPs und Bilder manipulierst - wer weiss was sonst noch alles. Aber das ist jetzt alles OT und gehört auch gar nicht hier hin.
PS: Das AS in dem du bist hat sicher etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, gerade dann wenn es um die Geschwindigikeit zwischen verschiedenen Netzen geht :wink: Aber naja - Schluss nu.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0