WinFuture-Forum.de: Windows Richtig Eingestellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Richtig Eingestellt? Bandbreite zu langsam

#21 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. Mai 2005 - 20:14

Zitat

Stellst sich die Frage ob du auch einen T-DSL 3000 Anschluss hast? Es gibt ja auch Leute die sich eine 3000er Flatrate bestellen und nur nen 1000er T-DSL Anschluß haben. Das solltest du evtl mal bei der T-Com nachprüfen lassen (oder mal auf deine T-Com Rechnung schauen, das müsste da der erste Rechnungsposten sein).



Ich kann dir versichern das ich eine DSL 3000 Leitung habe ^_^ bin ja nicht Blöd, aber auch meine Flat ist auf 3000 ausgelegt /unterstützt das (Spezial Flat bei Congster für 9,99).
Werde morgen mal bei T-Online anrufen und ganz Blöd nachfragen.Sag dann ma bescheid.Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt.Auf der Rechnung steht nämlich schon der 3000der Tarif berechnet. :wink:
0

Anzeige



#22 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. Mai 2005 - 23:06

So, ich hab dann nicht bei der Telekom angerufen.Ich bin gleich in den T-Punkt gefahren.
Und was ab dann passiert ist kann man kaum glauben.MeinTip an alle "geht NIEMALS Freitags in einen T-Punkt und läßt eure Leitung prüfen!!!
Jetzt aber von anfang an:
Ich war einmal ein Glücklicher DSL 1000 User mit fastpath , der sich irgendwann dachte etwas mehr Speed könnte nicht schaden zumal es das upgrade kostenlos gab, und das bei der telekom !!! also ich online den auftrag erteilt ein upgrade von DSL 1000 auf DSL 3000 zu machen.Bis hierhin lief noch alles Problemlos.Antrag ausgefüllt gesendet, bestätigungs e-mail erhalten. drei tage später kam der kostenlose Router den es zum upgrade dabei gab, und das begrüßungsschreiben. Hm dachte ich , das ging ja fix. der Termin für die umstellung war der 26.4 hier noch mal das datum 26.04.2005 !!! ich war gespannt.... am 26.04 ging mein rechner plötzlich einmal offline, auch noch zur ca. angegebenen zeit.
ich war verwundert, sollte sich bei der telekom was getan haben? was kundenservice angeht? na ja,ich ging wieder online, und siehe da mein fastpath war wech, das war mir aber bewußt bei der umstellung.aber bei dem speed der dsl 3000 leitung konnte ich da erstmal drauf verzichten. lief eigenlich alles wunderbar, nur das ich irgenwie das gefühl hatte das die leitung nicht wirklich schneller geworden ist. naja,wird schon noch kommen, da ich cfosspeed drauf hatte mußten sich die leistungsdaten erst wieder neu einlesen.
aber irgenwie wurde mein rechner nicht schneller,lag es an cfoss oder am router? hm mal neu instalieren.hm nix,keine verbesserung.
als versuchte ich mal einen bandbreitentest online.
irgenwie kam ich bei den test nicht über 1024 kbps hinaus, und ich fand das für 3000 er dsl etwas wenig, also ich in den t-punkt am freitag. und wirklich in meinem vertrags daten stand dsl 3000 und auf dem server war nur dsl 1000 geschaltet. :)
ok ok, neuer termin für das endgültige doch irgendwann mal umschalten auf dsl 3000, ACHTUNG DATUM
02.06.2005 ;)
mein erster gedanke: &§%?/"
naja,was langebrauch wird endlich gut, dachte ich mir so.
ich also nachhause,mich aufs wochende gefreut und in der hoffnung bald endlich dsl 3000 zu haben, was ich ja nun eigentlich schon seid vier wochen haben sollte.
doch meine hoffnung wurde stark gebremst als ich zu hause angekommen war und einen blick auf meinen router geworfen hatte ;) wo is meine dsl leitung,die lampe ist aus? die war noch nie aus!!!!!
ich an den rechner, offline!!!?
was nu los?
habe alles überprüft neugestartet und wieder getestet, NIX!!!
ich hatte keine dsl leitung mehr..... :D

nix wie ins auto und wieder zum t-punkt.......... :)

um jetzt den dialog der etwa 90 minuten gedauert hat und etwas unfreundlicher von meiner seite aus wurde so ab der 45 minute, kurze ich das jetzt mal ab.
der mitarbeiter sagte "übersetzung" ich hab keine ahnung woran es liegt, und kann ihen nicht helfen, hier haben sie eine nummer , rufen sie da mal an" :) sollte ich ihn über den Theke ziehen oder ihn mit dem telefonkabel erdrosseln?"
ich nach hause, ans telefon, die aussage des netten mitarbeiters am telefon, "tut mir leid ich kann ihnen nicht helfen,warten sie bis montag, da sind meine kollegen wieder da" ;) es war freitag!!!
nach diversen gesprächen mit verschiedenen mitarbeitern der firma Teledoof (ca 9) gab ich entnervt auf. Aber so einfach ließen die sich dann auch nicht abwimmeln, nein sie mußten immer wieder in meiner wunde bohren und riefen sogar sonntag mittag an, um zu fragen "sie haben eine problem mit ihrer dsl leitung"? ;) aber auch die nette dame die mich sonntag anrief konnte mir leider nicht helfen und ich sollte bis montag warten.nun ja,was blieb mir anderes übrig!
heut montag, bekam ich um neun einen anruf, und ein mitarbeiter erklärte mir das der erste fehler bereits passiert ist am 26.4 sein kollege hatte 1000 abgeschaltet fastpath gelöscht und dsl 1000 wieder angeschaltet. *ahhhhhhhhhhh* wie blöd muß man sein!!! der zweite fehler war das ich in den t-punkt gegangen bin und gewagt habe was zu bemängeln, war sein aussage! und der dritte fehler war ein fleissiger mitarbeiter der bei der überprüfung am freitag gesehen hat, das ich in den vertragsdaten dsl 3000 hatte aber noch dsl 1000 geschaltet war, da hat er kurzerhand das kabel rausgezogen :) (gott schmeiß hirn vom himmel)
und am montag wurde das einfach wieder eingesteckt und wieder festgeschraubt und dsl lief.ach ja, dsl 3000.
die haben echt drei tage gebraucht um ein kabel was irgendein trottel rausgezogen hat wieder anzuklemmen.und über einen monat hat es gedauert einen Standard auftrag auszuführen.da frag ich mich wirklich wofür zahlt man diese hohen gebühren bei dem verein. kundenservice gleich null.
wenn ich hier in der gegend die wahl hätte wäre ich schon lange nicht mehr bei der telekom.
eins hab ich gelernt, !!!NIEMALS WIEDER FREITAGS IN EINEN T-PUNKT GEHEN

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 31. Mai 2005 - 07:57

0

#23 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 30. Mai 2005 - 23:24

Zitat (Saalpi: 31.05.2005, 00:06)

da hat er kurzerhand das kabel rausgezogen lmaosmiley.gif (gott schmeiß hirn vom himmel)
Genau das liebe ich an der T-Com so :)
Da gibt es immer etwas zu tun und zu lachen :)
Naja wenigstens haste jetz dein 3000er DSL :D
0

#24 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:28

naja, wirklich zu lachen war mir dabei nicht. :)
aber jetzt hat es ja endlich nach über einem monat geklapt die leitung umzustellen.
und eine gutschrift von (lächerlichen) 20 €uro auf der nächsten rechnung hab ich auch erhalten.
hätten mir lieber meinen fastpath wieder kostenlos anstellen sollen, aber da frag ich lieber nicht nach.sonst hab ich wieder drei tage kein i-net,weil irgenwer wieder das kabel rauszieht, und das kommt im moment garnicht ut da ich mitten im examen stecke und drauf angewiesen bin.


never change a running system ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0