WinFuture-Forum.de: Problem Mit Cookie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Cookie

#1 Mitglied ist offline   gimmi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 04

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:29

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat bei mir plötzlich einfach das Internet nicht mehr richtig funktioniert (alles wurde langsamer, die Instant Messenger funktinieren nicht mehr richtig und vor allem die Webcamfunktion bei msn funzt nicht richtig, habe da nur Standbild).
Meine Vermutung ist, dass es an dem Cookie "[email protected]" liegt, welches ich dank Ad-Aware entdeckt habe, was auf IMMER WIEDER kommt nach jedem Systemstart, obwohl ich es immer wieder lösche. Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man das vermeiden kann bzw was ich da machen soll, dass dieses Mistding nicht mehr immer wiederkommt und ich wieder alles problemlos machen kann? Es muss einfach an dem Ding liegen, weil ich das gestern noch nicht hatte und da noch alles funktioniert hat.
ps: Ein Freund von mir hat exakt das gleiche Problem und bei dem geht auch nix mehr richtig.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Timm
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pyragnu 

• Beigetreten: 03. Mai 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:52

Hi Timm (so heißt ja anscheind dein Account auf deinem PC *s*). Ein Cookie bringt normalerweise die Internetverbindung nicht zum Absturz bzw. verlangsamt sie auch nicht. Vielmehr ist ein Cookie eine Art Visitenkarte, die einer angeklickten Seite eine Art Verhaltensmuster des I-Net Users aufzeichnet. Dazu gehören unter anderen, was man auf der angeklickten Seite alles anschaut und anklickt (News, Bilder etc.). So kann der Webserver (also die Seite, die zdu zuvor schon mal besucht hattest) beim nächsten mal gezielter auf dich 'eingehen'...

Aber deswegen wird dein Netzzugang nicht lahm. Vielleicht solltest du ab und an mal deinen Cache (sprich: dein PC speichert sämtliche Daten (Web-Seiten, Downloads) in einen Ordner, um beim nächsten mal 'merklich' schneller zu öffnen) leeren.

Unter WinXP befindet sich der Ordner, je nach Nutzung des Browsers (IE, Mozilla, Netscape, Opera etc.) in einen bestimmten Ordner. Da IE in XP sozusagen eingebettet ist, ist der dafür zuständige Ordner immer 'belegt'.

Ordner für IE:
[Laufwerk](normalerweise C:)\Dokumente und Einstellungen\[USER-ACCOUNT](wäre bei dir wohl timm)\Lokale Einstellungen\TEMP
und
[Laufwerk](normalerweise C:)\Dokumente und Einstellungen\[USER-ACCOUNT](wäre bei dir wohl timm)\Lokale Einstellungen\Temporäre Internet Daten

Der TEMP-Ordner wird auch zum Zwischenspeichern von zu installierenden Programmen genutzt (und meist löscht er sich nicht selber bzw. die Programme löschen ihn nicht)

"Temporäre Internet Daten" kannst du auch vom Programm IE aus löschen. Über die Internet Optionen in (bei mir steht - da Englisches OS) Tools. Ich glaube im Deutschen heißt das Extras

Ordner für Firefox:
[Laufwerk](normalerweise C:)\Dokumente und Einstellungen\[USER-ACCOUNT](wäre bei dir wohl timm)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile\[Zahlen-Buchstabenmischmasch.default]\cache

Auch das kannst du über Firefox selber löschen. Unter Tools (siehe oben - evtl. Extras) -> Optionen -> Privacy (na ja das zweite von oben mit dem Schlüssel als Symbol)...

Vielleicht hilft's ja...

Link:
Wikipedia (Cookie)

greetz
Pyra
Mein System:

Motherboard: AsRock K7VT4A+
CPU: AMD Sempron 2300+
Arbeitsspeicher: 512MB (VT)
Grafikkarte: Leadtek WinFast A310 Cinema
Soundkarte: Onboard C-Media CMI6761A 5.1
Festplatte: ExcelStor G140 (Gemini Family; 40GB)
Betriebssystem: Microsoft Windows 2000
Monitor: LG FLATRON 795FT Plus
0

#3 Mitglied ist offline   -milon- 

• Beigetreten: 21. Dezember 03

geschrieben 24. Mai 2005 - 13:21

Grüß Gott,

also es scheint sich malware bei Dir eingenistet zu haben.

Poste doch mal das Ergebnisprotokoll von HijackThis.

Ich würde in der Registry auch mal nach
"tradedoubler" suchen ... . Da wird man sicherlich fündig.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0