WinFuture-Forum.de: Welche Treiber Für Via Usb2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Welche Treiber Für Via Usb2.0 die von XPSP2 oder die von VIA?


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 19:21

Ich habe Windows XP SP2 installiert und da sind bereits Treiber für meine USB-Schnittstellen dabei. Wenn ich jetzt die neuesten von VIA installieren will, die einige Monate nach dem SP2 erschienen, so bleibt es nach dem erzwungenen Neustart dabei, dass die von Windows genommen werden.

Wieso ist das so?

Wenn ich die VIA-Treiber per Hand über den Gerätemanager installiere, so nimmt er sie auch und sie laufen. Aber trotzdem ich die Multilanguage-Version genommen habe heißt es nicht mehr " VIA USB erweiterter Hostcontroller" sondern VIA USB enhanced Host Controller".

Wieso ist das so?

Und vor allem: Ist er VIA-Treiber besser als der von Windows?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:45

Ich würde vorschlagen, dass wenn die Standard-Treiber funktionieren, dass du diese auch weiterhin behälst.

Ich installier die von VIA immer nur dann, wenn es Probleme gibt (zu hohe CPU-Auslastung, geringe Bandbreite, die üblichen Geschichten).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0