WinFuture-Forum.de: Foto-forum Aufbauen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Foto-forum Aufbauen? Brauche Infos..


#1 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:37

Hallo Forum...
meine Fotosammlung steigt und steigt... Und nicht nur von mir die, sondern auch von vielen Freunden.

Ich möchte ein Art "Forum" aufbauen, in welches ich und meine Freunde die Fotos hochladen können, und somit präsentieren. Natürlich sind es nicht alles "hochqualitative" Fotos, sondern auch Geburtstagsfotos u.s.w. (Ich hoffe Ihr versteht).

Die Anforderungen an das Forum sind wie folgt:

- öffentlicher Bereich
- nicht öffentlicher Bereich
- Möglichkeit Fotos hochzuladen
- wenn möglich kostenlos

Nicht Wichtig, welche Datenbank oder so, da erst nach Auswahl des "Programms" der Provider ausgesucht wird.

Vielleicht hat jemand so etwas selber eingerichtet?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben...



Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tomac84 bearbeitet: 23. Mai 2005 - 15:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:43

phpbb ist ziemlich gut. Es basiert, wie der Name schon sagt, auf PHP, als Datenbank werden MySQL, PostgreSQL, Microsoft SQL Server und Microsoft Access unterstützt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Tomac84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 15:53

Nur kann man da auch viele Fotos hochladen und verwalten?
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 23. Mai 2005 - 16:01

Zitat

Nur kann man da auch viele Fotos hochladen und verwalten?

Das hängt natürlich vom Speicherplatz ab, den dein Server bietet :8):
Aber wenn du hauptsächlich Bilder präsentieren willst, würde ich zu einer Online-Galerie mit Kommentar-System tendieren. Die Anforderungen (PHP und MySQL) wären dann die selben, du könntest das ganze dann auch mit einem Forum kombinieren.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 23. Mai 2005 - 16:01

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0