WinFuture-Forum.de: X800pro Vs 6800gt - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
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X800pro Vs 6800gt


#1 Mitglied ist offline   warriorx 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:30

welche ist besser die x800pro oder die 6800gt? welce ist besser für spieler


X800PRO

http://www.funcomputer.de/default.aspx?pag...s&do=17&go=1909


6800GT

http://www.billiger1...asp?artikel=651
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#2 Mitglied ist offline   Strider 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:37

Die 6800GT.
Eine X800 Pro ist minimal langsamer als eine X800 XL, die wiederum, was die Performance angeht, fast identisch mit der 6800 GT ist... Unterschiede merkt man dann nur noch bei spezielle Spiele. Was spielst du denn haupstächlich?

Welche Karte Für Mein System? Beitrag No12

Aber beide Karten nehmen sich nicht viel, sind beide gut für Spieler geeignet.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2005 - 13:44

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
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#3 Mitglied ist offline   warriorx 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:44

die x800 pro hat ja nen gddr3 speicher und die andere nicht
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#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:45

Hier haste mal nen kleinen Vergleich.
Oder schauste hier, da findeste noch mehr.
Ich persönlich bin für die ATI, weil, im o.g. Test schneller (im Gegensatz zu Striders Meinung) und (ACHTUNG: subjektiv!!!) ausserdem hat Nvidia 3dfx geschluckt *heul*

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 15:13

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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#5 Mitglied ist offline   Strider 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:48

Doch, die 6800GT hat auch GDDR3, nur dass es bei der Produktbeschreibung nicht steht.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 23. Mai 2005 - 13:54

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
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#6 Mitglied ist offline   belia269 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:49

RANGLISTE ALLER GRAFIKCHIPS

mfG Belia
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#7 Mitglied ist offline   shiversc 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:51

lassen wir mal die synthetic-benches außen vor. da sehen meine entzündeten augen, dass die gt6600 der x800 etwas davon zieht, wenn auch nur marginal.

angesichts der tatsache, dass die gt sm3.0 beherrscht ist sie aus meiner sicht vorzuziehen.

"spielst du schon oder benchst du noch?"
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#8 Mitglied ist offline   Strider 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 13:54

@Kampfrapunzel: es handelt sich hier nicht um eine Meinung, hab ich so beobachtet. Dass ATI bei hohen Qualitätseinstellungen (wie in dieser benchmark zu sehen ist, hohe AA und AF Werte) besser ist, stimmt, da muss ich dir recht geben. Ausserdem ist es ja auch allgemein bekannt, dass Aquamark besser mit ATI Karten läuft :8): Ich kann dir andere Benchmarks zeigen zB http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&ar...id=3058&seite=6 . Es hängt alles vom Spiel ab.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

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#9 Mitglied ist offline   warriorx 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 14:21

wäre ich mit der 6800gt auf der sicheren seite mit meinem system bei neuen und kommenden games
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#10 Mitglied ist offline   bAssI 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 14:27

die 6800hat shader 3.0 das is ihr großer vorteil eigentlich....ansonsten sind die karten von der leistung her recht identisch!

unterschiede gibts halt nur in bestimmten spielen! is wirklich deine entscheidung...falsch machen kann man nischt. echt nur ne sache des geschmacks.

mfg
bAssI
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#11 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 15:13

@Strider:

Zitat

es handelt sich hier nicht um eine Meinung, hab ich so beobachtet
Deswegen das grosse ACHTUNG: subjektiv :8):
Ausserdem haben die Benchs keinen klaren Fav hervorgebracht und die Preise sind auch fast identisch. Deswegen mein Tip zu ATI.
Muss aber gestehen, dass ich

Zitat

...die 6800hat shader 3.0 das is ihr großer vorteil eigentlich...(bAssI)
und

Zitat

angesichts der tatsache, dass die gt sm3.0 beherrscht... (shiversc)
vergessen hatte. Aus diesem Grunde wäre eine 6800GT wohl vorzuziehen. Aber wann spielt SM3.0 in Games eine Rolle!?!?
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

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#12 Mitglied ist offline   Strider 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 15:24

Naja, SM3-Effekte sind zwar schön anzuschauen, die Graphik wirkt ein Tick plastischer, man siehe Splinter Cell 3. Die Performance leidet aber extrem darunter.
Das Spiel muss SM3 unterstützen, damit man es aktivieren kann. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich in Zukunft durchsetzen wird. Ob die aktuelle Geforce-karten dann aber noch mithalten (was SM3 angeht), sei mal dahingestellt.

IMHO sollten die Entwickler zuerst mal dafür sorgen, dass alle SM2-Effekte benutzt und optimisiert werden, bevor sie sich auf SM3 stürzen.. aber neue Features sind ja bekanntlich gut, um Käufer anzuziehen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
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#13 Mitglied ist offline   warriorx 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 19:31

wie lange könnte ich bei meinem system und einer der grakas noch fröhlich spielen? :D
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#14 Mitglied ist offline   shiversc 

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geschrieben 23. Mai 2005 - 19:38

sm3 hat einen gravierenden vorteil. er ist flexibel, sehr flexibel und die programmierer werden nach und nach sm3 nutzen wollen, weil man in hinsicht auf den compiler fast unendliche möglichkeiten hat. unendlich ist wörtlich gemeint.

was fehlt ist eine ati-kate mit sm3, dann würden die programmierer erst richtig puschen.
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#15 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

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geschrieben 24. Mai 2005 - 13:40

@ warriorx

Zitat

wie lange könnte ich bei meinem system und einer der grakas noch fröhlich spielen?


Also es sollten locker 2 Jahre drinn sein & mehr -> das hängt dann aber von denn kommenden Spielen ab.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
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Links: CPU & GPU Vergleich

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Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
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