WinFuture-Forum.de: Wiederholfrequenz (monitor)? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Wiederholfrequenz (monitor)? Angaben für GK-Treiber???


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2005 - 11:41

Hallo,

Und zwar möchte ich ich im Bereich meines Catalyst-Treibers die Wiederholfrequenz meines Monitors angeben. Jedoch steht in meinem Handbuch nur 'was von einer Pixelfrequenz (202,5 MHz) und einer Horizontalen (30-98kHz) bzw. Vertikalen (50-120 Hz) Synchronisation. Weiß jemand von euch, welchen Wert ich nun für die Wiederholfrequenz angeben muss? Also gefragt ist nach dem Maximalwert.

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. Mai 2005 - 11:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 23. Mai 2005 - 11:47

Die Vertikalfrequenz :8): (bei dir min. 50Hz und max. 120Hz - beachte das dies auch von der Auflösung abhängig ist!)
Das müsstest du eigentlich auch schon daran erkennen, dass du bei der Bildwiederholfrequenz nur Hz auswählen kannst, bei der Zeilenwiederholfrequenz (Horizontalfrequenz) nur KHz (das ist für Windows schon unüblich das man diese angeben muss) und bei der Pixelfrequenz MHz (noch unüblicher).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 23. Mai 2005 - 11:49

0

#3 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2005 - 16:52

Ja, jedenfalls wollte ich nur sicher gehen. Ich hab' genauso überlegt, wie du und somit den Wert der Vertikalfrequenz angegeben. Danke für die "Bestätigung"! :8):

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 23. Mai 2005 - 16:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0