WinFuture-Forum.de: Wahlen In Nrw Und Die Folgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wahlen In Nrw Und Die Folgen

#46 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:14

Zitat (belia269: 23.05.2005, 21:59)

Kann es nicht einfach sein, dass er hart arbeitet?

glaub ich kaum. Es sei denn er verdient sein geld damit nebenan in der wohnung sich jeden Tag mit Bier die kannte zu geben. ;)

Zitat

Ich kann es nur wiederholen: AUSLÄNDER SIND NICHT DIE SCHULDIGEN!

Wenn du lesen könntest wüsstest du das ich das NIE behauptet habe. Ich habe lediglich mitgeteilt, das die leistungen bei uns ruhig auch so ausfallen könnten.
Ich glaub kaum das du dich als Hartz 4 empfänger nicht drüber freuen würdest 100 Euro oder so mehr zu bekommen.

Wie gesagt wenn ich wirklich Ausländerfeindlich wäre, wäre ich sicherlich nicht mit ner Franzosin zusammen. Meine ex die zufälliger Jüdischen Glaubens ist, hab ich natürlich auch nur wegen ihrer Oberweite geliebt - denkste. Manche ham echt den schuss nicht gehört :D

Schluss, ende....
Wer noch nen problem hat soll mich per PM anschreiben, ansonsten @Mods beiträge bitte löschen. Danke.


@shiversc

stimmt, aber dazu muss man erstmal leute dort reinsetzen die auch davon ahnung ham. Und nicht wie in sachsen nen ehemaligen (glaube) Argrarminister oder so.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:26

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:16

Zitat (webwatcher: 23.05.2005, 22:10)

Ist es nicht so, das gerade solche politische Bildung "schädlich" für den heutigen Staat ist?


wie kommst du bloß auf sowas?
Admin akbar

#48 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:42

...

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 11:15

Eingefügtes Bild

#49 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:48

Ich lese hier mit großem Interesse mit. Was mich etwas erstaunt: Es kommen kaum neue Denkansätze zur Sprache. Soll heißen: In vielen Beiträgen lese ich: Steuern senken, für die Wirtschaft etwas tun, damit Arbeitsplätze entstehen etc..

Aber wie willst du Produktion – Umsätze ankurbeln, wenn viele schon sehr Vieles haben?
Man kauft nun mal nicht jeden zweiten Monat einen Kühlschrank.

Bisher wurde von diesen Gütern sehr viel exportiert (und wird es ja zur Zeit immer noch) – doch viele Länder wollen Güter mittlerweile nicht mehr importieren, sondern selbst produzieren. China ist doch ein hervorragendes Beispiel dafür. In nicht mehr ferner Zeit weder sie dort weder westliches noch amerikanisches Know How brauchen, sie werden ihre Sachen selbst entwickeln, produzieren und verkaufen.

Und ein anderer, wesentlicher Punkt kam bisher auch noch nicht zur Sprache (oder ich habe ihn überlesen): Was man kauft, soll möglichst billig sein. Geiz ist Geil.

Nur leider ist es nicht möglich, in Deutschland ein paar angesagte Schuhe für 10 € zu (ver)kaufen, es sei denn, die hiesigen Arbeiter und Angestellt arbeiten einschließlich Lohnnebenkosten für Pfennigbeträge.
Letztendlich gräbt man sich mit der Haltung: „Geiz ist Geil“ selbst das Wasser ab.
Es gibt in Deutschland immer noch viele tolle Unternehmen, die auch viele Dinge tatsächlich noch in Deutschland produzieren. Miele ist so eine Firma. Aber wie lange kann eine Firma durchhalten, wenn die Menschen billiger Produkte kaufen oder nach möglichst billiger Ware rufen?

Mit meinen Enkeln hatte ich vor kurzem einen heftigen Disput: Eine Firma, die offenbar angesagte Schuhe produziert, tat dieses früher ausschließlich in Deutschland. Mittlerweile wird ein Großteil im Ausland produziert. Von Menschen, die für so niedrige Löhne arbeiten (müssen), dass sie für ein Paar solcher Schuhe –die genau Zahl habe ich vergessen, aber es waren mehrere Jahre - arbeiten müssen. Das ist doch verrückt!

Warum also nicht von jungen Menschen ein Aufruf: Wir boykottieren diese Firma, soll sie doch ihre Schuhe dort verkaufen, wo sie sie produziert! Mal gucken, was dann abgeht.

Jeder will einen Liter Milch möglichst für `nen Groschen – aber das ein Bauer für so einen Preis keine Milch produzieren kann – und gesunde Milch schon gar nicht – will keiner wahrhaben!

Sina
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist

#50 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 22:46

Zitat

wie kommst du bloß auf sowas?


Ich habe Kinder, die in die Schule gehen.
Dort ist sind politische Meinungen fehl am Platz.
Das aufarbeiten der PISA Studie ist im vollen gange.
Die Vermittlung von politischen Sichtweisen findet in einem sehr begrenzten Maße statt.

Politische Diskussionen interessieren doch kaum jemand.
Schon gar nicht dann, wenn keine Wahlen sind.
Selbst Studenten, wie man sie aus vergangenen Jahrzehnten kennt, sind nur noch gezüchtete Marionetten in einem vorgefertigten System.
Und über Lehrer braucht man kein Wort zu verlieren.....
Die armen Menschen haben zuviel damit zu tun, wie man den Schüler das Wissen vermittelt.....

Wir alle werden sehen, was daraus wird.
Die Optimisten sagen: Alles wird gut!
und Pessimisten: alles geht kaputt......

@Sina
das ist Marktwirtschaft.
Wir haben den Kampf gewonnen.
Billige Markenklamotten, die teuer verkauft werden, müssen sich unsere Kinder selber kaufen.
Bei einigen klappt die Vermittlung mit dem Euro schon ganz gut.....
Die Hose kostet doch "89€".....nunja....meine teuerste Hose ...49€....

#51 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 23. Mai 2005 - 23:24

Zitat

Daraus resultieren Steuermindereinnahmen für den Staat. Steuern senken ist eine gute und vor allem nützliche Idee, jedoch bis jetzt habe ich kein anständiges Gegenfinanzierungsprogramm gesehen.


Die Gegenfinanzierung kommt von alleine: Wenn ich mehr habe, gebe ich mehr aus-> Es kommt durch die Masse mehr MwSt. in die Staatskassen

Firmen, Gaststätten etc. haben mehr Arbeit, mehr Arbeit schafft mehr Arbeitsplätze, mehr Arbeitsplätze bedeutet weniger Arbeitslose-> Staat braucht weniger ALG zahlen
Und das ganze wird dann ein Kreislauf.......wie man sieht, ist die Gegenfinanzierung unnötig, man muss lediglich 1-2 Jahre überbrücken.

Und dieses Prinzip müsste eigentlich jeder verstehen.

Ein gutes Beispiel hierfür sind die Niederländer:

Zitat

Der Lebensstandard in den Niederlanden ist sehr hoch. Die Lebenshaltungskosten und die Gehälter liegen leicht unter dem deutschen Niveau, Steuern und staatliche Abgaben sind jedoch niedriger, so dass "unter dem Strich" mehr Geld übrig bleibt.

Quelle:http://www.berufsstart.de/karrieretips/bewerben/Bewerben_in_Holland.html

Es hat da auch ein paar Jahre gedauert, aber das von mir erwähnte Prinzip hat dort auch geklappt. Früher kamen Holländer nach uns zum Arbeiten, jetzt fahren wir dort hin.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 23. Mai 2005 - 23:28

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#52 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 00:29

Zitat (belia269: 23.05.2005, 22:42)

Also redest du von einem einzelnen, und verallgemeinerst dann später... Das ist noch schlimmer, und richtige braune Soße... Denk drüber nach!
Wieso ist das immer gleich alles braune Soße, wenn ich den Mist schon immer höre. Wenn er nunmal so einen Fall kennt, er wird ihn sich ja nicht aus den Fingern saugen, und solche Fälle werden sicher auch einige andere kennen, traut sich nun bloß keiner zuzugeben, da man, wie man ja schön sieht, sofort abgestempelt, runtergemacht, und von allen Seiten Feuer bekommt. Es ist schon traurig genug das man sich immer gleich für seine Kommentare entschuldigen muss und in diesem Land seine Meinung in nicht sagen darf, und wenn möglich immer gleich mit den Kriegsverbrechen (was ich garnicht einsehe, da ich dafür nicht verantwortlich bin) bzw braunem Gesocks in verbindung gebracht wird.
Ihr solltet mal alle wieder etwas runterkommen was dieses Thema betrifft, und nicht selbst immer gleich alle Leute die sich zu so einem Thema äußern vorverurteiln und abstempeln, wie ihr es selbst immer wünscht und prädigt.

Zitat

Du hast also ausländische Freunde und verbreitest trotzdem solch ein Gedankengut... Traurig
Was hat das eine mit dem anderen zutun?

Zitat

...Und glaube es mir, die meisten Schmarotzer in Deutschland sind deutsche Staatsbürger.
Sicher, aber das ist ja auf Grund der Bevölkerungszahl, prozentual gesehen, auch völlig normal. Und du gibst ja auch zu das es ausländische Schmarotzer gibt. Und bei dir ist das dann keine braune Soße, wenn auch von dir nicht direkt behauptet?
Und dein seltsamer Vergleich, mit Aussagen eines Mannes mit kleinem schwarzen Bärtchen, kannst du dir auch stecken, das ist ja wohl mehr als unverschämt.Das eine hat ja wohl mit dem anderen nicht zutun.

Edit: Und nein, ich gehöre weder einer dieser "Parteien" an, noch würde ich sie Wählen, und kann sie auch nicht gut heissen, bin auch nicht "rechtsgesinnt" oder was sonst alles damit in verbindung gebracht wird, aber wenn man nichtmal seine Meinung sagen darf und immer "rosarot" reden "muss" weil man es so erwartet, dann ist schon weit.
Von mir aus kann mein Kommentar auch gelöscht werden, würde aber einmal mehr zeigen, das man wenn möglich nur so zureden hat wie es erwünscht ist.


@MSI-6600GT:

Zitat

Die Gegenfinanzierung kommt von alleine: Wenn ich mehr habe, gebe ich mehr aus-> Es kommt durch die Masse mehr MwSt. in die Staatskassen
Firmen, Gaststätten etc. haben mehr Arbeit, mehr Arbeit schafft mehr Arbeitsplätze, mehr Arbeitsplätze bedeutet weniger Arbeitslose-> Staat braucht weniger ALG zahlen
Und das ganze wird dann ein Kreislauf.......wie man sieht, ist die Gegenfinanzierung unnötig, man muss lediglich 1-2 Jahre überbrücken.
So in etwa sehe ich das auch (ganz so leicht wird es natürlich nicht sein), nur das es wohl wesentlich länger als 1-2 Jahre brauchen würde, denn in 2 Jahren wäre so eine große Veränderung nicht umzusetzen, da auch bei den Verbrauchern/Firmen eine (nicht zu unrecht) zu große Unsicherheit herscht, da man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann und ebend so wie der Staat gerade Geld benötigt (weil man sich mal wieder verschätzt hat bzw nicht Haushalten konnte) ebend Steuern und der gleichen erhöht, und wenn nötig ebend erfunden werden.
Und diese berechtigte Unsicherheit und Mistrauen in die Politik wieder aus den Köpfen der Menschen zu bekommen, wenn es denn wirklich mal verbesserungen in dem Bereich geben würde, ist nicht so schnell und einfach schon garnicht umzusetzen, und ehe dann z.B auch noch durch sinkende Lohnnebenkosten, die Firmen neue Arbeitsplätze schaffen würden, würde auch nochmal eine weile dauern, bzw wenn überhaupt, denn keine Arbeit, auch keine neuen Arbeitsplätze. Aber soweit wird ja erst garnicht gedacht, Steuern zu senken (warum auch, was einmal anstandslos bezahlt wird, gibt man ja nicht so schnell wieder auf), genausowenig an Einsparungen, nein, dann lieber noch eine Steuer mehr bzw andere erhöhen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 24. Mai 2005 - 03:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#53 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Mai 2005 - 05:28

Zitat

Wieso ist das immer gleich alles braune Soße, wenn ich den Mist schon immer höre. Wenn er nunmal so einen Fall kennt, er wird ihn sich ja nicht aus den Fingern saugen, und solche Fälle werden sicher auch einige andere kennen, traut sich nun bloß keiner zuzugeben, da man, wie man ja schön sieht, sofort abgestempelt, runtergemacht, und von allen Seiten Feuer bekommt...


Wie ich sagte, es sind ja nicht alle, aber bei einigen sieht man, das sie damit rumprahlen das sie so ne leistungen beziehen. Genau wie in meinem Beispiel. Naja, hauptsache erstmal lesen, "aha hat nen BMW, könnte ja schwer arbeiten". Sich aber erst mal über fakten kundig zu machen, statt erstmal gegenfeuer zu erteilen, war schon immer eine schwäche in diesem Board. somit auch von dir belia269 ;)

Zitat

Du hast also ausländische Freunde und verbreitest trotzdem solch ein Gedankengut... Traurig

Der Freundeskreis kennt meine meinung. Nur komisch das die hälfte (alles aussiedler!) genauso denkt wie ich. Ich find es nur gemein das solche spezialfälle (siehe oben) sich erst mal nen BMW finanzieren lassen und unsereins und auch andere Ausländische Mitbürger, die wirklich hart arbeiten, symbolisch den stinkefinger gezeigt bekommen. Da frag ich mich schon.
Wäre meine meinung das man sie alle aus Deutschland rausschmeißen sollte, so hätt ich es dir nicht mal übel genommen, aber da ich das NIE sagen werde, kannst mir nicht so nen misst ankreiden, den sogar ausländer in deutschland über ihre eigenen leute haben. Es geht hier ausschließlich um Finanzpolitik. Wenn ich z.B. 600 Euro Hartz 4 bekommen würde, würde ich mir mehr leisten können. Wiederum würde das dazu führen, das ich mir nen höheren lebensstandart leisten kann.

Zitat

Und dein seltsamer Vergleich, mit Aussagen eines Mannes mit kleinem schwarzen Bärtchen, kannst du dir auch stecken, das ist ja wohl mehr als unverschämt.Das eine hat ja wohl mit dem anderen nicht zutun.


Find ich nämlich auch, wenn ich wirklich in so ne richtung gedacht hätte, wäre ich sicher in diversen anderen Boards aktiv. Tu ich aber nicht.

naja deine meinung belia269 - aber pass auf das du nicht irgendwann total in die sch**ße greifst mit deinen comments. Sowas kann schnell noch mehr missverstanden werden als meine posts....
Wenn du jetzt wieder nur die hälfte liest hau ich dir jeden einzelnen post um die ohren ;)

letzmalig - sollte es probleme bzgl. meines comments geben so bitte ich das mit mir via PM zu klären. Wir kommen hier tlw. verdammt vom thema ab.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#54 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Mai 2005 - 09:46

Zitat (Marcel: 24.05.2005, 06:28)

letzmalig - sollte es probleme bzgl. meines comments geben so bitte ich das mit mir via PM zu klären. Wir kommen hier tlw. verdammt vom thema ab.


back to topic.

an die steuersenker: warum sind denn die letzten steuersenkungen verpufft und haben nicht die hier konstruierten auswirkungen gehabt?

so recht kann ich dieser argumentation nicht folgen.
Admin akbar

#55 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 11:29

BREAKING NEWS! BREAKING NEWS! BREAKING NEWS!

Grüne Abgeordnete wollen vorm Bundesverfassungsgericht gegen die Vertrauensfrage und die Neuwahlen klagen.

Sie befürchten,dass sie zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr aufgestellt werden und somit arbeitslos werden. Existenzangst bei Bundestagsabgeordneten.

Das eigene Hemd ist einem doch näher als die Zukunft des Landes.

Alleine bei der SPD werden vermutlich 50 Bundestagsabgeordnete ausgemustert und ca.500 Mitarbeiter arbeitslos.

Tja Jungs so kanns gehen!

#56 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 24. Mai 2005 - 12:38

Zitat

back to topic.

an die steuersenker: warum sind denn die letzten steuersenkungen verpufft und haben nicht die hier konstruierten auswirkungen gehabt?

so recht kann ich dieser argumentation nicht folgen.


Hallo, in welchem Deutschland lebst Du? Was nützt Dir eine Steuersenkung einerseits, die andererseits von anderen Steuern wieder doppelt gefressen wird?
Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du es nicht? Welcher Arbeiter hat den am Ende des Monats mehr Geld in der Tasche als vor 2 oder 3 Jahren? Was nützt mir eine Senkung der Lohnsteuer, wenn ich dafür mehr an Nebenkosten (Heizung, Wasser, Gas), Sprit u.s.w. bezahlen muss? Ja, es gibt halt Leute die sind auf ein Auto angewiesen und wollen auch mal duschen und im warmen sitzen.
Ja, die Ökosteuer und andere Steuererhöhungen (z.B. Tabaksteuer) fressen die Steuersenkungen gleich wieder auf.
Mein Gott, was gibt es doch für weltfremde Leute, unglaublich. Les Dir mal Deine Nebenkostenabrechnungen der letzten Jahre durch......vergleich mal Deine Tankrechnungen der letzten Jahre.......
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen

#57 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 12:50

Zitat (shelby: 24.05.2005, 12:29)

BREAKING NEWS! BREAKING NEWS! BREAKING NEWS!

Grüne Abgeordnete wollen vorm Bundesverfassungsgericht gegen die Vertrauensfrage und die Neuwahlen klagen.

Sie befürchten,dass sie zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr aufgestellt werden und somit arbeitslos werden. Existenzangst bei Bundestagsabgeordneten.

Das eigene Hemd ist einem doch näher als die Zukunft des Landes.

Alleine bei der SPD werden vermutlich 50 Bundestagsabgeordnete ausgemustert und ca.500 Mitarbeiter arbeitslos.

Tja Jungs so kanns gehen!
<{POST_SNAPBACK}>

Ich hoffe das sie scheitern!
Die Politik und das gelabere der Grünen ist für mich das Mieseste was unsere Politik zu bieten hat.Selbst die SPD scheint jetzt begriffen zu haben,das man mit den Grünen nicht vorwärts kommt.Was ich eh bis Heute nicht begreifen kann,wie jemand ohne Schulabschluß und Ausbildung Außenminister werden kann.

Thema: Neue Wahl (Partei)
Ich persönlich halte die geplanten Minister der CDU für einen eventuellen Sieg,für sehr viel Kompetenter und sozialer als es die SPD jemals sein wird.
Bsp. Minister für Aufbau Ost soll Dieter Althaus werden,dieser Mann ist einer der besten Politiker die dieses Land hat.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 24. Mai 2005 - 12:54


#58 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2005 - 14:07

@Marcel: Ne ne ne, 600 € Harz 4? DAmit wäre z.B. die Kaufkraft der Normalverdiener auf deinem Niveau! Und wir arbeiten verdammt nochmal dafür!

@Shelby: Also mir wäre es recht, wenn einige Abgeordnete arbeitslos werden würden!

Zitat

Ein Abgeordneter bekommt nach fünf Jahren Amtszeit schon eine so hohe Rente (Frührente) die ein Normalverdiener nicht mal bekommt, wenn er 40 Jahre voll gearbeitet hat. Es müssten dann schon so über 300 Jahre sein


Und verdammt nochmal werden für einige, falls Arbeitslos, die Stellen der vorherigen Arbeitgeber noch für sie reserviert sein!

Um es mal vorsichtig zu zitieren, ohne jemanden anzugreifen zu wollen, ist es für mich wirklich als würde mann

Zitat

arschbacken mit kuchen backen vergleichen


Also Existenzangst ist für uns normale Menschemn etwas komplett anderes.
Jedenfalls wird niemand von denen in die Armut fallen!

Grüße


-=]Zumbi[=-
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2

#59 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Mai 2005 - 14:24

Zitat (MSI-6600GT: 24.05.2005, 13:38)

Willst Du es nicht verstehen, oder kannst Du es nicht?


ich will aber ich kann mangels erklärung nicht. erkläre doch mal wie's sich dann verhalten tut/soll.

weiß du, alte zwiespältige argumente ausgraben kann ich auch, allerdings bin ich mir im klaren darüber, dass es nur ein teil der lösung sein kann. wenn du rechnerich die die mehrbelastung der letzten jahre mit den entlastungen vergleichst was kommt da raus? glaubst du, das loch im staatssäckle kommt von einfach so zu stande? das hat nicht ausschließlich was mit tabak- und ökosteuer zu tun.

ich kann auch mal so anfangen zu argumentieren und greife dann mal ein sehr schmerzliches thema für die arbeitende bevölkerung auf. arbeitnehmerschutz?

wenn du hier dich aktiv beteiligen willst, dann führe bitte mal ein konzept an. es bringt sicherlich niemanden was zu sagen "alles scheiße". ideen sind gefragt.

konstrukt: ich bin ab morgen kanzler und beschließe die abschaffung der öko- und tabaksteuer. du msi bist mein finanzminister und musst jetzt eine gegenfinazierung aufstellen. auf wesen rücken soll's ausgetragen werden?
Admin akbar

#60 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2005 - 15:11

Angies Kabinett steht schon:

Eiserne Lady (Bundeskanzlerin): Angie
Superminister(arbeit, wirtschaft, finanzen): Eddi
Ausssenminister: Wolfgang Gerhardt
Innenminister: Leichtmatrose Guido (alternativ: Günther Beckstein)
Justiz: Wolfgang Bosbach
Bildung und Forschung: Annette Schavan
Europaminister : Friedbert Pflüger (das ist der, der mit der Bundeswehr in den Kampf in den Irak ziehen wollte!)

Verkehr (Toll Collect etc.) : Dieter Althaus
Gesundheit : Peter Müller


Die Posten sind also schon verteilt. Papst Benedikt XVI wird seinen Segen dazu erteilen und mit der Wirtschaft geht es wieder aufwärts. Hope So!

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0