WinFuture-Forum.de: Wahlen In Nrw Und Die Folgen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wahlen In Nrw Und Die Folgen

#31 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:22

Zitat (shiversc: 23.05.2005, 20:22)

edit, marcel: lassen wir mal die parteien außen vor, sonst sag ich noch wem ich wähle. ;) nee, im ernst mal. versuchen wir den problemen mal auf die schlcihe zu kommen ohne irgendeiner partei in dieser ohnmächtigen situation die schuld zu geben.

wag es dir ja nicht die grünen zu wählen :D -----> ;) ;)

spaß beiseite:
egal was... äh... wen man wählt - es wird sich nicht bessern, wenn nicht endlich ordnung geschaffen wird.

- alten Text vorsorglich entfernt -

bin schon gespannt wann die Faltenvereinigung aus dem Bundestag endlich verschwindet und die neue Generation dran kommt - vieleicht macht die es besser.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:54

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:23

ich möchte jetzt keine flamekrieg hervorrufen aber:

wie erwähn wissen die politiker nicht was sie tun...sie wissen einfach nicht was sie unterschreiben...hauptsach sie bekommen ihr geld.....

das ganze geht solange gut bis wieder jemand, wie damals vor 60 jahren oder a weng mehr^^, ihnen die Macht wegnimmt und dann heißts wieder "oh mein gott der hat uns ausgetrickst"....ja klar wenn ihr verstanden hättet wäre es nie soweit gekommen.....so wird irgendwann wieder sein....dann haben wir wieder den salat und dann wollen die politker nach der misere als "retter" da stehn......


ich für meinen teil habe das vertrauen und den glauben schon lange an unsere "politiker" verloren....

nicht ohne grund verlege ich vielleicht meinen leben ins ausland.....


mfg memphis

P.S.: all imho

#33 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:26

Zitat

ich werfe mal "soziale marktwirtschaft" in den raum oder was noch von übrig ist. was haben sich die väter der verfassung gedacht?

Auf jeden Fall mehr als die Väter die EU-Verfassung. Da taucht dieser Begriff nicht auf.

Zitat

bin schon gespannt wann die Faltenvereinigung aus dem Bundestag endlich verschwindet und die neue Generation dran kommt - vieleicht macht die es besser.

Ob eine neue Generation mehr bewegen/verändern kann, ich weiß es nicht. [ironie]Aus Bayern könnten wir gerne den Söder für kommende Bundesregierungen nach Berlin "entsorgen". :D[/ironie]

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:28


#34 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:30

Sorry, aber gerade der sogenannte "Ost-Aufbau" ist gerade, wenn es ums Geld geht immer wieder ein aktuelles Thema.

Ich denke die Wiedervereinigung ist nun bereits lange genug her.
Man sollte schon mal aufhören von alten und neuen Bundesländern zu sprechen.
Als vereinigtes Deutschland gehören jetzt alle dazu.
Es kommt mir immer so vor, als wenn man von Menschen 2.Klasse redet.

Dazu passt übrigens das Thema soziale Marktwirtschaft.
Die Ansiedlung größerer Unternehmen findet nicht nur Momentan immer in grenznahen Gebieten statt.
Wahrscheinlich auch mit dem Hintergedanken noch günstigere Leute aus Polen usw. einzustellen.
Hinzu kommen bei solchen Projekten die Förderungen durch den Staat.
In struktuschwachen Regionen Arbeitsplätze zu schaffen.
Da ziehen die Großunternehmen auch den Staat und die Länder/Städte/Gemeinden über den Tisch.
Ich kenne ein Beispiel aus eigener Erfahrung, wo sich ein großer Versand unter dem Deckmantel einer anderen Firma in Wolgast angesiedelt hat.
Daran ist weiter noch nichts verwerfliches.
Der Hammer kommt dabei, das es sich dort dabei um eine Existenzgründereinrichtung handelt.
Dabei sieht man schon mal, wie weit der Begriff "soziale Marktwirtschaft" dehnbar ist.

#35 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:32

Zitat (stefanra: 23.05.2005, 21:26)

[ironie]Aus Bayern könnten wir gerne den Söder für kommende Bundesregierungen nach Berlin "entsorgen". ;)[/ironie]

rofl ;)
du bist ja so fieeeeeeees :D

glaube schon das die neue generation a bissl was anderst machen wird und wenn nicht die, dann wir bürger ;)

@webwatcher
stimmt. vor allem find ich es lustig das kiddies, manche leute als ossis oder wessis bezeichnen obwohl die zu der zeit noch irgendwo als Samenzelle rumgeturnt sind.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:35

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#36 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:35

marcel, wie du schon festgestellt hast, sollte man damit vorsichtig sein.

ich persönlich verweigere jede argumentation in diese richtung. das ist aber eher persönlich zu verstehen, weil ich hier wohne.

ich sage mal vorsichtig ohne dich angreifen zu wollen: "arschbacken mit kuchen backen vergleichen"
Admin akbar

#37 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:39

Ich würde zuerst sagen, dass alle Subventionen auf den Prüfstand gehören und dann sollte da extrem aufgeräumt werden, doch finde mal eine Regierung, die sich an alle Subventionen rantraut. Keine Regierung wird das Rückrad haben, denn die Lobbyisten stehen dann gleich vor der Tür des Kanzlers und protestieren...

#38 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:42

und die Gewerkschaften....
die ihre Kohle mal lieber Sinnvoll anbringen sollten.
Denn die Zeiten von Streiks usw. haben sich auch geändert.....

#39 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:43

da bin ich mit dir einer meinung, stafan. einer der punkte aus meiner theorie würde auch diesen punkt aufgreifen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:44

Admin akbar

#40 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:45

Ich finde die Politiker sollten sich mal an die eigene Nase fassen!

Ein Abgeordneter bekommt nach fünf Jahren Amtszeit schon eine so hohe Rente (Frührente) die ein Normalverdiener nicht mal bekommt, wenn er 40 Jahre voll gearbeitet hat. Es müssten dann schon so über 300 Jahre sein :D

Das ist meiner Meinung nach schon sehr unverschämt und steht in keinerlei Relation zu Normalverdienern (prozentual der größte Anteil der Bevölkerung).

Dazu kommt ja noch, wie am Anfang des Threads erfahren, dass Politiker mit dem Arbeitgebern eine Vereinbarung treffen können, sodass ihr Arbeitsplatz reserviert wird. Und welcher Arbeitgeber reserviert dann nicht für einen namenhaften Politiker einen Arbeitsplatz? Der Namenhafte repräsentiert die Firma doch gut und macht ordentlich Publicity für sie!

Ich finde es muss sich unbedigt etwas ändern, was die Politiker angeht!
Mein Vertrauen zu denen ist sowieso schon bei angeknackst.

Ich packe bald meine Sachen und wandere aus!

Nen schönen Abend noch.

-=]Zumbi[=-

Dieser Beitrag wurde von -=]Zumbi[=- bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:50

Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2

#41 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:48

@shiversc:

ich weis schon wie du das meinst.
Aber das ist nun leider gottes ein thema was zu zeiten wo die NPD sogar mehr stimmen in Sachsen hatte als die Grünen (und in Berlin oder Brandenburg glaube ne andere Partei) auch aufgegriffen werden muss und wenn dies hier eine offene Diskussion drüber ist sollte man darüber auch keine abstriche machen.
Ich habe nix gegen sie. In meinem Freundeskreis hab ich selber viele Aussiedler. Mit 2 Mädels aus diesem kreis war ich auch schon zusammen. (Ich liebe Franzosinen) :D

Mehr wollte bzw. will ich auch in der richtung nicht sagen. Mir ist schließlich klar das es auch "arme Schweine" gibt, die noch schlechter leben als wir.

Mein Hauptaugenmerkt möchte ich bitte mehr auf

Bin schon gespannt wann die Faltenvereinigung aus dem Bundestag endlich verschwindet und die neue Generation dran kommt - vieleicht macht die es besser.

richten ;)

EDIT: habe denn text doch vorsorglich entfernt. Nicht das wirklich noch jemand missversteht und austickt ;)

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 23. Mai 2005 - 20:55

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D

#42 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 23. Mai 2005 - 20:59

...

Dieser Beitrag wurde von belia269 bearbeitet: 02. Juni 2009 - 11:15

Eingefügtes Bild

#43 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:02

Ich musste kürzlich in SK einen Vortrag halten. Er bezieht sich zwar überwiegend auf Deutschlands Arbeitslosigkeit aber ich denke, er passt trotzdem ganz gut hier her:



Ich kann mich erinnern, was unser Bundeskanzler zu seinem Amtsantritt versprochen hatte: Er wollte mit Reformen Arbeitsplätze schaffen. Meinte er damit in Polen und in Tschechien…?

Hartz IV, 1-Euro-Jobs – was soll das? Vor denjenigen Arbeitslosen, die sich wirklich aufraffen, tatsächlich für einen Euro die Stunde arbeiten zu gehen, ziehe ich wirklich den Hut. Aber nutzt das wirklich was? An anderer Stelle werden normalverdienende Arbeiter genau deswegen entlassen. Fünf Arbeiter die für einen Euro arbeiten, sind für Arbeitgeber sicher billiger als ein Arbeiter, der 10 Euro Stundenlohn hat. Vier Arbeitslose weniger die jetzt einen Job haben für einen Euro die Stunde – ist das Arbeitslosenbekämpfung? Dazu kommt, dass viele zwar jetzt einen Job haben, dieser aber so schlecht bezahlt ist, um sich bspw. Schuhe, Hosen, Möbel, Autos etc. zu kaufen. Dies würde bedeuten, der Absatz der entsprechenden Unternehmen sinkt. Dies wiederum hat zu Folge, dass Arbeiter entlassen werden müssen.

Es zeigt sich an vielen Beispielen, dass Hartz IV nichts bringt. Es soll ja angeblich Jobs schaffen, aber solange auch die hohen Lohnnebenkosten nicht gesenkt werden und auch der Standort Deutschland für Firmen nicht attraktiver gemacht wird, kann sich an der derzeitigen Situation kaum etwas ändern.

Die Löhne sollten angezogen werden. Dann wird auch wieder gekauft. Zwangsläufig steigt auch die Produktion und es müssen Leute eingestellt werden.

Die EU-Osterweiterung war für viele Unternehmen ein Signal, hier ihre Zelte abzubrechen, um die günstigeren Konditionen in den neuen Beitrittsländern zu nutzen. Diese günstigeren Konditionen wurden dann zum Teil durch Steuerdumping in diesen Ländern erreicht, welches letztlich durch den deutschen Steuerzahler über die deutschen EU-Beiträge mitfinanziert wurde. Natürlich werden auch in Deutschland neue Arbeitsplätze aufgrund der EU-Erweiterung geschaffen. Unterm Strich gehen aber viel mehr verloren.

Meiner Meinung nach ist das einzige, was der Staat momentan noch machen kann, ein lukrativeres Arbeitsklima für Unternehmer zu schaffen - also angebotsorientierte Politik - egal von welcher Regierung. Die deutschen Unternehmen müssen wieder begreifen, dass es sich lohnen kann, mehr Arbeiter einzustellen.

#44 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:03

Zitat (Marcel: 23.05.2005, 21:48)

Mein Hauptaugenmerkt möchte ich bitte mehr auf

Bin schon gespannt wann die Faltenvereinigung aus dem Bundestag endlich verschwindet und die neue Generation dran kommt - vieleicht macht die es besser.

richten :D


wer der jungen leute möchte denn in die politik? hier an der stelle liegt auch der haase begraben. in der brd wurde die letzte politische aufklärung durch schäuble gefördert. lang ist es her...
in de ehem. ddr war die politische bildung/erziehung mal was selbstvertsändliches. aber auch hier gibt es ein weitverbreitetes desinteresse.

betreibe ernsthafte politische bildung und die jungend würde wieder aktiviert werden können.

aus meiner sicht würde eine gezielte politische bildung ein grundlegender lösungsansatz sein.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:05

Admin akbar

#45 _webwatcher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2005 - 21:10

Um aktuell zu bleiben ...frei nach Yoda....
"Von welcher politschen Bildung du sprichst?"

Ist es nicht so, das gerade solche politische Bildung "schädlich" für den heutigen Staat ist?
Zusammen mit den Medien wird die politsche Bildung schon häppchenweise zugeteilt.
Es fängt schon bei der wahl an.
Da wird ein Mensch gewählt, dessen äußeres, seine Redegewandtheit auf jemanden wirkt.
Die politischen Ziele sind da aber kaum bekannt.

In gewisser Weise gab es das schon mal......
Nur anders.....

Dieser Beitrag wurde von webwatcher bearbeitet: 23. Mai 2005 - 21:11


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0