WinFuture-Forum.de: Katze In Hl2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Katze In Hl2


#1 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. Mai 2005 - 18:17

Hi!
An einigen Stellen im Spiel wird von einer "Katze" geredet.

Eine Stelle ist z.B., nachdem Gordon das Labor das erste Mal betritt und Barney sagt "Wegen der Katze kann ich nicht durchschlafen" und Alyx fragt darauf zweimal: "Katze?".

Eine weitere Stelle ist in Antibürger(1 oder 2, kp), wo die Bürger eine Brücke herunterlassen, um den Zugang zu einem anderen Haus zu gewähren ("Parole? Parole! *rassel*"). Auch hier wird von einer Katze geredet.

Was hat es mit der Katze auf sich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [S.T.A.R.S.]Neo 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 24. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 19:11

Das ist bestimmt nur ein zufall, wenn es ehrlcih was mit der katze auf sich hätte, dann müsste es im bald kommenden add on mit der katze weitergehen, vieleicht wird sie ja der neue feind.

gruß

neo
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 22. Mai 2005 - 19:14

Zitat

Was hat es mit der Katze auf sich?

Ich dachte eigentlich immer, dass damit der Facehugger von Dr. Kleiner gemeint ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 22. Mai 2005 - 19:23

;D @Graumagier: denk ich auch, dass damit der Facehugger von Dr. Kleiner gemeint
ist!

Allerdings gibt mir das nun mit der anderen, von phillymarx, genannten Stelle zu
denken ... hab auch gleich ma gemerkt, wie unaufmerksam man manchmal ist ...
ist mir nämlich gar nicht so aufgefallen ;(
0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:35

Noch ein Vorkommen:

Dort, wo Alyx zu Eli gebeamt wird, auch am Anfang, verweist sie kurz vor dem Beam nochmal auf die Katze: "Hey ihr, wegen der Katze..."

Hat ja was vom G-Man-Phänomen: Wer ist die Katze, welchen Sinn hat die Katze und warum gibt es sie?
0

#6 Mitglied ist offline   Demolition Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:57

Ich denke auch, dass damit der Headcrab gemeint ist! Vor was sonst VORSICHT! Das Teil macht doch den Beamer kaputt! Und das Vieh macht ja auch lärm wenns das ganze Zeugs in dem Labor kaputt macht! Deswegen kann Barney wohl nich schlafen!

Gruß

Demolition Man ;(
Mein System!!!
ASUS P4P800 Deluxe
P4 2,8 GHz 800FSB HT 512kb L2 Cache
2 X Apacer 512 MB Dual DDR PC3200
Mad-Moxx silent Radeon X800 Pro
Enermax 460 Watt Netzteil
NEC DVD+-RW 1300A
1 X Maxtor 6B200M0 SATA 200GB 8MB Cache
1 X Maxtor 6Y160P0 ATA 160GB 8MB Cache
0

#7 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 22. Mai 2005 - 22:04

Ähm... Sorry...
Aber ich glaube, ihr habt diesen Witz mit der Katze nicht richtig verstanden!

Es wird wohl so sein:
Bisher wurde der neue Transporter noch nie an einem Menschen ausprobiert...
Stattdessen nimmt man andere Objekte oder Lebewesen...
z.B. eben eine Katze...
Und nun kann ich mir gut vorstellen, dass sie es mal mit einer Katze ausprobiert habe und es nicht geklappt hat...
Stattdessen ist etwas furchtbares mit ihr passiert... Was genau? Keine Ahnung...
Aber man kann ja seine Phantasie anstrengen:
Sie könnte explodiert/geplatzt sein (Planlos durch die Galaxie),
oder könnte sich beim materialisierungsvorgang "verwandelt" haben (War das nicht in einem Star Trek Film passiert? Halt nur mit einem Menschen), oder sonstwas...

Oder seid ihr da anderer Meinung?

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 22. Mai 2005 - 22:05

0

#8 Mitglied ist offline   Daylight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 22:07

Ich glaub auch das es Facehugger von Dr. Kleiner ist.
Denn Dr. Kleiner sagt mal das seine Katze Klamara heißt und das sie sich vielleicht mit deinem Kopf paaren möchte.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Mai 2005 - 01:26

Ihr habt alle die deutsche Version, richtig? :8):
Sorry, aber die deutsche Version ist ziemlich schlecht...
Die Stimmen passen nicht zu den Rollen und sind sehr unpassend gesprochen...

Und sein Head-Humper, heißt übrigens "Lamaar Hedy" (Hoffentlich habe ich das jetzt richtig gesprochen)...
Im Englischen Original wird "Lamaar" niemals Katze (cat) genannt... Sondern meisten Head-Humper oder es ist einfach nur Dr. Kleiners "Pet" (Haustier)...

Und soviel ich weiss, wird im englischen Original auch nur am Anfang beim ersten Teleport von dieser Katze gesprochen....

Es tut mir leid, wenn ich über die deutsche Version so herziehe, aber da hat VU/Valve einfach nur MIST gebaut...
Viel Stimmung und Witz gehen meiner Meinung nach dadurch verloren...

Da war die Übersetzung von HL-1 um LÄNGEN besser!
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. Mai 2005 - 09:20

hab die englische version und da war nie von einer katze die rede .. wird ein übersetzungsfehler sein ..
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   AgentSmith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2005 - 13:49

Die Ausgangssituation ist folgende:
Die Katze wurde wohl zuvor von Dr. Kleiner testweise durch den Transporter geschickt und dabei ging etwas schief.

Gordon Freeman (also der Spieler) und Alyx erfahren das aber erst hinterher und indirekt von Barney.
Der erwähnt nämlich, kurz bevor Alyx gebeamt werden soll, er habe noch immer Albträume wegen der Katze. Dr. Kleiner bestätigt das auch noch. Er sagt, er erinnere sich daran, aber es sei ja jetzt alles getestet und es werde schon funktionieren.

Und das ist der Witz! Alyx ist nun ziemlich verunsichert und versucht natürlich noch herauszufinden, was mit der Katze passiert sein könnte, BEVOR sie durch die Höllenmaschine gejagt wird und ihr vielleicht das gleiche wiederfährt.

Im Endeffekt kommt aber nie heraus, was dem armen Tier wirklich zugestossen ist. Und das ist ja gerade das Schreckliche, weil es könnte ja alles Mögliche sein (der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt).

Das ist aber auch gar nicht so wichtig, denn was zählt ist der Gag. Und der war ja wirklich nicht schlecht ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0