WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Bleibt Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer.exe Bleibt Hängen


#1 Mitglied ist offline   Linda060789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 17:26

Hey Leutz!
Tja, da ist das eine Problem so einigermaßen gelöst, da taucht schon das nächste auf -.- Also ich hab meinen PC vor kurzem neuinstalliert. Seitdem hab ich das, dass der Explorer (also diese ganze Anzeige da) hängen bleibt! Es fängt ganz normal an: Wenn ich z.B durch die Ordner wühle wird der PC immer langsamer, bishin die Meldung erscheint, dass der Explorer aufgrund eines Fehlers beendet werden muss. Danach startet der Explorer neu (also die Taskleiste und die Desktopsymbole gehen kurz weg, sind dann wieder da und alle Ordner sind wieder geschlossen)
Dann geht der ganze scheiß wieder von vorne los: PC wird langsam->Absturz des Explorers -.-
Das treibt mich langsam echt in den Wahnsinn!

Ich habe WIndows XP Pro. mit SP2
Hoffe ihr könnt mir helfen ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2005 - 17:35

Hallo,

Download; Installieren; Starten; SystemControl; Probleme beheben; Explorer, Desktop, Taskleiste und "Senden an"; Fertigstellen; Windows neustarten.
0

#3 Mitglied ist offline   Linda060789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 18:05

Tune Up hatte ich noch drauf ;(
ABer danke dir ;D Ich werd mal sehen obs jetzt funkt, ansonsten meld ich mich nochmal ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:00

TuneUp? ich bitte euch... dann ist das ja kein Wunder das du Probleme hast.
Ich würde lieber auf diese so genannten "Systemoptimierungstools" verzichten.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.297
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:44

In Der Regel ist das auch besser so, du hast schon Recht, Megolk. Nur er sollte den oben genannten Tip mal durchführen, bei mir hilft das immer Wunder.

Aber früher oder später muss man dann sein System sowieso neuaufsetzen, auch nach diesem TuneUp-Tip.
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. Mai 2005 - 09:08

Kann schon sein...
Na ja, hätte Linda060789 mal was über die verwendete Software geschrieben :8): könnte man auch besser helfen.
Idee!
In einigen Fällen kann z.B. ein Virenscanner die Ursache für Performanceprobleme und Abstürze bei der Explorer.exe sein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   toxic.at 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 20:35

Hi,

könnte sein, dass nicht der Explorer nich reag., sondern die Taskleiste oder ein Programm im Systray, dass rechts unten angezeigt wird.
Mit dem Programm TuneUp Utilities 2004 (30t Trail) kannst du einstellen, dass die Taskleiste nicht mit dem Exploer, sondern in einem eigene Prozess ausgeführt werden soll.
0

#8 Mitglied ist offline   Linda060789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2005 - 14:22

Ne Zeit lang isses gut gegangen mit dem Explorer, aber seit ein paar Tagen hängt das Teil wieder sehr oft. Diesmal wiurd es nicht langsamer, sondern kommt ganz plötzlich immer o.O Einfach die Meldung, dass es aufgrund eines Fehlers beendet werden muss. Manchmal allerdings kommt auch diese Meldung:
Eingefügtes Bild
Den Explorer wieder mit Tune Up zu reparieren habe ich schon versucht, aber leider hatte ich diesmal keinen Erfolg :)

Virenscanner? Ich hab eigentlich nur Antivir drauf. Vor ein paar Jahren hatte ich das Problem aber schonmal und da hatte ich Antivir noch gar nicht, sondern Norton Anti virus (was ich jetzt ned drauf hab), also kanns daran ned liegen denk ich...

²toxic.at
Und wo genau muss man das einstellen? Kenn mich mit dem Programm leider nicht so aus.

edit_ habs gefunden. Ich werd jetzt ma sehen obs geht ^^ Wenn nicht, meld ich mich wieder ;) Danke

Dieser Beitrag wurde von Linda060789 bearbeitet: 31. Mai 2005 - 18:45

0

#9 Mitglied ist offline   Linda060789 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 20. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 14:25

Es geht trotzdem noch nicht -.- Wa sich vielleichtauch noch gedacht hab: Kann es sein das es an dem Programm Style XP liegt? An dem Windowsstyle selbst liegt es nicht, weil als ich einen anderen hatte, passierte trotzdem das gleiche. Aber an Style XP selber könnte das doch liegen?
edit: hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde von Linda060789 bearbeitet: 03. Juni 2005 - 10:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0