WinFuture-Forum.de: Tool Gesucht Zum Verändern Mehrerer Bilder Gleichz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tool Gesucht Zum Verändern Mehrerer Bilder Gleichz


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 13:00

Morgen,

ich suche ein tool oder ein Programm, mit dem ich mehrere Bilder auf einmal in ein bestimmtes Format und auf eine bestimmte Größe bringen kann.
Normalerweise nutze ich Picture It. Hier muss ich aber für jedes Bild einzeln einstellen, wie ich es umformatiert haben möchte. Das kostet verdammt viel Zeit.

Hat jemand ne Idee?

Danke schonmal für die Antworten ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2005 - 13:16

Das kann z.b. IrfanView.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. Mai 2005 - 13:20

So etwas hatten wir hier erst vor kurzem.
Also es gibt "XnView" & "IfranView" kostenlos. (google hilft)
Die können mehrere Bilder auf einmal bearbeiten.

Ich persönlich nimme XnView, da ich unter "Erweiterte Befehle" noch die Bilder alle Filtern kann.

Kurzfassung:
In das Verzeichnis gehen. Dateien markieren.
"mehrfaches konvertieren" anwählen. Zielverzeichnis auswählen und Format.
"Erweiterte Befehle" auswählen. Die gewünschen Befehle auswählen (Größe verändern, zuschneiden, filtern etc.)
Start.

Sollte es gewesen sein.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#4 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 13:30

Wieso nur wusste ich genau, dass sowas hier

Zitat

(google hilft)
auf meine Anfrage hin kommen wird ;) Ich glaube, ich bin ein Prophet ;)
Wenn man nach solchen Sachen googelt, dann ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen....

Ihr habt mir hier viel effizienter geholfen. Danke jedenfalls für die kurze Anleitung und die tool Vorschläge. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Grüße.

mardraum
0

#5 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Mai 2005 - 22:08

Zitat (mardraum: 22.05.2005, 14:30)

Wieso nur wusste ich genau, dass sowas hier  auf meine Anfrage hin kommen wird  ;) Ich glaube, ich bin ein Prophet :8):  Wenn man nach solchen Sachen googelt, dann ist das wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.... Ihr habt mir hier viel effizienter geholfen. Danke jedenfalls für die kurze Anleitung und die tool Vorschläge. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Grüße. mardraum <{POST_SNAPBACK}>
Hallo mardraum
Du hast deine Anfrage um 14:00 Uhr gestellt und um 14:30 Uhr warst du beleidigt, weil du nicht sofort eine Antwort bekommen hast. Machs also mal Halblang.

Du musst den Menschen hier schon etwas Zeit lassen, nicht jeder ist täglich hier im Board – und rund um die Uhr schon gar nicht!

Es gibt ein Programm, Joe 3.3, Freeware, deutsch, siehe http://toolsandmore.de/Central/ mit dem kann man total einfach Dateien – auch mehrere auf „einen Rutsch“ umbenennen. Man kann da sehr viel einstellen, vielleicht auch dieses, was du machen möchtest, selber ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Für Bildbearbeitungen sehr praktisch finde ich:

AquaSoft PhotoFlash v1.0.06, deutsch, ich hatte es von einer CD, die einer Zeitung beilag, da war es frei, http://www.aquasoft....style/main.aspx

Exifer 2.1.5 deutsch, ich hatte es ebenfalls von einer CD, die einer Zeitung beilag, da war es frei http://www.exifer.friedemann.info/

Mediafile Assistent 1.01, deutsch, shareware (oder wie das heißt, jedenfalls kann man es 45 Tage ausprobieren), von Nikolaus Brennig , Internetadresse habe ich keine

FotoSnapTouch 2.03, engl, aber recht leicht zu verstehen und sehr schnell, ich hatte es ebenfalls von einer CD, die einer Zeitung beilag, http://www.snaptouch.com/

Paint Shop Pro, deutsch, sehr gut, kostet, man kann es aber testen, http://www.jasc.com/de/products/


Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 22. Mai 2005 - 22:18

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#6 Mitglied ist offline   josh_travolta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 397
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2005 - 00:04

falls dir das noch nich reichen sollte, kannst du unter photoshop sogenannte Aktionen aufnehmen. also alles was du mit dem bild anstellst wird gespeichert. ergo du nimmst dir irgendein bild und bringst es auf die gewünschte größe (davor muss natürlich record gedrückt worden sein). dann stop und schließen. datei -> automatisieren -> stapelverarbeitung, aktion auswählen, am besten mit speichern und schließen beenden auswählen vorher noch quelle festlegen start und es läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0