WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home - Setupreparatur Mit Prodrecovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home - Setupreparatur Mit Prodrecovery

#1 Mitglied ist offline   Bogey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 04

geschrieben 22. Mai 2005 - 12:39

Hi!

Nachdem ein Programm nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, habe ich es über Systemsteuerung/Software wieder deinstalliert. Da bei der Installation dieses Programms zufolge Überprüfungstools auch mehrere Änderungen in der Registry gemacht worden waren, wollte ich mit Hilfe des Tools „Registry Backup“ (die Windows-Systemwiederherstellung hatte nämlich in früheren Fällen öfters nicht funktioniert) den vorherigen Zustand der Registry hundertprozentig wiederherstellen, erhielt aber vom Tool „Registry Backup“ abschließend die Meldung, daß dabei etwas nicht geklappt hatte und von Windows die Meldung, daß eine unzulässige Änderung vorliege (hab mir beide leider nicht notiert).

Als ich einen Neustart vornehmen wollte, bekam ich die Meldung
„Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
sse3\RVR\c.y
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ‚R’ um die Setupreparatur zu starten.“

Aber beim Booten mit der Product Recovery DVD-ROM fand ich 1.) nur die Möglichkeit, die Festplatte v o l l s t ä n d i g wiederherzustellen, allerdings mit der WARNUNG: ALLE IM COMPUTER GESPEICHERTEN DATEN WERDEN GELÖSCHT, oder 2.) im Expertenmodus zwar einen Punkt Options, aber darunter keine Option ‚R’.

Läßt sich Windows XP Home Edition in diesem Fall irgendwie OHNE DATENVERLUST reparieren? Von meiner Privat- und Geschäftsmail der letzten 4 ½ Jahre und meinen Eigenen Dateien aus dieser Zeit habe ich zwar Backups auf einer externen Festplatte (auf die ich mich allerdings auch nicht 100%ig verlassen kann, da ich mit dem Programm „Version Backup“ bisher noch keine Wiederherstellung gemacht habe), aber ich stehe nicht besonders darauf, mir an die 70 Programme neu zu installieren und zu konfigurieren. Falls es mit der Product Recovery DVD-ROM nicht geht, müßte es wenigstens der Toshiba-Service schaffen (den ich am Wochenende natürlich nicht erreichen konnte), oder?

Kann mir vielleicht irgend jemand einen Tipp geben, wie es mit der Product Recovery DVD-ROM doch noch gehen könnte?

Vielen Dank im voraus für eine rasche Antwort.

Bogey
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:32

Du könntest dir evtl mit hilfe dieser Anleitung aus deiner Recovery Version eine normale XP CD erstellen, und damit im nachhinein eine Reparatur vornehmen, bzw das System durch eine Reparaturinstallation aktualisieren.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

• Beigetreten: 11. Februar 05

geschrieben 22. Mai 2005 - 15:36

Mal ne Frage. War es die Security Suite, was Du da deinstalliert hast? Wenn ja, wird eine Reparatur wenig nützen. Schau mal über Start>Ausführen>msconfig>Systemstart, ob da dieses sse3 gestartet wird. Kann auch ein Dienst sein, nämlich die Verschlüsselung des Proggis. Da ganze aber bitte über den abgesicherten Modus.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0