WinFuture-Forum.de: Pc Inspector File Recovery Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Pc Inspector File Recovery Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 22. Mai 2005 - 12:25

ich habe PC Inspector File Recovery 4.0.früher konnte ich damit wirklich alles wiederherstellen,aber zur zeit will es einfach nicht klappen.ich habe z.b. eine quickformatierte partition,auf die noch nichts neues geschrieben wurde (eventuell ein paar kleine dateien).wenn ich dann auf auslesen der sektoren gehe bzw. eben die entsprechende option für formatierte partitionen aufrufe,dann sucht er ne 3/4 h und alles was er findet sind etliche gleichgroße clusterblöcke.was soll ich bitte mit diesen cluster blöcken?kann man daraus die daten extrahieren?oder wie komm ich wieder an meine daten ran.ich will ja nur ein paar kleine sachen vom desktop (also von meiner alten windows installation)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SpAwNKiLLa 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 22. Mai 2005 - 20:07

Das hatte ich mcih bei dem tool auch gefragt ;( das tei llief 4 stunden und dann waren unr irgendwelche XLS-Datein und JPG datein die auch net gingen.....
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. Mai 2005 - 20:23

Zitat

früher konnte ich damit wirklich alles wiederherstellen,aber zur zeit will es einfach nicht klappen.

Und in der Zeit hast du es nicht geschafft, dir mal Gedanken über ein vernünftiges Backupkonzept zu machen? Tut mir leid, aber das ist jetzt halt die Konsequenz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 22. Mai 2005 - 22:53

ich dachte immer du kannst lesen rika :8):
sind auch nicht wichtige daten.nur wär es schön wenn ich die paar files jetzt auch wieder hätte,obwohl sie nicht sehr wichtig sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. Mai 2005 - 23:10

Dir sollte aber klar sein, daß solche Tools eher für Notfälle gedacht sind und nun wirklich kein sonderlich Zumessungsanspruch bezüglich der Funktionalität existiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 23. Mai 2005 - 01:27

d.h. also,dass ich auf den "komfort" ein paar alte,realtiv unwichtige,gleichzeitig aber auch nützliche dokumente wiederherstellen zu können,verzichten sollte,da diese tools nur für den aller aller letzten fall von datenverlust gemacht sind?und ich würde das programm und dessen programmieren nicht genügend würdigen,wenn ich es trotzdem tue?
na dann überleg ich es mir doch nochmal,ob ich es das nächste mal versuche!

ach und

Zitat

Zumessungsanspruch bezüglich der Funktionalität existiert

also kann ich von nem programm zur datenwiederherstellung nicht erwarten,dass es daten wiederherstellt oder zumindest halbwegs anständig wiederherstellt?

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 23. Mai 2005 - 01:29

0

#7 Mitglied ist offline   axx 

• Beigetreten: 19. Mai 05

geschrieben 23. Mai 2005 - 08:48

Zitat (bLaCkRaBbIt: 22.05.2005, 13:25)

ich habe PC Inspector File Recovery 4.0.früher konnte ich damit wirklich alles wiederherstellen,aber zur zeit will es einfach nicht klappen.
<{POST_SNAPBACK}>

Was heißt 'früher' ?

Zitat (bLaCkRaBbIt: 23.05.2005, 02:27)

also kann ich von nem programm zur datenwiederherstellung nicht erwarten,dass es daten wiederherstellt oder zumindest halbwegs anständig wiederherstellt?
<{POST_SNAPBACK}>

Da es sich um freeware, quasi Werbegeschenke der professionellen Datensicherer handelt, würde ich nicht in jedem Fall 100%ige Ergebnisse erwarten. Aber es gibt viele dieser tools am Markt, so dass man zwei oder drei ausprobieren kann, wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert. Oder man gibt seine Festplatte gleich vertrauensvoll in die Hände eines Datensicherers. Aber das kostet natürlich nicht wenig Geld.

Dieser Beitrag wurde von axx bearbeitet: 23. Mai 2005 - 08:49

0

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 23. Mai 2005 - 12:09

naja,es sind ja keine wichtigen daten.hab die festplatte inzwischen eh richtig formatiert.war nur ein schneller versuch wieder an die daten zu kommen.

zum thema früher: ich hab z.b. mal die zuordnugnseinheit der festplatte von hand neu geschrieben,allerdings von der falschen platte aus versehen.somit waren alle daten weg.das war kein problem für das proggi.hab 120 gig wiederherstellenkönnen
0

#9 Mitglied ist offline   DocFog 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juni 05

geschrieben 05. Juni 2005 - 10:47

Huhu,

das Prob mit dem Inspector habe ich seit XP Sp1.
War zuvor ein echt geniales tool.

Habe daraufhin folgendes freeware tool gefunden.
einfach nur genial, super klein, keine installation notwendig(!!) :blush:
ideal für den "Versehensfall", ersetzt sicherlich kein backup!

Nutze es in einer Version von 2002, damals war es in jedem fall malware-free.
aktuelle Version habe ich noch nicht getestet.
Kannst du ja mal checken...

http://www3.telus.ne...ESTORATION.html

so far
der Doc
0

#10 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

geschrieben 05. Juni 2005 - 14:58

jop,scheint mir wirklich gelungen zu sein
0

Thema verteilen: