Hi!
Immer, wenn ich mit meinem DVD-Brenner (NEC DVD_RW ND-2510A) eine DVD brenne, wird der PC komplett ausgebremst. 100% CPU-Auslastung, Hauptprozess ist der Hardware Interruption Prozess...
Ich benutze DVD+RW-Rohlinge, die laut diverser Tabellen "excellent" mit meinem Brenner laufen würden. Bei mir nicht: Der PC ist intervallmäßig ausgelastet und mal gar nicht. Mal geht der verwendete Lesepuffer (Nero) hoch auf 100% (-> PC unbenutzbar), dann geht der Lesepuffer langsam runter (-> PC normal benutzbar), dann geht der Lesepuffer wieder hoch, dann wieder runter...
Was ist los und was mach ich falsch?
Seite 1 von 1
Dvd Brennen Bremst Pc Voll Aus
Anzeige
geschrieben 22. Mai 2005 - 05:50
Schau mal im Gerätemanager nach, ob der DMA Modus aktiviert ist.
geschrieben 22. Mai 2005 - 10:56
re
also einfach im geräte manager den Controller wählen wo das laufwerk dran hängt z.B Sekundär Master / Erweiterte Einstellungen und da siehst du dann in welchen modis deine laufwerke laufen
also einfach im geräte manager den Controller wählen wo das laufwerk dran hängt z.B Sekundär Master / Erweiterte Einstellungen und da siehst du dann in welchen modis deine laufwerke laufen
geschrieben 22. Mai 2005 - 11:01
Ich hatte mal das selbe Problem mit einem Mainboard mit dem nForce2-400-Chipsatz und zwar lag es daran, dass ich nur den Standard Windows-IDE-Treiber installiert hatte und nicht etwa den speziellen von NVidia. Nachdem ich den installiert hatte funktionierte auch alles wunderbar.
geschrieben 25. Mai 2005 - 20:13
Habs lösen können, lag tatsächlich am fehlenden DMA-Modus, der Brenner lief im PIO-Modus.
Leider ließ sich der DMA-Modus auch nicht aktivieren.
Falls einer dasselber Problem hat: im Gerätemanager den IDE-Port, wo der Brenner dranhängt, deinstallieren(1) (ja, richtig deinstallieren) und neustarten. Windows erkennt beim Neustart den IDE-Port wieder und installiert ihn neu.
Fehlerquelle ist, wenn Anfragen im DMA-Modus 5x fehlschlugen. Dann schaltet Windows unwiederherstellbar (bis auf Deinstallation) auf PIO.
(1) --> man sollte aber (rein von meiner Logik her) dafür sorgen, dass man nicht den Port mit der primären Partition deinstalliert. Denn wie soll Windows von einer primären Partition booten, wenn für Windows dieser Port "weg" ist und erst bei gestartetem Windows installiert wird?
Leider ließ sich der DMA-Modus auch nicht aktivieren.
Falls einer dasselber Problem hat: im Gerätemanager den IDE-Port, wo der Brenner dranhängt, deinstallieren(1) (ja, richtig deinstallieren) und neustarten. Windows erkennt beim Neustart den IDE-Port wieder und installiert ihn neu.
Fehlerquelle ist, wenn Anfragen im DMA-Modus 5x fehlschlugen. Dann schaltet Windows unwiederherstellbar (bis auf Deinstallation) auf PIO.
(1) --> man sollte aber (rein von meiner Logik her) dafür sorgen, dass man nicht den Port mit der primären Partition deinstalliert. Denn wie soll Windows von einer primären Partition booten, wenn für Windows dieser Port "weg" ist und erst bei gestartetem Windows installiert wird?
#7 _max_
geschrieben 25. Mai 2005 - 20:44
Zitat (phillymarx: 22.05.2005, 11:40)
Finde keine OPtion dafür...
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Schaue mal unter Primärer IDE-Kanal:
[attachment=8782:attachment]
geschrieben 25. Mai 2005 - 20:45
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe