WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Venice/ Mdt Ram Und Msi Neo2-f - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Probleme Mit Venice/ Mdt Ram Und Msi Neo2-f irrationale Erscheinungen

#16 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:31

ich selbst hatte aber mal double sided twinmos auf meinem board mit meinem alten winchester. die liefen definitv nicht stabil! hatte die möglichkeit, sie im singlechannel laufen zu lassen, oder mit den abstürzen zu leben. an 333er takt hab ich garnicht erst gedacht!
zum glück war es ein kulanter online shop, der mir die rams sofort umgetauscht hat. seitdem bin ich glücklich...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   lilxbee 

• Beigetreten: 05. Mai 05

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:41

reicht es wenn ich eine partition von 20 GB mache, und dort neuinstallation durchführe?
und würdet ihr mir empfehlen die 2 x 512 MB von MDT zurück zu schicken? und mir einen 1 x 1024 MB kaufen?

gibt es überhaupt nennenswerte leistungsunterschiede zwischen single und dual channel?

mein 1 x 512 MB liest mit 3200MB/s
wie schnell lesen eure vergleichbare rams in dual channel? testet mal mit everest bitte ;)
0

#18 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Mai 2005 - 14:46

Zitat

woran liegen die Grafikfehler?

Deine Grafikkarte ist leider nicht mehr die neueste aber das weisst du ja sicher & bei neueren Spielen kann es dazu kommen das auch bei denn niedrigsten Einstellungen zu Grafikfehlern kommt.

Zitat

soll ich AGP fastwrite deaktivieren?

Versuch es mal & du wirst sehen ob es läuft?

Zitat

reicht denn mein Netzteil nicht

Ja

Zitat

hab ich probleme mit dem USB controller und Ethernet controller

Geh mal unter Hardware auf Aktualisieren -> benutze die Treiber CD oder auch Windows CD.

Sollte eigentlich helfen.

Du kannst auch auf die Herstellerseite deines Boards gehen & dort nach neueren Versionen suchen.

Zitat

ich hab jetzt meine eigene realtek netzwerkkarte drin

Und werden die Treiber für denn Ethernet controller noch gebraucht -> dann vergiss das oben erwähnte.

EDIT

Zitat

reicht es wenn ich eine partition von 20 GB mache

Für Windows ist das vollkommen ausreichend, ich selber hab eien 15GB grosse Windowspartition.

Zitat

und würdet ihr mir empfehlen die 2 x 512 MB von MDT zurück zu schicken?und mir einen 1 x 1024 MB kaufen?

Wie du schon geschrieben hast -> "die msi platte mit einem venice unterstützt noch kein DUAL CHANNEL .. mit dem baldkommenden Biosupadte soll dies behoben sein"

Also wenn das Biosupdate bald kommt dann benutz doch für eine Weile nur die 512MB & später nach dem Update dann beide Riegel.

Aber das ist deine Entscheidung -> ich weiss nicht wie sich anderer RAM mit dem Venice verträgt -> also ich würde noch warten.

Es ist eine schwierige Frage!

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 22. Mai 2005 - 14:54

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#19 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 22. Mai 2005 - 15:00

Zitat (lilxbee: 22.05.2005, 15:41)

reicht es wenn ich eine partition von 20 GB mache, und dort neuinstallation durchführe?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Du solltest dir aber bewusst sein, das es beim Partitionieren hin und wieder auch zu Problemen kommen kann (hatten wir hier schon einigemale), und deine anderen Partitionen plötzlich auch scheinbar verschwunden sind usw. Probleme sind also nie ganz ausgeschlossen, aber wie gesagt ist es wirklich anzuraten neuzuinstallieren.
Ich würd dir daher wirklich wenigstens die seperate sicherung der wichtigsten Daten anraten. Sicher ist Sicher. Bevor du dich damit hinterher auch noch rumärgern musst. ;)
Und ja, dieses AGP Fastwrite kannst du abschalten, da es meist mehr Probleme als nutzen, und ohnehin keinen spürbaren Vorteil bringt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2005 - 15:08

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#20 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 22. Mai 2005 - 15:42

meine grafikkarte reicht zwar nicht aus, aber bisher hab ich alle fehlerfrei gespielt
die von mir erwähnten spielen haben normal funktioniert, das is erst seit gestern so.

-reicht denn mein Netzteil nicht
-ja
ja wie doch oder ja wie nein ;)?

ausserdem werde ich mir morgen ne lidl wunderpackung holen und dann brenn ich alles wichtiges auf dvd oder cd

ich benutze zum partionieren Acronis diskdirector, ich finde ihn besser als alles andere in dem bereich und hatte bis jetzt 4 partionen .. nun nur noch zwei, und es lief immer tiptop
meine samsungfestplatte ist auch nicht schlechteste ;)

wegen ram überlege ich noch, ob es sich lohnt die 2x 512 zu behalten oder doch 1x 1024 .. und später noch einen hinzufügen wenn dual channel bald funktioniert, die von MDT sind unter 75€ zu bekommen, natürlich ein schnäpchen, das bald nicht mehr gib
eine bestätigung .. mindfactory bot die mdt 512 mb für 32 € .. nun kosten sie 43€
0

#21 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Mai 2005 - 17:20

Zitat

reicht denn mein Netzteil nicht

Ja es reicht für dein System.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#22 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 22. Mai 2005 - 19:08

Zitat (MaxKadey: 22.05.2005, 15:31)

ich selbst hatte aber mal double sided twinmos auf meinem board mit meinem alten winchester. die liefen definitv nicht stabil! hatte die möglichkeit, sie im singlechannel laufen zu lassen, oder mit den abstürzen zu leben. an 333er takt hab ich garnicht erst gedacht!
zum glück war es ein kulanter online shop, der mir die rams sofort umgetauscht hat. seitdem bin ich glücklich...
<{POST_SNAPBACK}>

dann hattest du aber bestimmt ein sockel 754 board oder?

auf sockel 939 hab ich bisher von noch keinen probs mit mdt double sided gehört!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#23 Mitglied ist offline   MaxKadey 

geschrieben 22. Mai 2005 - 19:55

Zitat (netslyce: 22.05.2005, 20:08)

dann hattest du aber bestimmt ein sockel 754 board oder?

auf sockel 939 hab ich bisher von noch keinen probs mit mdt double sided gehört!
<{POST_SNAPBACK}>

bezeichnen sie mich der lügnerei? ;( >>>siehe Review

ich bin mal so frei und zitiere:
"Bei Double-Sided-Modulen kommt hinzu, dass bei Vollbestückung mit derartigen Modulen sogar zwingend auf DDR333 / 2T heruntergeschaltet werden muß - was den Umkehrschluß zuläßt, dass man wenn möglich nur auf Single Sided Module setzen sollte."

im grunde sollten MDT bei allen mainboards keinerlei probleme machen...es geht aber einfach um das double sided. im oben verlinkten test geht es zwar um die bestückung von 4ram modulen, aber dort machten die double sided halt am meisten probleme! habe hier nochmal einen sockel 939 board vergleich, wo 2xMDT double sided verwendet wurden>>>klick me
ich zitiere mal:
"Wobei nachzutragen ist das sowohl die double sided MDT Module als auch die takeMS Rams auf dem ASUS A8V stabil laufen - im single Channel Modus."

gruss m
0

#24 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2005 - 20:06

Ähm, ist euch eigentlich schon aufgefallen, das er Single-Sided Ram hat? Diese Frage hat Everest ja schon etwas weiter oben beantwortet, das ist der Grund, weshalb ich mich etwas wundere, das er überhaupt Probleme mit dem Speicher hat. Evtl. hat der Speicher ja doch einen Schlag ab?
0

#25 Mitglied ist offline   MaxKadey 

geschrieben 22. Mai 2005 - 20:10

also doch single sided?
dann soll er einfach mal Prime runterladen und den ram testen mit "stress Ram". memtest wirds auch machen, aber was sowas angeht bin ich einfach von Prime überzeugt!
0

#26 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:25

also meine ram laufen in singlechannel ( beide auf grüne slots )
wären sie einseitig beschmückt .. hätte ich wenig probleme
da sind aber double sided sind, laufen sie maximal mit 333mhz.. das wusste ich am anfang nicht,

T1 funktioniert nut meinem riegel .. mit 2 muss ich dann wieder deaktivieren
alle double sided 400mhz ram laufen dementsprechend nur in dual channel mit 400mhz, egal welche marke

da jedoch der msi mainboard noch nicht ganz kompatibel mit dem amd venice ist funktioniert DUAL CHANNEL grundsätzlich nicht, erst mit einem biosupdate, das bald kommen wird ( nach angaben wird zurzeit dadran gearbeitet), wird es möglich sein meine MDT rams in dual channel 400mhz zum laufen zu bringen

so ..
nun hab ich eine frische windows installation.. alle windows update .. antivirus und firewall

das problem mit dem Ethernet Controller hab ich immer noch...
mein fritz läuft gerade über USB ..

noch hab ich keine spiele installiert und weiss daher nicht ob die grafikfehler behoben sind oder nicht
0

#27 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:26

Zitat (Breaker: 22.05.2005, 21:06)

Ähm, ist euch eigentlich schon aufgefallen, das er Single-Sided Ram hat? Diese Frage hat Everest ja schon etwas weiter oben beantwortet,
Wo hast du das gelesen? Er hat hier doch gesagt das er doppelseitige hat. Über die Aussage mit Everest konnte ich auch nichts finden.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 22. Mai 2005 - 21:27

Eingefügtes Bild

0

#28 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:42

Zitat (lilxbee: 21.05.2005, 23:44)

3. in Everest steht Dimm1 und Dimm3 besetzt mit Ram, ich hab jedoch in 1 und 2 gesetzt.. hab sogar mit schriften auf Mainboard verglichen und im Handbuch

<{POST_SNAPBACK}>

Und da Everest bekannterweise die Bänke ausliest, ging ich davon aus, das er einen Single-Channel haben muss. Wenn er jetzt aber doch einen Double-Sided hat, zeigt entweder Everest falsch an, oder er hat ein Speicher-Problem.
@ lilxbee:Nur um Missverständnisse auszuschliessen, bitte ich dich, doch noch einmal auf deinen Speicher einen Blick zu werfen. Hat er die Speicherbausteine auf beiden Seiten oder nur auf einer?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 22. Mai 2005 - 21:44

0

#29 Mitglied ist offline   Win-Fan 

geschrieben 22. Mai 2005 - 21:58

Zitat (Breaker: 22.05.2005, 22:42)

zeigt entweder Everest falsch an, oder er hat ein Speicher-Problem.
Ich denke mal auch, das Everest nur falsch anzeigt, wäre auch nichts neues. Das beste ist sowieso wenn man wenigstens einmal in den Rechner guckt, und sich seine Hardware selbst genauer anschaut, dann weis man wenigstens genau was drinn ist und man braucht dann Everest sowieso nichtmehr, da sich ja die Hardware von alein nichtmehr ändert. Und wenn man was neues einbaut, weis man ja auch was verbaut wurde, wozu dann noch weiter Everest. ;( Einen defekt des Speichers würde ich mal eher ausschliessen, dann tippe ich wie gesagt eher auf eine Inkompatibilität in verbindung mit dem Board oder sogar eine unverträglichkeit der Speicher untereinander (auch möglich), und nur Marke alein ist auch kein Garant für Kompatibilität.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 23. Mai 2005 - 01:27

Eingefügtes Bild

0

#30 Mitglied ist offline   lilxbee 

geschrieben 22. Mai 2005 - 23:12

auf beiden seiten sind die speicher"teile"
ich bin mir sicher dass sie doublesided sind und dass sie im singlechannel laufen
mit takt von 327 und nicht 333 mhz

dass die riegel nicht die besten sind ist mir klar, dafür aber sau billig,
1T läuft nur mit probleme bei 400mhz
bei 2 riegel überhaupt nicht

Dieser Beitrag wurde von lilxbee bearbeitet: 22. Mai 2005 - 23:18

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema